• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • MatthiasDammes Google+
      28.02.2012 14:45 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Broly217
      am 29. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nein bleibt bitte bei Single und Multiplayer Games. Hände weg von MMO's Bioware. SWTOR ist der beste Beweis.
      Ja die zeigen diverse Vorteile gegenüber anderen. Das Problem ist sie ziehen diese nicht konsquent durch. Vom Weltraumkampf brauch ich ja gar nicht reden, da dieser nichtmal Multiplayer hat. Mal schaun wie es in einem Jahr ist. Bis jetzt hat mich jedes Bioware Game umgehaun. SWTOR zählt allerdings eher zum Mittelfeld.
      callahan123
      am 28. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da ich Mass Effect als inoffiziellen Nachfolger der Knights of the old Republic Serie ansehe, wäre imo ein MMO doch sehr ähnlich zu SW:ToR.
      Ich meine, was ist denn bitte schön zwischen ME und KotoR so groß anders? Ähnliche Rollenspielelemente, absolut gleiches Dialogsystem, Quests und Landschaftsgrößen sind sehr ähnlich, genauso wie das Entscheidungssystem und die Gefährten. Der Biotik erinnert sehr stark an die Macht.

      Allein das Kampfsystem und die verschiedenen Klassen unterscheiden sich wirklich recht stark.

      WENN man jedoch einen anderen Ansatz wählen würde, statt gewohnter Kost wie die großen 3-4-Buchstaben MMOs, ein aufgebohrtes KOOP Spiel mit PvP Elementen, wie z. B. Diablo ohne Draufsicht, dann wäre das eine Überlegung wert. Gut, Multiplayer ist angekündigt, aber eben nur PvP. Wäre doch toll, wenn die Gefährten aus echten Menschen bestehen würden, die nicht nur Shepard verkörpern, sondern die genannten Charaktere, wie z. B. ach ich komme nicht mehr auf die Namen, den Kroganer. Kein Gequeste, sondern leveln im Singleplayer Spiel als Shepard und sich dann nach Abschluss für eine Rasse entscheiden und KOOP Level zu viert bestreiten. Dass es mit dem Dialogsystem funktioniert hat SW:ToR bewiesen und der PvP Part existiert ja bereits.

      Und mal so nebenbei - warum nicht auch mal einen oder mehrere Bosse selber spielen können?...

      Todeswolf
      am 28. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die einzige Art ME-MMo die ich mir vorstellen könnte ist ein grosses Sandbox mit Kämpfer, Politiker und Händler .....und eine Soziale Ebene !

      Aber ein ME-MMo ala SWtor wünsche ich mir nicht ,Swtor ist gut so wie es ist , aber ich wünsche mir doch eher ein offenes Grenzenloses MMo !

      Da BioWare sowas aber nicht machen wird , sollen sie lieber die Finger davon lassen !
      BlackSun84
      am 28. Februar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Bitte nicht, Bioware. Nach dem Schrott namens SWTOR bleibt lieber bei euren Leisten und bringt erstmal ein JE2 und dann eine neue Geschichte im ME-Universum raus, es gibt ja genug Hintergrund. Aber bloß kein MMOG mehr, das kriegt ihr nicht hin und EA hat auch schon zwei Schnellschüsse mit WAR und SWTOR versemmelt.
      Nikolis
      am 28. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      tja, das ist vielleicht deine MEINUNG, mann =)
      BlackSun84
      am 28. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oh sry. Wusste nicht, dass man bei einem Newspost keine eigene Meinung posten kann. Das nächste mal poste ich deine, ok?
      Nikolis
      am 28. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      kennt jemand den film "the big lebowski"?
      mein lieblingszitat daraus:
      "hey, mann. das ist vielleicht... deine MEINUNG, mann!"
      Zauma
      am 28. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sie würden damit dem eigenen SWTOR Konkurrenz machen. Das wäre dumm.
      Brutus Warhammer
      am 28. Februar 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Was aber egal ist, da man ja kein Geld verliert.
      myxir21
      am 28. Februar 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Ein MMO ja, aber bitte bitte nicht mit Greg Zeschuk und Ray Muzyka.....

      Evt auch ein anderer Publisher
      Milissa
      am 28. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also die Idee is gut . Und Infos wie Rassen usw. haben die ja alles.

      Die umsetzung ist es dann was schwer wäre. Wie soll das End Gaming aussehen mehr PvP oder PvE oder beides wie was wo.

      Jedenfall hätten die diesmla ein besseren start bei weil die schon bei Swtor erfahrungen sammeln konnten.
      Enforce
      am 28. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      HAM WILL! Nur noch eine Woche
      Deadeye-Jed
      am 28. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ein MMO in ME Universum wär richtig nice, aber man muss gucken wie man es halt Gameplay mässig
      macht. So von denken her könnte ich mir ein SWtor abklatsch vorstellen aber man muss gucken was die daraus machen.

      Genung futter gibt es ja, allein Rassen,Klassen,Fraktionen,Heimatplaneten(Startgebiet) und und und...

      Wär aufjedenfall geil^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
870275
Mass Effect 3
Mass Effect 3: Nach der Trilogie ein MMO? - Greg Zeschuk und Ray Muzyka im Interview
Was passiert mit dem Mass-Effect-Universum nach Mass Effect 3, welches am 8. März 2012 erscheinen wird? In der Community taucht immer wieder die Idee eines MMOs zu Mass Effect auf. Die Bioware-Gründer sprechen in einem Interview unter anderem über dies Idee.
http://www.buffed.de/Mass-Effect-3-Spiel-44073/News/Mass-Effect-3-Nach-der-Trilogie-ein-MMO-Greg-Zeschuk-und-Ray-Muzyka-im-Interview-870275/
28.02.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/02/mass-effect-3-dlc-screenshots-005.jpg
mass effect,rollenspiel,bioware
news