• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      06.11.2011 12:57 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Wolfner
      am 06. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Solche Optionen wie ein "Story-Mode" lassen einen böse Überlegungen anstellen, wie viel Auswirkungen die Entscheidung des Spielers denn nun wirklich auf das Spiel haben.
      Weitreichende Storyanpassungen zu programmieren, nur um sie dann in nem anderen Modus einfach wegzuschneiden oder in rationalisierter Form anzubieten klingt nämlich nicht recht ökonomisch.

      Schmeckt eher ein wenig nach den typischen "Ja oder Widerwilliges Ja"-Entscheidungen.
      x_wow_x
      am 06. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finds ein bisschen dumm geregelt. Ich bin jemand der gerne eine Herausforderung hat und auch selbst die Entscheidung in Dialogen trifft kann ich nun aber nicht weil im "schwersten" Modi die Antworten für mich gewählt werden. Anstatt das sie die KI im allgemeinen klüger machen fahren sie die Schiene.
      Fradi
      am 06. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      du kannst doch RPG nehmen da haste selber die auswahl was du antworten willst und dazu Normal ist in ME3 das was in ME 2 Veteran war war somit wirst du gleich gefordert und bis jetzt steht noch garnichts genaues fest ob du nicht auch so die schwirigkeits stufe selber einstellen kannst immerhin kommt das game erst März nächsten jahres auf den markt und bis dahin kann noch viel passieren!
      Sarjin
      am 06. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Yai muss ich weniger cheaten .
      Ich spiel rpg's hauptsächlich wegen ihrer Story. Cool das Bioware da auf einen zu kommt! ^^
      GastleasCyning
      am 06. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das is' aber ein sehr frühes Entwicklungsstadium.
      Ich sehe nämlich nich' keine Möglichkeit das Spiel auf "Schwer" zu spielen...

      Aber die Idee an sich is' toll.
      Hoffe aber, dass sie stärker in Richtung von dem System gehen werden, welches Jägerzwerg weiter unten genannt hat.
      KainvonNosgoth
      am 06. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      kann man nach der auswahl dann wählen welchen schwierigkeitsgrad man haben will.
      Ist im Video zu sehen aus dem der Screen stammt.
      Teires
      am 06. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn ME3 "normaler" Schwierigkeitsgrad vergeleichbar mit dem der beiden Vorgänger ist, wirds weniger Spass machen. Habs anfangs auch auf normal gespielt und wenn man erstmal den Kniff raushatte war das Spiel eine Lachnummer in den Gefechten. Deshalb hab ich den 2ten Teil gleich auf Veteran gestartet und bestätitgte sich als richtige Entscheidung. Action- und RPGModus versteh ich ja..aber Story? Kann man den Schwierigkeitsgrad nicht selber direkt bestimmen? Möchte ME3 nicht in nur "normal" durchspielen.
      Wo bitte bleibt der epische Kampf unsere gesamte Galaxy zu retten, wenn einen alle Feinde vor dir Linse springen und umfallen. Dann brauch auch niemand auf einen Shepard zu warten. Das kann auch die Putze der Normady mit ner Standardwumme und ner Kiste vor sich. ^^
      Aber ernsthaft, ich wünsche mir den Schwierigkeitsgrad auch unabhängig von Action und RPG einstellen zu dürfen.
      Teires
      am 06. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dass das Spiel auch sehr einfach sein kann gehört mittlerweile doch zum guten Ton in der Branche. Kaum der Mühe wert sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Aber mir reicht "normal" nicht. "Normal" ist bei ME so schwer wie "Leicht" sein sollte.
      Wolfner
      am 06. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @GastleasCyning

      Da frag ich mich aber schon, weshalb man immer alles auf den kleinsten gemeinsamen Nenner bringen muss.

      Im Marathon heißt's ja auch nicht "Denk' bitte an die die nicht so lang laufen können".
      GastleasCyning
      am 06. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Denk' bitte an die die in Spielen nich' gut im Zielen sind.
      MMOJoe
      am 06. November 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich geh davon aus (ich hoffe) das der Schwierigkeitsgrad trotzdem noch einstellbar ist.
      BlackSun84
      am 06. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Klingt doch nach einem guten Kompromiss. Für mich dann den RPG-Modus bei den ersten beiden Mal.
      Jägerzwerg
      am 06. November 2011
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Erinnert mich an System Shock 1, da konnte man die Art, wie man das spielen wollte sogar sehr detailliert einstellen.
      Story 0-3, Kampf 0-3, Rätsel 0-3, und noch eine vierte Option (Cyberspace?) 0-3.
      Bei "0" war der Part deaktiviert, bei "3" sehr stark.
      Story 3, Rätsel 3, Kampf 0 war dann quasi ein Adventure.
      Story 0, Rätsel 0, Kampf 3 ein harter Action-Shooter.
      GastleasCyning
      am 06. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das klingt toll.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
853133
Mass Effect 3
Mass Effect 3: Action, Story oder RPG im Einzelspielermodus? BioWare setzt auf drei unterschiedliche Spielmodi
Ist Mass Effect überhaupt noch eine Rollenspielreihe? Entwickler BioWare scheint es in Mass Effect 3 allen Spielern recht machen zu wollen. Ein Screenshot der kürzlich unabsichtlich veröffentlichten Preview-Version zeigt drei verschiedene Spielmodi für Shepards Einzelspielerabenteuer: Story, Action oder Rollenspiel. BioWare bestätigte nun die Echtheit des Bildes.
http://www.buffed.de/Mass-Effect-3-Spiel-44073/News/Mass-Effect-3-Action-Story-oder-RPG-im-Einzelspielermodus-BioWare-setzt-auf-drei-unterschiedliche-Spielmodi-853133/
06.11.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/08/Mass_Effect_03_gamescom_2011_low_05.jpg
mass effect 3,bioware
news