• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      10.10.2011 12:21 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      MacLain
      am 11. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja der multiplayer wird mit dem single player nicht viel zu tun haben. die charactere wird man nicht spielen können und von der story wird das ganze auch ausgekoppelt sein.

      keine ahnung warum einige hier son stress machen. wird vielleicht ganz witzig der 4 player coop.
      Tally
      am 12. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wahrscheinlich, weil die meisten hier wie ich ihre Meinung und Befürchtungen geäußert haben, BEVOR sie an anderer Stelle erfahren haben, dass es ein 4-Spieler KOOP-Modus sein wird.

      Mit dem SP hat er nach meiner Info insoweit zu tun, dass er Einfluss auf die Bereitschaft der Galaxis für den Kampf gegen die Reaper hat. Bioware versichert, dass man aber auch dann die optimale Breitschschaft erreichen kann, wenn man ausschliesslich den SP-Modus zockt. Ich hoffe mal, dass stimmt tatsächlich... aber bisher konnte man sich auf solche Aussagen eigentlich immer verlassen.
      Blutzicke
      am 11. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      MassEffect3 mit Multiplayer? Das geht eigentlich nur, wenn man kein Rollenspiel entwickelt sondern den drölfmillionsten Konsolenshooter ohne allzu komplexe Handlungs- und Entscheidungsmöglichkeiten... so'ne Art Crysis2- oder Doom3-Clon mit nem Bißchen Alibi-Rollenspiel dran. Perlen vor die McDonaldssäue (von der Fastfood-Massenspiele-Industrie EA&Co. zerkochter Einheitsbrei reduziert auf Ballern, Hüpfen, Dialog-Plattheiten, Lichtshow und DLC-Abzocke-Anhängsel).
      Um da die Entwicklungszeit und -kosten einigermaßen im Griff zu behalten, können das einstige Rollenspiel, die Dialog-, Entscheidungs- und Bewegungsfreiheit nur auf ein absolutes Minimum reduziert sein... und damit liegt das Spiel meilenweit außerhalb meines Interessensbereichs. Neee auf sowas habe ich nun wirklich keinen Bock. Shooter gibts genug am Markt und mit Sicherheit bessere als ME3.

      Haben die Leute von Bioware den wirklich komplett vergessen, wer ihre Stammkundschaft war und was diese so toll an all den vorherigen Bioware-Titeln fand? Oder ist bei Bioware die komplette Entscheidungsträgermannschaft durch Powerpoint schubsende EA-BWL-Erbsenzählerzombis mit Tunnelblick auf Börsenwerte ausgetauscht worden? Wo sind dann die guten alten Leute hin? Resigniert oder starten die nen Neuanfang?
      Imo ist Biowares aktuelle Entwicklung eine echt traurige Geschichte, die zeigt, was man wird, wenn man für Mammon seine Ideen, Ziele und Ideale verrät... man mutiert vom edlen Feinschmeckerrestaurant zum beliebigen und seelenlosen McDonalds Franchise, der dieselben überteuerten Glutamat-Matschfrikadellenbrötchen vertickt wie Millionen andere Stores und auch die Stores der Konkurrenz. *sad*
      Tally
      am 11. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm, das klingt jetzt aber extrem pessimistisch.

      OK, ich mache mir auch Sorgen, aber andererseits kann ich auch nicht glauben, dass Bioware aus ME3 wirklich einen Shooter mit rudimentärer Handlung macht, während gerade quasi parallel versucht wird in ein MMO Möglichst viel Story, Gefährten und Beziehungen zu ihnen hineinzubauen. Das passt irgendwie nicht zusammen.

      Ich denke.... hoffe, dass es solo schlimm nicht werden wird, dass die es immer noch hinkriegen, ein typisches Biowar.Game aus ME3 zu machen. Mir wäre es nur lieber, wenn die sich mehr auf ihre Stärken konzentrieren würden und die so perfektionieren würden, dass ME3 hinsichtlich Story und Gestaltungsmöglichkeit besser wird als beide Vorgänger zusammen, statt sich mit nem völlig überflüssigen MP-Modus (Wie auch im der aussehen mag) selbst abzulenken.

      Spass nach dem Ende des Solospies kann man durch DLCs von der Qualität eines "Versteck des Shadow Broker" haben oder durch einen weiteren Durchgang mit nem anderen Shepard und anderen Entscheidungen.
      Todeswolf
      am 10. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hi nun da man in ME ja immer zu 3 unterwegs ist denke ich werden die Begleiter eben andere Spieler sein können , evtl gibt es dann Karten extra für einen Mp...ob es auch PvP gibt muss man abwarten , aber ich denke nicht das es damit das SoloSpielErlebnis schmälert eher bietet es die Möglichkeit auch nach Ende des SoloSpiels noch weiter im ME-Universum Spass zu haben !

      Das finde ich nicht so falsch !

      @
      HMC-Pretender CS:S hat einen SoloSpiel Modus !!
      GastleasCyning
      am 10. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da ich nich' denke, dass sie den Singleplayer darunter leiden lassen werden.

      Toll solch ein Nebenoption.
      Nevsi
      am 10. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hmm, ich weiß auch nicht was ich davon halten soll.
      Ich bräuchte auch keinen Multiplayer....hoffe wirklich das der eigentliche Singleplayer darunter nicht leiden wird.
      JonesC
      am 10. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich wüsste nicht wie das funktionieren soll, zumindest so das es mir gefallen würde... denn ich brauch kein MP.

      Aber dann hoffe ich zumindest ein Modus der das Hauptspiel nicht beeinträchtigt, dann doch lieber optionale Missiionen bzw. solche Modies die nichts mit dem Hauptspiel zu tun haben....

      P.S.
      Bei Dead Space 2 wurde er ja auch Optional eingefügt und das fand ich garnicht so schlecht und hatte nichts mit dem Hauptspiel zu tun...
      HMC-Pretender
      am 10. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Multiplayer für Mass Effect ist wohl ähnlich sinnvoll wie Singleplayer für Counterstrike...
      Elenenedh
      am 10. Oktober 2011
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Einen Koop-Modus fänd ich noch okay, aber alles was darüber hinausgeht ist meiner Meinung nach eher vernachlässigbar. Das Mass Effect-Universum bietet sich nicht unbedingt für klassisches CtF oder DM an.
      myxir21
      am 10. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja, EA halt. Qualität ist Wurst. Hauptsache die Kasse klingelt.

      Jedem anständigen Entwickler ist abzuraten EA als Publisher zu wählen, auch wenn sie evt in einer ersten Sicht das beste Angebot machen....
      rebelknight
      am 10. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      wenn sich me3 wegen dem mp quatsch besser verkauft, na dann hat es die spielerschaft auch nicht besser verdient
      Tally
      am 10. Oktober 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ach Mist. ich hatte so sehr gehofft, Bioware wurde nicht mit nem Multiplayer-Modus kostbare Entwicklungszeit verschwenden, sondern sich auf das konzentrieren, was die Mass Effect Reihe bisher ausgemacht hat: Ne fesselnde, tiefe Story, faszinierende und glaubhafte Begleiter und tiefgreifende Konsequenzen der eigenen Entscheidungen.
      Alle Videos, die man bisher gesehen hat, lassen ein actionlastiges Geballer befürchten und der MP-Modus verstärkt die Befürchtung noch um einiges.

      Ich hoffe mal, ich täusche mich... aber echt mal, wer braucht denn bei ME nen MP-Modus?
      rebelknight
      am 10. Oktober 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sehe ich genau so. me ist wirklich das letzte spiel was einen mp-modus braucht.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
848799
Mass Effect 3
Mass Effect 3: Spekulationen haben ein Ende - Multiplayer-Modus bestätigt
Das australische Computer-Magazin PC PowerPlay wird in der kommenden Ausgabe über den Multiplayer-Part in Mass Effect 3 berichten. Das Team war bei Bioware in Edmonton vor Ort und durfte das Online-Gameplay ausgiebig testen. Damit ist es nun offiziell - Mass Effect 3 bekommt einen Multiplayer-Modus.
http://www.buffed.de/Mass-Effect-3-Spiel-44073/News/Mass-Effect-3-Spekulationen-haben-ein-Ende-Multiplayer-Modus-bestaetigt-848799/
10.10.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/08/Mass_Effect_3_gamescom_2011_002.jpg
mass effect 3,rpg,bioware
news