• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • lilajunkie
      30.03.2012 13:39 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Draco1985
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ähm... Natürlich war das alles geplant. Man kündigt keine Trilogie an, ohne eine grobe Idee zu haben, was man darin erzählen wird (und ME war von Anfang an eine solche) und wie es ausgeht.

      Und es gab mehr Andeutungen, als nur diese eine.
      Harbingers Kommentar am Ende von ME2 ("We are your salvation through destruction") z.B.. Bin ich etwa der einzige, der sich dabei sofort gedacht hat, dass noch eine größere Gefahr als die Reaper da draußen lauert?
      Gut, ich wäre jetzt eher von einem noch "größeren Fisch" ausgegangen, vor dem die Reaper Schiss haben und den sie durch das Auslöschen der hochentwickelten Zivilisationen auf Abstand halten können - irgendwie, gab schon abgedrehtere Plots in Sci-Fi-Geschichten.

      Aber spätestens zu diesem Zeitpunkt war klar, dass da noch mehr als die Reaper ist. Dass die Auflösung trotzdem besser (interessanter) hätte aussehen können, als die, die wir bekommen haben steht auf einem anderen Blatt.
      Teires
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach das war in ME1..und ich such den Planeten immer in ME2 für den genauen Wortlaut.
      Hätte der Volus mal auf der Citadel gesucht. Allerdings hatte das "Lichtwesen" ja nie die Absicht Organische zu beschützen sondern war sogar die Ursache. Aber kein Wunder...das Wesen ist so naiv wie es ausschaut, ein Kind. Selbst nach Millionen oder gar Milliarden von Jahren.
      maos
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Was ändert es daran, wenn meine Entscheidungen (auch von ME1) vor der allerletzten 3er Entscheidung weiterhin zu 95% für das Ende nicht berücksichtigt werden?
      terimtetim
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ähm @ buffed hieß es nicht, dass die story bis hin zum ende schon großteils fertig war als teil 1 raus kam?
      Itach91
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Langsam sehe ich eher die Entscheidungen als "Ende" mancher Möglichkeiten (bpsw. Rachni-Königin) und nicht als finales Ende. Was sollte auch der Unterschied sein, wenn
      ich bspw. die Rachni-Königin rette, ich jedoch am Ende die Reaper zerstöre. Wo ist der Unterschied, Shepard ist trotzdem tot/lebend(abhängig von Punkten). Was ich sagen will: Manche Entscheidungen die man fällt können gar keinen Einfluss auf das Ende haben.
      Yinj
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden

      aber vllt auf die Folgen
      Sarjin
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      *dramaticmusic*
      Verschwörung!!!
      Yinj
      am 30. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Gibt dem ganzen eine Wendung! Ich bin gespannt was BW sich da Einfallen lassen hat!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
875555
Mass Effect 3
Mass Effect 3: Ende der Mass-Effect-Reihe schon in Teil 1 angedeutet?
Wieder mal gibt es Stoff, um die Diskussionen um das Ende von Mass Effect 3 weiter anzuheizen: Die Beschreibung eines Planeten aus Mass Effect 1 scheint auf das Ende der Serie hinzudeuten. War das Zufall, oder vorher von Bioware vorausgeplant?
http://www.buffed.de/Mass-Effect-3-Spiel-44073/News/Mass-Effect-3-Ende-der-Mass-Effect-Reihe-schon-in-Teil-1-angedeutet-875555/
30.03.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/03/mass_effect_3_87.jpg
mass effect,action-rollenspiel,bioware
news