• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Telkir
      16.05.2010 12:40 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      masterX244
      am 24. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ 4 Schau mal auf die Game-Webseite, denn du hast irgendwie nur ein Teil der Infos erwischt
      @30 Dazu sind Betas da. Ich bin auch drin. Ich hoffw dass die ganzen Bugs zum Schluss beseitigt sind und es erfolgreich wird.
      (((Vielleicht gibt es dann einen Extra-Bereich auf der Buffed-Seite)))
      Jian
      am 18. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Ozzy1975
      Dass immer mehr MMOs rausgebracht werden, hat wohl eher weniger mit Raubkopien zu tun. Mittlerweile erfreuen sich Onlinerollenspiele zunehmender Beliebtheit und sind nicht länger ein Nischenprodukt wie in den 90ern.

      Die Spielszenen sehen wirklich lustig aus, ich glaube ich gehe jetzt mal wieder Indy-Lego spielen *grins*.
      kaldorei
      am 17. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hat denn Lego mit dem Umgang des PCs wirklich so viel zu tun? Lego fördert doch eher räumliches Vorstellungsvermögen.

      Ich habe mich z. B. nur wenig mit Lego beschäftigt, eher mit Modellbau (gut, ist ja verwandt^^), hatte daneben aber auch noch Spielekonsolen und einen alten C64. Ich würde sagen, dass mich eher letzterer dazu animiert hat, mir auch einen richtigen PC zu wünschen.

      Außerdem denke ich, dass man sich entweder von Haus aus für die Materie Technik interessiert oder eben nicht. Natürlich muss man die Chance bekommen, sich überhaupt damit auseinandersetzen zu können, was letztlich auch an der Erziehung/den Eltern liegt ...hüstel.
      ozzy1975
      am 17. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Sapper - da haste recht^^
      da kommen halt seltsam nostalgische gefühle hoch, wenn ich an meine kindheit und die tolle zeit mit lego basteln denke - schade, dass das heutzutage bei kids nicht mehr so beliebt ist...
      Norei
      am 17. Mai 2010
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ich hatte eigentlich auf ein Guild Wars Modell gehofft. Dann hätte ich mit meinem Sohn (7 Jahre) zusammen die Klötzchenwelt erkundet. Momentan darf unser Sohn ca. 1h die Woche Computer spielen und dafür 10€? Denn längerfristige Abos lohnen sich gar nicht, nachher spielt er doch lieber wieder FIFA Manager.

      Und LEGO ist durchaus für alle Altersgruppen schön, besser als nur DS oder Konsolen auf jeden Fall-
      Sapper13
      am 17. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ozzy Du rechtfertigst dich doch nicht vor Blagen oder? Die sind doch alle mit Yu gi oh und Mangas groß geworden und wissen garnicht das man mit Lego ein sehr sehr gutes Technikverständnis bekommt. Ich sehe das z. B. beim meinem Neffen, der hat immer nur ne Spielkonsole gehabt und den PC naja den durfte er ja noch nichtmal aufmachen.....fazit. Mit 24 hat er es jetzt geschafft sich einen eigenen PC zu kaufen ohne das sein Onkel ihn mal wieder ans Händchen nehmen musste. Lego und Stabilbaukasten sind richtig geile Spielwaren mit einem kreativen und einen sehr guten technischen Aspekt.
      ozzy1975
      am 17. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      öy... ich bin 35 und wenn mir einer nochmal so 'ne lego technic packung vor die füsse werfen würde... ich würde wahrscheinlich heute auch noch mal damit herumwerkeln und irgendwelche durchgeknallten sachen, wie früher, bauen
      und mal ehrlich - warum soll LEGO nicht auch mit der zeit gehen und ein MMO machen (lassen)? pc spiele, die sogar erfolgreich waren/sind, gibt es von lego ja schon seit einer ganzen weile. wobei... kindern wäre allerdings trotzdem das echte lego ans herz zu legen - aber vorsicht, nicht in den mund stopfen/essen!! ^^

      @24 - "mom bringt echt jeder n MMORPG raus."
      da haste wohl recht^^ - bei der hohen zahl von raubkopien ist es aber kaum noch verwunderlich... auf dem MMO markt ist eben noch ein bissl (verhältnixmässig) mehr geld zu holen
      MonoXiD
      am 17. Mai 2010
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      10 euro ist aber dann nur eine pizza und ein kinobesuch wollte nur mal sagen das 10 euro nicht wirklich viele ist wenn du im monat 5 stunden dadrin verbringst
      Skymarshal001
      am 17. Mai 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Man kann Blizzards MMO und deren ABO- Zahlen nicht als Maßstab nehmen, WoW kam vor fünf Jahren im richtigen Moment. Dennoch bleiben diese Abozahlen von ca. 11 Mio. eine Ausnahme. Kein MMO vorher und auch keines was noch kommen wird kann wohl nochmal soviel Spieler auf seine Server locken. das liegt sicher auch daran das es mittelerweile ein riesen Angebot an MMO´s auf dem Markt gibt, viel mehr als es vor WoW gab bzw. Wahrgenommen wurde.

      Blizzard hat das MMO Genre sozusagen Hof-fähig gemacht und den MMO´s den Weg geebnet. Alle "neuen" MMO(RPG) werden sich nun mal den Markt Teilen müssen, es ist ein harter Kampf um Kunden. Aber wenn eine MMO ca. 250.000 - 500.000 Abo´s verzeichnen kann nach Release stehen die Chancen nicht schlecht das es zumindest Relative Erfolgreich für die Entwickler und Publisher läuft.

      Und ich denke Lego Universe hat gute Chancen sogar wesentlich mehr Kunden zu bekommen. Verausgestzt sich machen alles "richtig".
      Phobius
      am 17. Mai 2010
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      #2 Ich spiele auch noch gerne mit Lego, und als Kind würde ich mich nicht mehr (ganz) bezeichnen

      Und die Idee dahinter ist ja mal Klasse. Wenn die Umsetzung auch noch stimmt dann kann das Spiel ein Erfolg werden. Und nein, ich rede hier nicht von so Abo-Zahlen wie bei WoW, aber LotRO & co halten sich auch gut auf dem Markt, und das obwohl sie wesentlich weniger Spieler haben wie der Primus - was ja nicht mal schlecht sein muss
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
779250
Lego Universe
LEGO Universe: Exklusive Vorbestellaktion und monatliche Kosten bekanntgegeben
Vorbesteller von LEGO Universe erhalten eine exklusive Minifigur; Abonnementpreise veröffentlicht
http://www.buffed.de/Lego-Universe-Spiel-11912/News/LEGO-Universe-Exklusive-Vorbestellaktion-und-monatliche-Kosten-bekanntgegeben-779250/
16.05.2010
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2010/05/2010_05_16_news_lego_universe_100624163316.jpg
news