• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Launethil
      08.11.2011 11:33 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      PoisenX
      am 08. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      haha das war so klar ich habe noch mit meinen kolegen gewettet wann es zu ende geht damit.
      wildrazor09
      am 08. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      schon zu ende ? lol
      Leberkassemmel
      am 08. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lego Universe war zwischenzeitlich auch Free2Play gegangen, darauf beziehen sich auch die 2 Mio-Spieler. Wie viel davon zahlende Kundschaft war, wurde nicht gesagt, es war aber wohl zu wenig.
      Ziggy Stardust
      am 08. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ahhh
      Berserkerkitten
      am 08. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach so, das war mir entgangen. Danke für die Info. Schade drum.
      Berserkerkitten
      am 08. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja watt denn nu', 115 oder 150?
      Wieso machen die es nicht wie jedes andere MMO das nicht WoW heißt und gehen F2P?
      Klimpergeld
      am 08. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      jop. das mit den 2 mio usern hat mich ehrlich gesagt auch gewundert. Zumal es kein Spiel ist in dem man in regelmäßigen Intervallen Content nachliefern muss.
      -DILLIGAD-
      am 08. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ...fraglich, wie dann Spiele wie Warhammer Online noch immer per Bezahlmodell künstlich am Leben erhalten werden.
      Hat man dort tatsächlich mehr als 2 Mio aktive Spieler?

      Entweder hat man bei Lego höhere Ansprüche (an den Gewinn) oder irgend jemand bei EA hat doch mehr für die (Nischen)spieler übrig, als es allgemein immer dargestellt wird...
      Evereve
      am 08. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich hab vor einiger Zeit mal einen Artikel über Abozahlen gelesen, wo u.a. AOC und LOTRO erwähnt wurden, da hieß es ein MMO lohnt sich ab rund 300.000 Abos. Bei der Legogebühr von knapp 10 € im Monat wären es bei denen dann entsprechend ein paar mehr.

      Denke mal wenn ihnen 2 Mio dennoch nicht reichen, haben sie entweder zu hohe Kosten oder wie du sagst eine zu große Gewinnerwartung.
      Und so ganz am Boden der Tatsachen haben sie glaub ich auch nicht geplant, haben sie allen Ernstes gedacht, dass ein Lego MMO dauerhaft 5,6 Mio Abos haben wird? Das haben schon ganz andere Spieleschmieden vor ihnen versucht, bei -mit Verlaub - besseren Ideen.
      Raikan
      am 08. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man kann halt doch nicht aus allem ein MMO machen.
      Ziggy Stardust
      am 08. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      2 Millionen Spieler reichen nicht um ausreichend Einnahmen zu generieren ? Na dann ...
      Manitu2007
      am 08. November 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Eigentlich schade, als ich mal reingeschaut habe sah es sehr vielversprechend aus. Naja evtl entscheidet man sich ja dazu nen Server aus Nostalgiegründen doch noch am leben zu erhalten. Ansonsten exestieren ja genug alternativen im netz wo man spielen kann
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
853411
Lego Universe
Lego Universe: Wegfall von 115 Stellen durch das Ende des Lego-MMOs
Lego Universe wird im Januar 2012 eingestellt. Das Ende des MMOs rund um die Lego-Klötzchenwelten sorgt für die Streichung von 115 Arbeitsplätzen.
http://www.buffed.de/Lego-Universe-Spiel-11912/News/Lego-Universe-Wegfall-von-115-Stellen-durch-das-Ende-des-Lego-MMOs-853411/
08.11.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/09/lego_universe.jpg
lego universe
news