• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      14.01.2014 12:17 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Loony555
      am 14. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Irgendwie schoss mir bei der Schlagzeile sofort der grauslige Dungeons & Dragons Film in den Kopf...
      Warum auch immer...
      Manche Dinge brauchen einfach keinen Kinofilm.
      punkten1304
      am 14. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      naja brauchen...das sei mal dahingestellt. Bloß sollten die Rechteinhaber bzw. die Erfinder sich genau anschaun wem sie die Verfilmungsrechte geben...D:
      punkten1304
      am 14. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also ich muss zugeben, ich kenne nur das kartenspiel, bzw. die Karten...gibs denn da überhaupt in Form von Romanen oder ähnlichem genug Story die verwertet werden kann? also tiefgreifende..nich nur so oberflächlicher Kram..?
      Schrottinator
      am 14. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Jede Erweiterung hat eine eigene Story, welche es auch als Romane zu kaufen gibt.
      Schrottinator
      am 14. Januar 2014
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Auf der einen Seite freu ich mich darauf, auf der anderen habe ich Angst, dass da totaler Mist bei rauskommt.
      Hoffentlich fokusiert man sich auf einen Storyarc und bleibt da auch treu. Wenn so ein mehr oder weniger generisches etwas bei rauskommt, dann gute Nacht....
      Ich würde gerne die Story um Urza und den Konflikten zwischen Dominaria und Phyrexia auf der Leinwand sehen oder die Story hinter Phage und Akroma. Toll wären auch der Mirrodin Zyklus oder die Gildenkriege.
      Stoff ist mehr als genug da, aber kann man mit einem Film dem Spiel gerecht werden?
      Condort-van-Lor
      am 14. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hallo zusammen,

      Ich bin mit Magic groß geworden und fand die erste PC-Umsetzung: Magic of Shandalar am spannendsten (bis heute), weil es eine Welt zu erforschen gab (wenn diese auch ziemlich mickrig war). Was an all diesen Card-Game-Klones heute fehlt, ist der Rollenspielaspekt. Er würde dem Spiel zusätzliche Tiefe & selbst erlebende Lore verleihen.

      Der Aufstieg eines jungen Adepten, oder Schülers der Magie, hin zum Ermagier, gespickt mit vielerlei magischen Gegnern, die ihre Kreaturen und Sprüche ala Etherlords präsentieren. Leider gabs noch keine Umsetzung, die dieses System verfolgte.

      Auch bin ich Herr von weit über 47.000 (richtigen) Karten, die ich auch weiterhin horten werde (Sie sind wie Bücher - eine Bibliothek aus einer Vielzahl bietet einen erstaunlichen Anblick). Was mir bislang noch fehlt, ist eine gelungene Film-Umsetzung. Doch ich bin mir sicher, die Erwartungen der Community dieses Genres sind hoch, also lasst Euch Zeit und bringt etwas gescheites heraus.

      Gruß Condort
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1104953
Magic: The Gathering
Magic: The Gathering - Kinofilm zum Sammelkartenspiel geplant
Klingt komisch, ist aber so - das bekannte Sammelkartenspiel Magic: The Gathering soll verfilmt werden. 20th Century Fox sicherte sich die Rechte an der Filmumsetzung, für das Drehbuch wurde Simon Kinberg verpflichtet, der auch bei Star Wars mitmischt.
http://www.buffed.de/Magic-The-Gathering-Brands-130680/News/Magic-The-Gathering-Kinofilm-zum-Sammelkartenspiel-geplant-1104953/
14.01.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/05/Magic_2014_Planeswalkers__2_.jpg
news