• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • lilajunkie
      08.03.2012 14:29 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Aldaria
      am 08. März 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Und ich dachte Peter Molyneux war unter Gamer für die FIrma Bullfrog und Populos, Syndicate, Doungen Keeper etc bekannt. Aber irgendwie geht das in dem Bericht unter. Er Gründete schon 1987 eines der bekanntesten SPielefirmen.
      AttontheLightbringer
      am 08. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wolfner
      am 08. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ein paar Stichworte fallen mir dazu ein:

      Indie-Entwickler,
      Crowdfunding,
      RTS-Genre,
      Themepark/TheMovies/etc.
      ayanamiie
      am 08. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke eher das er da bessere möglichkeiten hat seine ideen umzuseten die großenfirmen sind ja nichmehr wirklich experimentierfreudig und bringen immer den selben einheitsbrei mit nur besserer grafik raus
      Dart
      am 08. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tja , er verlässt eine Zahlungskräftige Firma und fängt quasi von "unten" an
      Das kann entweder gut gehen und wir sehen in den nächsten Jahren von der Firma 22 Cans ein paar innovative Spiele die vielleicht die Spielebranche erneut umkrempeln, oder aber dies war der letzte große auftritt einer lebenden Legende auf der GDC

      Ich hoffe auf neue Spiele , Black and White war klasse und auch Fable hat mir immer sehr gefallen
      Crowbird
      am 08. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Neiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
871846
Lionhead Studios
Peter Molyneux verlässt Lionhead und Microsoft
Der Erfinder von Black & White und Fable, Peter Molyneux, verlässt Lionhead und Microsoft , um an unabhängigen Projekten zu arbeiten. Er wird aber weiterhin als kreativer Berater bei Fable: The Journey dabei sein, das dieses Jahr für die Xbox 360 erscheint.
http://www.buffed.de/Lionhead-Studios-Firma-15550/News/Peter-Molyneux-verlaesst-Lionhead-und-Microsoft-871846/
08.03.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/01/Peter_Molyneux.jpg
peter molyneux,microsoft,fable,lionhead
news