• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      24.03.2012 12:49 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      mootality
      am 24. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mit oder ohne Automap?
      Kordanor
      am 24. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      New-Member
      am 24. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bin ich wohl zu jung für und habe vorher auch noch nie ein solches RPG gespielt, aber das was ich im Video sehe gefällt mir irgendwie gar nicht.
      keeshok
      am 24. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @ Kordanor
      seh ich genau so.
      Kordanor
      am 24. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Muss es ja auch nicht. Aber das ist gerade das schöne an der Indie-Szene die sich dank Steam, Desura und anderen neuen Möglichkeiten stärker entwickeln kann als je zuvor.
      Nun kommen wieder Spiele auf den Markt, hinter denen nicht Publisher stehen, die mit dem Spiel so viele Leute wie möglich ansprechen wollen, sondern unabhängige Entwickler, die das machen können, auf das Sie Lust haben und von einer Nische von Interessenten unterstützt werden, die dank der neuen "Infrastruktur" tatsächlich ausreicht.
      So gibt es einige Spielelemente, die mit der Entwicklung in den letzten 20 Jahren immer weiter verloren gingen, für die aber durchaus weiterhin Interessenten bestehen, auch wenn diese vermutlich nicht in der Mehrzahl sind. Rundenbasierter Kampf ist sicher ebenfalls so eine Spielmechanik (The Banner Saga auf Kickstarter, Xenonauts). Auch eine PC gerechte Steuerung wird mehr und mehr zu so einer Nische, gerade weil auch Publisher den Konsolenmarkt nich auslassen wollen und man sich daher auf eine Steuerung einigt, die auf beiden Systemen halbwegs funktioniert. Die Leidtragenden sind dann eben die, die eine für den PC ausgelegte Steuerung befürworten, die aber eben die Zielgruppe durch Ausschluss der Konsole beschneidet. Auch shooter sind von dieser Entwicklung stark betroffen, die immer mehr an Anspruch verlieren und zu interaktiven Videos werden. Hierzu kann ich das Video "If Quake was done today" auf youtube empfehlen.
      Ich kann die Entwicklung nur befürworten, und diejenigen, die mit diesen "alten" Spielkonzepten nichts anfangen können, verlieren dadurch ja nichts, ausser vielleicht, dass Spiele mit "aktuellen Systemen" dann nicht mehr so stark alte Lizenzen vernwenden werden, wie beispielsweise bei Jagged Alliance Back in Action. Da man dann allerdings auch wiederum ein Teil der Gruppe ist, die keinen großen Bezug zu der Lizenz hat, ist das wohl auch verkraftbar.
      Girderia
      am 24. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn ich mir das Video so anschaue, könnte man es auch Stonekeep2 nennen. sieht toll aus. im sinne von vielversprechend

      wer es nicht kennt: http://softarchive.net/blogs/fudge/stonekeep_pc.389215.html
      leider ohne video
      Milissa
      am 24. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Alte Spielart neue Grafik passt doch. Gefällt mir so muss ich nicht mehr Eye of Beholder 1-3 auf und ab spielen. Wobei es nett war und für Win Vista umgeschrieben wurde.

      Buurz
      am 24. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Endlich mal wieder ein ordentliches Rollenspiel!
      Belo79
      am 24. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sieht ziemlich cool aus, ich stehe auf solche Spiele.

      Ist gekauft
      Vatenkeist
      am 24. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hammer da kommen erinnerungen an das gute alte phantasy star auf dem master system bei mir hoch ^^
      L0wki
      am 24. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Na endlich ist es fertig Ist schon so gut wie gekauft.
      Felix^^
      am 24. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      mmhh
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
874557
Legend of Grimrock
Legend of Grimrock: Oldschool-Rollenspiel erreicht Gold-Status
Das Oldschool-Rollenspiel Legend of Grimrock von Entwickler Almost Human Games hat Gold-Status erreicht und ist somit fertig. Einem Release im kommenden Monat steht nun nichts mehr im Weg.
http://www.buffed.de/Legend-of-Grimrock-Spiel-11814/News/Legend-of-Grimrock-Oldschool-Rollenspiel-erreicht-Gold-Status-874557/
24.03.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/03/legend_of_grimrock_gold.jpg
news