• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Mháire Stritter
      30.11.2012 17:24 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      ChrisMcD
      am 30. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man merkt den DLC irgendwie an das er nicht wirklich zu der gesammten Mass Effect 3 Story passt und was ich auch irgendwie schade finde das die bei der kurzen Filmsequenz wo Arias Flotte kommt Recycling betrieben wurde, ich hätte doch gerne mal andere Schiff gesehen außer die Standard Kreuzer der Allianz und Turianer ^^
      Shagkul
      am 30. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mein Shepard hat sich in der Schlacht um die Erde geopfert!

      Wenn sie mal DLCs mit Auswirkungen auf das Ende rausbringen, dann seh ich sie mir vielleicht an.

      Und nein, den Extended Cut der den "Mist" nur hübscher verpackt und trotzdem noch vor Logiklücken strotzt, können sie sich sonst wohin stecken.

      Natürlich nur meine persönliche Meinung und ich muss einräumen, die hat sich in Bezug auf Bioware ziemlich verfinstert.
      Shagkul
      am 07. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich weis so aus dem Stehgreif jetzt auch keinen besseren Beweggrund, aber dafür gibts ja kreative Köpfe.

      Aber ich guck mir Leviathan mal an, schauen wir mal obs mir was bringt
      KillerBee666
      am 05. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich sag ja Spiel Leviathan dann erkennst du den Sinn^^ - was wäre deine Version gewesen? Sie rotten alles aus Weil es sie geil macht? Oder sie die Glibbermasse (me2 in der kollektor Station) als Nahrung brauchen?
      Shagkul
      am 05. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jaha ich weis doch!! ^^
      Ich weis das sie das Leben retten wollen, aber es ist in meinen Augen völlig Sinnfrei dich zu retten in dem ich dich in Scheiben schneide und dann konserviere....

      Das sehen wir halt unterschiedlich. Ich persönlich hab mir halt etwas erwartet was vielleicht epischer rüber kommt. Aber wie gesagt, ICH halt und vielleicht noch paar andere.

      Mich stört ja auch noch, dass die Enden nicht so unzählig sind, wie sie vorab getönt haben und deshalb hab ich mir eben für die "Enden" die wir haben, auch was anderes gewünscht.

      Das zusätzliche Ende, mit der Zeitkapsel, wirkt ja sogar irgendwie bockig implementiert, grad das Starchild nicht sagt, "naja wennst meinst, das des andere nix ist! *schmoll*"

      KillerBee666
      am 05. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      - Haste Leviathan gespielt? Wenn ja dann wüstest du warum es die Reaper gibt und warum sie das machen, und auch ohne den DLC weist du doch, das die Reaper das Leben ja retten wollen indem sie es Speichern (indoktinieren) so makaber das ist.. aber das macht die Story ja so genial....

      Dein zweiter Textblock unterstellt mir aber das ich mich nicht mit dem Universum beschäftige und einfach jegliche scheisse so hinnehme.. das stimmt nicht, ich höre nur scheinbar als einziger aufmerksam genug zu und stelle nicht wie ihr alle Falsche behauptungen auf...

      - Das das erste spiel ohne Extendet cut natürlich blöd war das Stimmt.. sie schienen schlicht keine Zeit mehr zu haben - oder komplett vergessen zu haben das sie mit dem Ende der Triologie vllt auch einen Abschluss machen sollten^^ (und ich glabe immernoch fest das sie z.b das mit der Normandy die die Leute abholt nur eingeführt haben weil sie selbst im Abschlussding verdrängt hatten das einige Crewmitglieder ja eigendlich gestorben sind.. da war es leichter eine Neue Szene einzufügen als eine Alte rauszunehmen und zu sagen "hoppla" :O)
      Shagkul
      am 05. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie gesagt, das siehst jeder anders.

      Nehmen wir die Aussage der Reaper allein schon. Der Zyklus ist dafür da, dass organische keine synthetischen erschaffen, die sie auslöschen könnten.
      Hm.. was machen dann die Reaper gerade in dem Moment?

      Aber wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden. Manche gehen in einen Film und kümmern sich nicht darum ob er einfältig gemacht ist. Sie lassen sich schlicht und ergreifend berieseln und geniesen die Show. Andere können über sowas wiederum weniger hinwegsehen und finden den selben Film doof.

      Beide haben aber Recht.
      KillerBee666
      am 04. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich habe die Diskussion mitbekommen und alle sachen die dort Drin stehen waren einfach haltlos oder schlicht wayne... anderson ist doch auch durch den Strahl landete nur nach dem Teleport woanders.
      Die Normandy flieht weil Joker blöd ist - die citadell verliert nicht die "flügel/arme" sondern man sieht nur wie daran etwas explodiert das heißt ja nicht das sie gleich abreißen...
      - Rat und Bewohner der citadel? Tot - wen juckt es auch 17 millionen oder wieviele bewohner die citadel hat sind ja wohl wenig im vergleich zu milliarden/billionen leben.
      Und wenn shep noch atmet dann wird sein gestorben schild auch dort aufgehangen (der unten meint das wird es nicht, aber das stimmt schlicht nicht... in dem ende was ich gespielt habe (mit atem) wurde das Schild von Shep aufgehängt.
      Shagkul
      am 04. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @KillerBee666 allein der Wandel zum esotherischen Schnickschnack (Starchild).
      Die ganze Zeit wird dir das ganze Spiel über erzählt das du die Beweggründe der Reaper nicht begreifen kannst.

      Und letzten Endes bekommst du dann eine Erklärung die zu dem ganzen so überhaupt nicht passt. Eines stimmt daran, ich versteh sie nicht, weil sie so einen Quatsch darstellt das man es nicht mehr aushält.

      Das ist im übrigen immer ein Totschlagargument von den Leuten. Jemand hat eine Diskussion verpasst und beschwert sich dann darüber das man nicht wieder alle Einzelheiten der selbigen aufzählen möchte.
      Tut man das nicht, bedeutet es, man hat garkeine diskussionsfähigen Punkte. Nur weil man sich nicht immer wiederholen möchte.

      http://www.buffed.de/Mass-Effect-3-PC-223629/Specials/Mass-Effect-3-Extended-Cut-Umfrage-975570/

      In diesem Beitrag wird nochmals auf die Enden Bezug genommen, "aber" interessanter finde ich mehr die Kommentare von @Telkir.

      Und hier noch einige Punkte von @Jack Baur aus dem Bioware Forum
      http://social.bioware.com/forum/Mass-Effect-3/Story--und-Spoilerdiskussion/Und-seit-ihr-happy-mit-dem-neuen-Extended-Cut-Ende-12783050-1.html

      ZITAT:
      "Wie kommt Anderson verdammt nochmal auf die Citadel?
      Weshalb flieht die Normandy? Man sieht ja, besonders jetzt im Fall der Zerstörung, dass der Strahl nur Effekt auf die Reaper hat.
      Wieso sieht man die Citadel-Arme abbrechen und ein paar Sequenzen später, ist die Citadel noch größtenteils in einem Stück?
      Was ist mit dem Rat, den Bewohnern der Citadel und der Verteidigungsflotte?
      Wo ist der Crucible geblieben?
      Wie kommen denn alle an der finalen Schlacht beteiligten Leute wieder auf ihre Heimatplaneten?
      Ohne die Relays müsste das Jahre oder Jahrzehnte dauern. Und die sind sind doch zumindest mal "schwer beschädig" O-Ton Hackett.
      Und vergebt mir mal meine Neugier als Ingenieur, aber wie können die die Relays reparieren? Die wissen ja nich mal wie die wirklich funktionieren!
      Und natürlich die Frage danach, ob Shepard überlebt hat. Es wird ja angedeutet. Shepards Namenschild wird nicht an die Wand der Toten gehängt, er /sie atmet am ende noch und Starchild erzählt uns auch nix davon, dass man für die Zerstörung nun unbedingt sterben oder eine andere Existenzebene erreichen müsse. Da die Normandy aber bereits von Andersons tot weiß, wieso dann nicht ob Shepard überlebt hat? Wenn die von Anderson wissen, werden sie ja auch Shepard mal irgendwo gefunden haben.

      Man findet sicher noch weitere Fragen."


      So ich hoffe mal das reicht um zu sehen, dass man durchaus noch diskutieren "könnte", aber das Ding ist leider von seitens Bioware durch
      KillerBee666
      am 03. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In arrival geht es drauf weil man es rammt und die Energie unkontrolliert herausbricht, hier wird sie durch den Tiegel "geformt" entsprechend geht das system auch nicht drauf sondern die energie macht halt je nach Farbe des Endes etwas anderes (alle maschienen kaputtmachen usw)

      - Ich sehe also nicht worauf du hinaus willst.
      Ginkohana
      am 02. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Massenportale werden vernichtet.
      Aus Arrival weiß man, dass die Vernichtung eines Massenportals das gesammte System drumherum mitnimmt.

      Du siehst worauf ich hinaus will?
      KillerBee666
      am 02. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja du behauptest aber trotzdem das es Logiklücken gibt - sowas ist ja nicht SUbjektiv das kann nur Objektiv wahr oder falsch sein - und da du es "nicht wieder aufrollen" willst geht ich stark davon aus das dir einfach keine einfallen, denn nach dem Extendet cut gab es keine mehr.
      Shagkul
      am 02. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @KillerBee666 es gibt noch mehr als genug, was so noch garnicht zusammen passt, lieblos und an den Haaren herbeigezogen wirkt.

      Aber das wurde in der Vergangenheit mehr als ausführlich diskutiert und ich will das nun eigentlich nicht wieder aufleben lassen, da es ohne hin nichts mehr bewirkt.

      Ausserdem ist es nicht verboten, dass Dir das Ende gefällt, dafür sind Geschmäcker nun mal verschieden.

      Ich habe ausdrücklich dazu geschrieben, dass es meine persönliche Meinung ist, mehr kann ich nun wirklich nicht machen, ohne das sich wer angesprochen fühlen könnte.
      KillerBee666
      am 30. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Komisch, ich fand die Enden genial.. und Spontan fallen mir auch kaum noch Logiklücken ein...
      Ginkohana
      am 30. November 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      mein Sheppi ist tot, gefallen in der Schlacht um die Erde und für unnütze Warassets (starte mittlerweile mit 7k Warassets dank Multiplayer) sind mir 12€ zu schade.
      Würde es einen dauerhaften neuen Companion geben wäre das was anderes aber so ists mir einfach die Kohle nicht wert.
      Cloudsbrother
      am 30. November 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Der DLC is nicht schlecht. Wie max85 schon sagt muss jeder für sich entscheiden ob einem ca 4 stunden 12 euro wert sind. Der "Shadow Broker" DLC von Mass Effect 2 war aber besser. Mehr Atmosphäre und geniale level. Wobei hier die dunkle Passage mit den Adjutanten nicht schlecht war.
      max85
      am 30. November 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich hab den DLC gestern durchgespielt und fand den richtig Klasse! Schöne Level, neue Gegner, tolle Atmosphäre,....
      vorallem das Level wo man im dunklen rumrennt und man einen Adjutanten hört, fand ich klasse.
      Hab bissl über 4 Stunden gebraucht, jetzt könnte man streiten ob es die 12 Euro wert ist, aber auf so ein cineastisches Design zu setzen kostet halt ein wenig Geld. Gerade die Schlacht am Anfang ist nicht mal eben so gemacht, auch wenn sie nur ein paar Sekunden dauert.
      Ich kann den DLC für ME Fans empfehlen, Leute die noch nie was damit anfangen konnten werden damit auch nicht glücklich
      Mhaire
      am 30. November 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich mag beide - die Kroganerinnen haben diesen netten Eindruck von Mystik gepaar mit knallharter Bad-Ass-ness. Nyreen als erste weibliche Turianerin hingegen hat den eleganten Vogel-Look der Rasse nur noch verfeinert und lässt deren evolutionären Anlehnungen (ursprünglich war das Turianer-Konzept einfach nur 'Vogel-Aliens' und erste Entwürfe hatten noch Schnäbel) klarer durchscheinen.
      Deadeye-Jed
      am 30. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja was weibliche Turianer und Kroganer angeht sind wir verschiedene meinungen denn ich fand die weiblichen Kroganer passender als die weibliche Turianer.
      max85
      am 30. November 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenigstens hat sich Bioware bei der Turianerin Mühe gegeben, im gegensatz zu der Kroganerin vom Hauptspiel >.>
      Und warum sollte sich Shepard darüber wundern? Nur wir als Spieler haben keine gesehen, weil sich Bioware nicht die Mühe gemacht hat. Im Unversum selber werden die nicht selten sein oder sowas und Shepart hat sicher schon einige gesehen.
      Deadeye-Jed
      am 30. November 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Find irgendwie lustig der Omega DLC erinnert mich sehr an die Actionpassagen aus den zweiten teil. Inhaltlich fand ich Leviathan besser und ich bin enttäuscht das Sheppi nicht perplexer war als der erste weibliche Turianer erscheint. Naja mir hats spass gemacht ist aber die 12 Euro nicht gerechtfertig.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1038022
Let's Play
Mass Effect 3: Omega - Let's Play zum neuen DLC der Science-Fiction-Saga
Mit Omega ist frisch der dritte Story-DLC für Mass Effect 3 erschienen - wir stürzen uns als Vorschau für euch mit Commander Jordan Shepard in den Kampf um Aria T'Loaks Raumstation. Nach langen Cutscenes und Gesprächen startet dort dann auch die Action mit einigen neuen Gegnertypen und vor allem der ersten weiblichen Turianerin des Spiels: Nyreen.
http://www.buffed.de/Lets-Play-Thema-255842/News/Mass-Effect-3-Omega-Lets-Play-zum-neuen-DLC-der-Science-Fiction-Saga-1038022/
30.11.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/11/mass_effect_3_omega_002.jpg
mass effect 3,shooter,rollenspiel,ea electronic arts
news