• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Marvel Heroes: Diablo trifft Marvel - gamescom-Vorschau zum Action-Rollenspiel

    Mit Marvel Heroes arbeitet das Team von Gazillion Entertainment an einem ungewohnten Lizenz-Genre-Mix. In Marvel Heroes prügelt Ihr Euch mit Hulk, Wolverine und anderen Marvel-Helden nicht durch ein Action-Adventure, sondern durch ein Action-Rollenspiel ganz nach Diablo-Art.


    Mit Spider-Man durch Häuserschluchten schwingen, mit Wolverine Gegner verprügeln und mit Hulk Autos zertrümmern - all das kennen Spieler bereits. Mit Marvel Heroes kann man die Superhelden-Abenteuer aber einmal ganz anders erleben. Statt eines für Superhelden-Lizenzen typischen Action-Adventures basteln die Entwickler von Gazillion Entertainment nämlich an einem Action-Rollenspiel ganz nach Diablo. Und das Marvel Heroes dem Vorbild Diablo 2 spielerisch so ähnelt, kommt nicht von ungefähr. Verantwortlich zeichnet David Brevik, der auch als Programmierer und Designer an den ersten beiden Diablo-Teilen arbeitete. PC-Games-Redakteur Felix Schütz konnte Marvel Heroes im Rahmen der gamescom anspielen und hat uns erste Eindrücke mitgebracht.

    Schnelle Gefechte, viel Beute, klassische Charakter-Attribute - all das erinnert an Diablo. Nur kämpft man eben nicht mit Barbaren oder Amazonen, sondern mit namhaften Marvel-Helden wie Spider-Man, Hulk, Captain America, Iron Man und vielen weiteren - 20 spielbare Helden sind bislang angekündigt. Auch die Schurken kennen Marvel-Fans: Magneto, Toad, The Blob und Madame Hydra sind bereits gesetzt. Die sind allerdings nicht spielbar.

    Mit den Marvel-Helden prügelt man sich dann auch durch bekannte Schauplätze wie Mutant Town oder die X-Mansion. Die Spielwelt soll teilweise vorgefertigt und teils zufallsgeneriert sein. Manche Teile der Welt sind dabei instanziert, andere sind als "public combat zones" für eine größere Anzahl an Spielern zugänglich - denn Marvel Heroes ist nicht nur Action-Rollenspiel, sondern auch MMO; inklusive Gilden-Funktionalität. Damit beim Gruppenspiel kein Streit über die beliebtesten Marvel-Helden aufkommt, können Charaktere übrigens auch mehrmals vorkommen. Verschiedene Outfits sorgen dann beispielsweise dafür, dass nicht jeder Hulk gleich aussieht. Teilweise verändert sich der Look der Helden durch gefundene Items, aber auch die "Grund-Outfits" lassen sich anpassen.

    Beim Anspielen machte Marvel Heroes einen flotten Eindruck. Zum Spielen sind nicht viele Tasten nötig - verwendet werden klassisch die linke und rechte Maustaste. Dazu drei Tasten für weitere Kampffertigkeiten und eine für Heilpakete. "Nicht zu viel, nicht zu wenig", so der Ersteindruck von PC-Games-Redakteur Felix Schütz. Die Helden tun dann das, was man von ihnen erwarten würde. Wolverine setzt Gegnern mit Klauen-Attacken zu, hechtet auf Gegner zu und hat Flächenschaden im Repertoire. Hulk dagegen setzt auf Muskelkraft - inszeniert mit knalligen Effekten. Erledigte Gegner lassen allerlei Beute zurück (Diablo eben). Neben Standard-Gegnern gibt's bei der Präsentation auch einen Mini-Boss zu sehen - diese sollen im Rahmen kleiner Events immer wieder dynamisch auftauchen können.

    Präsentiert wurde ebenfalls ein Bosskampf gegen Magneto, der Spieler-Charaktere beispielsweise in Metallkäfige sperrt oder sich selbst durch ein Schutzschild aus angezogenen metallenen Gegenständen schützt. Auch dieses Gefecht war grandios inszeniert - passen zur Marvel-Vorlage. Auch die Story soll stimmig sein. Dafür sorgt Comic-Autor Brian Michael Bendis, der unter anderem bereits an Ultimate Spider-Man arbeitete und derzeit die "The Avengers"-Comics schreibt. In Marvel Heroes müssen Spieler Dr. Doom das Handwerk legen, der in den Besitz des Tesseract gelangte. Los geht's damit vermutlich 2013, ein genauer Release-Termin steht noch nicht fest. Noch 2012 soll aber die Beta starten. Marvel Heroes soll zudem ein Free2Play-Spiel werden, allerdings - und das betonen die Entwickler - ohne "Pay2Win"-Einschlag. Weitere Informationen findet Ihr auf der offiziellen Webseite zu Marvel Heroes und im folgenden Interview mit David Brevik von der gamescom.

    07:52
    Marvel Heroes: die "Superhelden-Version von Diablo"
  • Marvel Heroes
    Marvel Heroes
    Developer
    Gazillion Entertainment
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Areat
    die screenshots sehen schonmal ..... aus
    Von Mayestic
    Welche ein bezauberndes grinsen der Mann doch hat. Wirkt richtig echt. :P

    Aktuelle Online-Spiele Releases

    Cover Packshot von Battlecrew: Space Pirates Release: Battlecrew: Space Pirates Dontnod Entertainment
    Cover Packshot von Skyforge Release: Skyforge
    Cover Packshot von Otherland Release: Otherland gamigo AG (DE) , Drago Entertainment
    • buffed.de Redaktion
      18.08.2012 14:50 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Areat
      am 19. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      die screenshots sehen schonmal ..... aus
      Mayestic
      am 18. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Welche ein bezauberndes grinsen der Mann doch hat. Wirkt richtig echt.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1018482
Marvel Heroes
Marvel Heroes: Diablo trifft Marvel - gamescom-Vorschau zum Action-Rollenspiel
Mit Marvel Heroes arbeitet das Team von Gazillion Entertainment an einem ungewohnten Lizenz-Genre-Mix. In Marvel Heroes prügelt Ihr Euch mit Hulk, Wolverine und anderen Marvel-Helden nicht durch ein Action-Adventure, sondern durch ein Action-Rollenspiel ganz nach Diablo-Art.
http://www.buffed.de/Marvel-Heroes-Spiel-13983/Specials/Marvel-Heroes-gamescom-Vorschau-1018482/
18.08.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/08/Marvel-Heroes.jpg
specials