• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      18.12.2009 17:02 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Yaglan
      am 21. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm Cerberus wird nicht erwähnt. Sondern nur im Rahmen des Lazarus Projekts,
      levithanc
      am 21. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @#29:
      Shepard wird im Rahmen des "Lazarus" Projektes wiedererweckt - und dieses Projekt wird von Cerberus durchgeführt. Einfach an der Stelle 2:26 genauer hinhören, dann braucht man sich nicht so sehr aufregen

      @#30:
      In ME1 hat man zwar vielleicht ein paar Gruppen und Projekte von Cerberus aufgerieben und vereitelt, aber die Organisation selbst noch lange nicht zerschlagen.
      Yaglan
      am 21. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oder Lazerus ist eine Neue Organisation. Hm ich bin mir ziemlich sicher das ich diese Cerberus gruppe aufgerieben habe.

      Moment mal EA Muss ich aber jetzt mal Ferteidigen nur die bringen das Fertig?
      Ich will nicht wissen in wievielen Spielen ja sogar Filmen das schon so war.
      Das habe ich schon paar mal erlebt.
      Sarrius
      am 20. Dezember 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Sowas bringt nur EA fertig. Warscheinlich ist man der meinung das ein prominenter Sprecher für mehr absatz sorgt. Mich stört es auch das es nun Munition geben soll, dass passt ja gar nicht zur ME Welt (Kodex). Und was soll der mist mit der Assasin Klasse? Sorry.... man kann aus einem RPG kein Causal Game machen. Aber EA versucht es troz allem.

      Lazarus? Oh je, es ist die Cerberus gruppe die Shepard rettet. Eine Schattenorganisation des Allianz Millitärs (Kodex). Scheinbar haben die Leute die sich um die Übersetzung kümmern keinen Schimmer vom Mass Effect Universum. Bleibt nur zu hoffen das die Englische version gut Spielbar ist, ohne große abweichungen von Teil 1.
      Facepalm
      am 20. Dezember 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @26
      Im Grunde bin ich ja der gleichen Meinung wie du, sorry das ich das falsche Wort verwendet habe. xD
      Yaglan
      am 20. Dezember 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Mit der neuen Stimme finde ich nicht wirklich Tragisch. Es ist ungewohnt. Das ist alles. Sonst kann man sich genauso gut darüber aufregen das man sich einen neuen Character erstellen kann.

      Das was mich am meisten stört ist eben die aussprache. Es hört sich für mich eben besser an wenn man es im Deutschen ausspricht als im Englichen.
      Tevur
      am 20. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Authentizität, naja. Eher konsistenz. Der neue mag ja besser sein. Ob Geth nun englisch oder deutsch ausgesprochen wird, ist mir eigentlich auch egal. Mich stört nur die völlige Inkonsistenz zum ersten Teil. Die Geschichte, das Universum fand ich ziemlich genial und natürlich die Atmosphäre die da aufgebaut wird. Daher hab ich mich richtig auf die Trilogie gefreut. Aber mit dieser Inkonstenz wird die gesamte im ersten Teil aufgebaute Atmosphäre schnell mal eingerissen. Und was bleibt von Mass Effekt, wenn man Story und Feeling wegnimmt? Das Spieldesign? Diese ermüdende Ballerei mit dem billigem RP-Charaktersystem oben drauf? Das macht ME bestimmt nicht zur Perle.

      Von daher stören mich auch nicht wirklich die Punkte die in der Petition da angesprochen wurden. Eine Petition die einfach nur fordert das die gleichen Synchronsprecher wie im ersten Teil verwendet und die Begriffe und ihre Aussprache beibehalten werden, würde ich sofort unterschreiben.

      Was mir jetzt bleibt ist wohl den ersten Teil nochmal in der englischen Version durch zu spielen und dabei dann zu bleiben. Oder ME gleich ab zu haken und mir was anderes suchen, was nicht von EA stammt.
      Facepalm
      am 20. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @24
      Mir geht es in der Hinsicht gar nicht mal um die Qualität der neuen und/oder alten Sprecher. In der ersten Linie geht es um die Authentizität. Es stört einfach wahnsinnig die Atmosphäre der Mass Effect-Serie. Mitgewirkt hat der Sprecher in den RTS-Games zu Herr der Ringe auf jeden Fall, hab ich mir sagen lassen.
      gublfaxx
      am 20. Dezember 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      also ich weiß nicht was einige an der neuen synchro nicht gut finden. mir gefällts ^^ klar, shepherds stimme klingt etwas reifer, dafür ist der sprecher gut.

      meine ihn aus anderen spielen zu kennen, komme nur nicht drauf, aus welchen. wenn es wem einfällt, bitte posten. würde mich über denkanstöße freuen.

      der alte passte zwar vom alter her besser, war dafür ein "schlechter sprecher". klang nicht wirklich professionell.

      und was bitte habt ihr dagegen, das begriffe so ausgesprochen werden wie im englischen original? mich hat es im vorgänger eher gestört, wie z.B. das wort "geth" eingedeutscht wurde. klang irgendwie beknackt. insgesamt freu ich mich sehr über die änderungen.
      Facepalm
      am 20. Dezember 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es wurde eine Petition gestartet, die gegen die neue Synchro demonstriert. Vielen ist klar das dies nichts mehr bewirken wird. Eine neue Synchro (die alte) scheint ausgeschlossen. Denoch wird man bei reger Beteiligung zumindest auf sich aufmerksam machen können und bestenfalls ein Zeichen setzen.

      Solche Aktionen stossen leider bei den meisten auf taube Ohren, genau deswegen werden eben solche Entscheidungen seitens vieler Entwickler/Publisher getroffen (EA ist unumstritten Meister darin). Also dann, es tut nicht weh vielleicht kriegen wir zumindest Gehör. Die die mit erschreckender Überzeugung ihre "Bringt-doch-eh-nix"- Mentalität vertreten, brauchen sich dann bitte auch nicht mehr wundern.

      http://www.petitiononline.com/fgt674/petition.html

      Gruss Facepalm
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
780466
Mass Effect 2
Mass Effect 2: Deutscher „Universe“-Trailer
Shepard berichtet aus seiner Vergangenheit und der Zukunft
http://www.buffed.de/Mass-Effect-2-Spiel-14067/News/Mass-Effect-2-Deutscher-Universe-Trailer-780466/
18.12.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/12/news_2009_12_18_mass_effect_2.jpg
news