• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      20.06.2011 11:21 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Dakirah
      am 21. Juni 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Finde das sehr wichtig, weil es auch das Spielverhalten wiederspiegelt. Zumal es eine große Anzahl an Spielern gibt die Stimme von Jennifer Hall und generell FEMshep lieber mögen als das männliche Orginal. Wenn man Umfragen glauben kann, spielen sogar mehr Leute die weibliche Shep-Version von MassEffect, als die männliche.

      Mateanik
      am 20. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hah, genau den Vorschlag habe ich vor einiger Zeit unter den Trailer gemacht <8
      Sharwen
      am 20. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Erst 9. März, dann 8. März, jetzt 6. März? Kann sich mal wer entscheiden? ^^
      Sharwen
      am 21. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Stimmt. Egal wann im März, es dauert einfach noch zu lange!
      KillerBee666
      am 21. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wird immer früher is doch cool, wenn täglich 3 tage abgezogen werden dann kommts noch dieses jahr november!!^^
      max85
      am 20. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zuerst Dragon age 2 und jetzt hier, bioware hat wohl erkannt wie wichtig es den spielern ist männliche und weibliche helden zu sehen.
      KillerBee666
      am 20. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wurde Hawk in Trailern und auf der Verpackung nicht nur Männlich abgebildet? Falls du meinst man konnte ingame entscheiden weiblich zu sein, das geht in ME seit erster Stunde des ersten teils
      x_wow_x
      am 20. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja hoffentlich wird der RPG-Anteil wirklich wieder höher wie sie uns versprochen haben ein Dragon Effect 2.5 will ich nicht haben um ehrlich zu sein was die News betrifft versteh ich denn Sinn dahinter nicht ganz ob männlich oder weiblich ist ja im Grunde genommen egal solang Reaper-Ärsche getreten werden ;D.
      KillerBee666
      am 20. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für leute die nen Weiblichen char spielen ist es durchaus interessant wenn auchmal dieser eher in den Mittelpunkt gerät und nicht nur immer der Männliche char, vorallem in nem game wo Geschlechter relativ egal sind - rein Kosmetisch (in den meisten fällen)
      Skymarshal001
      am 20. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die beiden ersten Teile waren schon spitze, und ich freu mich schon auf das Finale + DLC und hoffe das es wieder reichlich auswahl Möglichkeiten an Ausrüstung und Waffen geben wird. Die Story wird wieder fesseln und das Spiel ein erlebnis werden. Ich weiß bereits jetzt das ich Shepard und seine Crew vermissen werde wenn es vorbei ist. Hoffe aber noch auf viele neue Abenteuer in ME Universum.
      KillerBee666
      am 20. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es gibt etwas was ich dazu gerne nochmal sagen würde, ich finde es Schade das man im 2ten Teil netmehr verstanden hat was wieviel dmg macht oder so man musste es selber rausfinden, vorallem toll wenn du dir die Beste MP holst (Kasumi Loyalmissi) und danach ne andere kriegst und bei allen die neue schlechtere drin ist.. nervig. Zudem schade das die Schweren waffen echt cool sind, man aber nur eine hat, lieber 2 Schwere oder Spezielle Kleine waffen die mehr spaß machen als der normale Schuss..
      Thejojy
      am 20. Juni 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      also mir ist es eig. relativ egal, ob mien char männlich oder weiblich ist, da ich den großteil der spielzeit meinen char eh nur von hinten sehe
      aber ansonsten finde ich schon, dass sich me durch diese möglichkeit der auswahl von sehr vielen anderen spielen abhebt und ich denke auch, dass es gut ist, dass es nun auch einen trailer mit mrs. shepard geben wird. so wird erreicht, dass die möglichkeit der auswahl nicht nur ein alibifeature bleibt, sondern auch eine wirkliche möglichkeit.
      lg
      Nikolis
      am 20. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      na dann scheint das game an sich ja schon bugbefreit und fertig zu sein, wenn die jungs genug zeit haben sich um solche unwichtigkeiten zu kümmern...
      KillerBee666
      am 20. Juni 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Tut mir leid das seh ich nicht so, da das SPiel ansich immer auch bei mir Häufig rein weiblich war.. nur weil die Videos gemein auf Männlich beschränkt waren heißt das nix. Es ist eher so als wäre die Starwars werbung damals mit Harrison gekommen, und an der Kasse gabs ne Version wo Han solo eben von ner Frau gespielt wird und man muss sich entscheiden, Klar durch diesen Trailer verbinden alle nen Typ damit, was aber ja nicht sein MUSS.
      Geroniax
      am 20. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe auch nicht das ganze Spiel mit einem Film verglichen sondern nur erwähnt das ein Hauptpropagant aufeinmal mit einem neuen Gesicht/Geschlecht auf der Leinwnad steht. Du hast ja bereits gesagt das nur der männliche Shepard die meiste Zeit gezeigt wurde und die weibliche Version kaum zur geltung in Screenshots kam. Das ist beinahe so als ob in Episode 4 + 5 Han Solo von Harrison Ford und in Episode 6 von einer Unbekannten Schauspielerin gespielt wurden wäre.
      KillerBee666
      am 20. Juni 2011
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Gero der Punkt ist das es auch nen Standart aussehen für FemShep gibt, das dieser char aber leider nie richtig Beleuchtet wurde und eben immer nur der Männliche dargestellt wurde. Das du sagst es sei Merkwürdig nen Weiblichen Shep zu haben ist ja wieder doof.. denn dieser vorhandene Character wurd eben vernachlässigt und kriegt nun ein bisschen liebe. Und nein ich denke nicht das man ein Rollenspiel mit 300 Verwinklungen entscheidungen usw mit nem Film vergleichen kann 30 ma gucken=30ma gleich.
      Geroniax
      am 20. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Leute bleibt mal Sachlich und beleidigt euch doch nicht ständig für so ein mist.

      Also ich bin jetzt kein Frauenfeind oder so aber es ist schon merkwürdig. Shephard hat ja ein Gesicht. Man kann zwar im Spiel und in den vorgängern Männlein und Weiblein einstellen und auch das Aussehen verändern, doch eigentlich hat er schon ein Design.

      Find es halt nur merkwürdig. In den ersten Starwars Filmen hat man ja Luke auch nicht durch eine Frau ersetzt. Finde man könnte es mit nem film vergleichen.
      KillerBee666
      am 20. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Stmmt Niko, deine Dummheit wäre fast auf uns andere übergegangen
      Nikolis
      am 20. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      oh danke für den hinweis, ink0gnito
      ich hätte wirklich gedacht, daß ich das hier und jetzt entscheiden darf, woran sie bei bioware arbeiten.
      wie schön, daß es leute wie dich gibt... mit ganz viel hirn! da wäre ich ja sonst glatt einer täuschung erlegen o_O
      KillerBee666
      am 20. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Finds irgendwie lustig da nen Entwickler und ein Artdesigner nen anderes arbeits feld ist, Entsprechend gehen für Covergestaltung und Trailer keine Mitarbeiter fürs Game Drauf.
      ink0gnito
      am 20. Juni 2011
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Eben, ich meine Bioware ist ja bekanntlich eine Garagen Firma, die nur 3 Mitarbeiter hat, und wenn sich da also 2 um das Cover / Trailer kümmern, bleibt ja keine Zeit mehr um Bugs zu beheben oder sonst was.

      Gott, besorgt euch verdammt nochmal Hirn.

      Achja, und ob sowas unwichtig ist oder nicht, hast nicht Du zu entscheiden <:
      Nikolis
      am 20. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      tirima, ich hab nicht gesagt, daß ich die idee mies finde.
      ich bin nur der meinung, die jungs sollten sich ein halbes jahr vor release um wichtigere dinge kümmern.
      ich sehe den release schon wieder monat um monat nach hinten verschoben, weil die zeit zur fertigstellung "zu knapp bemessen" war.
      und am ende kommt es womöglich noch völlig verbuggt auf den markt...
      aber hauptsache, der trailer mit der weiblichen sheperd sieht toll aus *seufz*
      KillerBee666
      am 20. Juni 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab das alles schon vor Tagen auf gameinformers gelesen, aber da hieß es das das Cover Weiblich und Männlich zeit - anbei habe ich die CE schon vorbestellt, und wenn dann jetzt ne Weibliche und Männliche version kommt wie soll ich die Dann noch auswählen wenn ichs bereits bestellt habe bei Amazon. oO?

      Edit:

      https://twitter.com/#!/dsilvermanea/status/79967069503897601

      Ja beide, Side-by-Side also nebeneinenader und nicht Einzelne Male Female versionen oder soetwas
      Tirima
      am 20. Juni 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Also ich finde das nicht unwichtig und eigentlich gut.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
830374
Mass Effect 3
Mass Effect 3: Mehr Fokus auf die weibliche Fassung von Commander Shepard
Das Cover-Motiv der Collector's Edition von Mass Effect 3 ziert wahlweise die männliche oder die weibliche Fassung von Commander Shepard. Marketing Director David Silverman gab nun zusätzlich via Twitter bekannt, dass man derzeit auch an einem Trailer mit einer weiblichen Shepard-Version in der Hauptrolle arbeite.
http://www.buffed.de/Mass-Effect-3-Spiel-44073/News/Mass-Effect-3-Mehr-Fokus-auf-die-weibliche-Fassung-von-Commander-Shepard-830374/
20.06.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/05/masseffect3-5.jpg
mass effect,ea electronic arts,mmo
news