• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • MatthiasDammes Google+
      13.02.2012 17:00 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Brutus Warhammer
      am 14. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auf jeden Fall vorbestellt und sobald das Release da ist werd ich erstmal alle Spieleseiten meiden bis ich durch bin, keine lust auf spoiler
      John Sinclair
      am 13. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich freu mich schon auf die Demo dan weiss ich endlich ob MS3 auf meinem PC läuft ^^ bin mir da nie so sicher
      kenne mich nicht so aus mit Grafikkarten
      KillerBee666
      am 14. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was ist MS3?? Und wieso sprichste von nem anderen spiel das ist ist nen ME3 thema.
      Topperharly
      am 13. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ....ich ruf mal den doctor, (wer den witz net versteht, selber schuld) ich muss ein paar wochn in die zukunft.
      x_wow_x
      am 13. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die morgige Demo entscheidet alles. Versagt ME3 bei der Demo versagt nicht nur das Spiel sondern das gesamte Unternehmen für mich ... heißt: Es wird nie wieder ein Spiel von ihnen gekauft und BioWare ist offiziell für mich als großartige RPG-Spieleschmiede gestorben.
      KillerBee666
      am 14. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      x.WoW.x nur leider war Dragon age auch scheisse schon der Erste teil.. von daher^^

      Und ich denke nen MMO wie SWTOR 1 monat komplett zu suchten (hatte frei also 10-12 stunden täglich gespielt) reicht durchaus aus um mir ne meinung zu Bilden und diese ist : Ich hatte wenig erwartung an das Spiel.. eig garkeine außer ner guten Story.. und selbst diese erwartung wurde nicht erfüllt wozu kam, das SWTOR das (aus meiner sicht auf z.b Bugs pro stunde (oder so) gerechnet)vergbuggteste mmo war das ich je Gespielt habe, und das ging bei mir in den 3 Stelligen bereich (ja habe mir sogar die ganzen Asia F2P sachen angetan)
      Brutus Warhammer
      am 14. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @x_wow_x

      mit anderen worten du fandest es mist. Trotzdem hat es sich verkauft wie geschnitten brot hat unzählige fans weltweit.

      Die Argumente erinnern mich etwas an Civ. Im Civ Forum wird der neueste Teil übel geflamed, ist aber seit release in den Verkaufscharts und bei steam in der liste der am meisten aktiv gespielten Spiele selbst jetzt noch extrem weit oben.

      Anders ist es bei DA2 auch nicht und anders wirds auch bei ME3 nicht sein. Die die Veränderungen nicht mögen werden es zerreissen, nen Hit wirds trotzdem werden

      PS:
      Und Origins hatte ja selbst auch viele nachteile, war langatmig ohne ende etc. Von besser kann man da ja kaum reden. Beide Teile waren auf ihre Art sicherlich gut
      MatthiasDammes
      am 14. Februar 2012
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Das erste Spiel von Bioware war Shattered Steel, ein Actionspiel mit Mechs.

      Davon abgesehen fand ich Dragon Age 2 ein tolles Spiel.
      Die meisten machen nur den Fehler es mit Origins zu vergleichen.
      Hätte es Origins nicht gegeben würde die Meinung über DA2 völlig anders ausfallen.
      x_wow_x
      am 14. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Debakel an DA2? Stellt sich mir die Frage ob du es überhaupt gespielt hast. Die Charactere waren mehr als langweilig, die Umgebung übelst 0815, die Quest ... kein Kommentar die Story im Vergleich zu DA:O Müll, das Kampfsystem? "R"-Tasten vergewaltigung ...

      Liste könnt ich ellenlang fortführen ich hab gar nichts gegen neue Ideen wenn sie gut umgesetzt sind bzw. wenn sie das Grundprinzip eines Spiels beibehalten nämlich das eines RPG´s denn auch wenn man es kaum glaubt BioWare hat von Anfang an immer nur RPG's entwickelt. Ist es also falsch sich zu erwarten das dann auch ein Spiel kommt wo die RPG-Inhalte überwiegen?
      Brutus Warhammer
      am 14. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was für ein Debakel um DA2? das war ein extrem erfolgreiches Spiel. Leute die es nicht leiden können wirds auch wieder für ME3 geben, das ist immer so. Wüsste nicht wo ein Nachfolger mal durchweg populär war.

      Gibt halt Spieler die sich nicht an neues gewöhnen können und ne 1:1 kopie vom alten wollen.
      x_wow_x
      am 13. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wird man morgen sehen. Ich bezweifle es nach dem Debakel um DA2 und der ohnehin schon geringe RPG-Gehalt in den vergangenen teilen lässt mich zweifeln. Hat außerdem gar nichts mit SW:ToR zu tun weil:

      1. Vollkommen verschiedene Entwicklerstudios das machen
      2. SW:ToR grad ma 3-4 Monate alt ist und jetzt schon sagen es ist scheiße zeugt nicht von einem weitsichtigem Horizont
      3. Nur weil ME draufsteht heißt es nicht das es geil wird. Fans von DA dachten das auch und sind auf die Fresse geflogen

      Wie auch immer zeigt sich alles morgen was ME3 wirklich hergibt auch wenn sie wahrscheinlich einem das "beste" Level präsentieren und den eigentlichen Mist schön weglassen. War ja schon auch in der DA2 Demo so und da hat es klasse geklappt.
      KillerBee666
      am 13. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wayne? ME3 wird geil.. SWTOR ist scheisse ^^ solange sie nie wieder nen MMO machen is alles Töfte.
      Cloudsbrother
      am 13. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach is das scheiße. Nein nicht das Spiel. Aber eigentlich wollte ich die Demo nicht spielen um das Spiel wenn es erscheint im ganzen zu erleben und nicht schon teile daraus zu kennen.

      Nu steh ich also vor der Wahl bereits jetzt schon in Mass Effect 3 reinzuschauen, oder durchzuhalten und hoffentlich viele schöne überraschungen zu erleben.

      Ach man. Können die das Erscheinen nicht vorverlegen wenns denn schon fertig ist?
      KillerBee666
      am 13. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja aber mind eine wird ja schon gdruck sein ihr andern seid mir ja egal!! Giev first CD.
      MatthiasDammes
      am 13. Februar 2012
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Naja Gold bedeutet ja nur das die DvDs jetzt gepresst werden können.
      Das dauert ja nochmal ne Zeit.
      Mesca77
      am 13. Februar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nur ein Wort von mir : NEED!
      Felix^^
      am 13. Februar 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Nein! Ich wills spielen
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
868147
Mass Effect 3
Mass Effect 3: Das Rollenspiel hat Gold-Status erreicht
Mass Effect 3 ist fertig! Executive Producer Casey Hudson hat über Twitter mitgeteilt, dass der letzte Teil der Shepard-Trilogie nun offiziell den Gold-Status erreicht hat. Das Rollenspiel erscheint in Deutschland am 8. März 2012.
http://www.buffed.de/Mass-Effect-3-Spiel-44073/News/Mass-Effect-3-Das-Rollenspiel-hat-Gold-Status-erreicht-868147/
13.02.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/02/Mass_Effect_3_Demo_Screenshots_Xbox_360_02.jpg
mass effect,rollenspiel,bioware
news