• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      25.08.2011 15:12 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Bigsteven
      am 19. Januar 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jaaaaaa, gibgibgib!!!!! Sieht super aus und die Monster sind auch sehr stimmig. Habe mich, wie soviele andere Vorschreiber auch gleich an EofB 1+2, Dungeon Master, Chaos strikes back, Black Crypt, Lands of Lore usw. erinnert. Auf dem Mega Drive gabs mal eine recht Comic-artige Adaption namens Shining in the Darkness, das war auch echt schön. Habe ich auch reichlich Karopapier-Dungeons gezeichnet, hehe. Also ich freu mich da sehr drauf und hoffe auf viel Spannung und gute Rätsel.
      Tareon
      am 26. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "Dungeon Master" war mein erster Gedanke. Das Magiesystem ist fast 1:1 kopiert (das meine ich positiv!). Das ich das noch erleben darf... unbeschreiblich. Ich freu mich drauf. Muß ich mir nach langer Zeit 'nen neuen Block mit Karopapier zulegen ('nen Automapper scheint's ja nicht zu geben) und die Katzen 'ne Woche im Voraus füttern
      Milissa
      am 26. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja JA du sagt es wie sehr hat man damals die Karten sich abgezeichnet um sich nie wieder zu verlaufen . Mein Vater damals bei das Game Fate Gates of Down hat er die gesammte aussenkarte gezeichnet mit allen Fundorte und besonderheiten. so 10-11 Karo Papierezusammen geklebt

      Heut zu tage muss man ja nicht mehr arbeiten für ein Spiel oder sogar Denken weil alles übernommen wird.

      L0wki
      am 26. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wow das ich das noch auf meine alten Tage erleben darf. *schniff* Da werden Erinnerungen wach. Ich wünsche der Firma allen erdenklichen Erfolg eventuell schaffen sie es ja ein totes untergenre zu neuem Leben zu erwecken. Dungeoncrawler for Mainstream
      CaptainErwin
      am 25. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      das gefällt!
      erinnert mich sehr an Might&Magic wäre cool wen es auch noch mal einen runden strategie modus gäbe, so ähnlich wie Wizardry ^^ das war ein tolles spiel
      Mordakay von Tay
      am 25. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Find ich gut!
      Eye of the Beholder war legendär.
      Schau ich mir womöglich mal an.
      ZAM
      am 25. August 2011
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Da wandern vor meinem geistigen Auge gleich wieder Bilder von Ultima Underworld, Dungeon Master, Ishar , Stonekeep usw. <3
      ZAM
      am 26. August 2011
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      http://www.gog.com/ ist ne gute (legale) Quelle für einige alte RPGs.
      Churchak
      am 26. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      man kann die gansen alten klassiker doch noch in den tiefen des Netzes bekommen und besagtes dosBox hilft dann meist auch um sie noch mal zu spielen.
      Arrclyde
      am 25. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Jaaaaa genau das hatte ih auch im Kopf: Lands of Lore. das waren noch Zeiten Steuerung, Inventar, Puzzel mit dem losen Stein und dem schlüssel fürs Gitter... ich dachte schon ich hab nen Fehler in der Matrix
      Partuff
      am 25. August 2011
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Lands of Lore

      Man was habe ich dieses spiel geliebt.
      Mit der stimme von Patrick Stewart
      Im vergleich zu heute ist die Grafik Miserabel, aber die Story und Atmosphäre, die machen ein gutes spiel aus
      Hier ist bestimmt nicht genug platz um meine spiele hier alle aufzuzählen, aber Stonekeep und alle andere Rollenspiele deren name ich nicht mehr aus dem kopf weiss sind noch alle in Original vorhanden und mit einen Status als private schätze.

      In erinnerungen schwelgen ^^

      Schade das ich kein disk Laufwerk mehr habe

      Irgendwie vermisse ich jetzt mein C64 und meine Amiga 500 (erweitert auf 1 Megabyte)
      ZAM
      am 25. August 2011
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      ^^
      Wolfner
      am 25. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lands of Lore nicht zu vergessen.

      Da fällt mir ein ich habe eine Verabredung mit dem ersten Teil der Serie.
      Und zwar in 5 Minuten in DosBox
      Wolfner
      am 25. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sehr schön!
      So lange ist es bei mir ja gar nicht her, dass ich wirklich mit First-Person-Party-RPGs angefangen hab.
      Hab zwar damals hin und wieder Might & Magic gespielt war aber hauptsächlich mit den Iso-RPGs angefreundet.
      Und plötzlich soviele neue RPGs auszuprobieren!
      Betrayal at Krondor (!), Dungeon Master, Stonekeep, Eye of the Beholder, die ganze Might & Magic Reihe und ich weiß in Wizardry 1 nichtmal wie ich die Stadt verlasse.

      Auch sehr sehenswert finde ich die Grafik von Grimrock. Gut, dass die Indie-Entwickler langsam technisch aufholen (gerade jetzt, wo der letzte cRPG Großentwickler (Obsidian) offensichtlich auch in den Casual-Markt einsteigen will).

      Bin auch sehr auf Age of Decadence gespannt.
      Milissa
      am 25. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Die Schachtel: Die sind ausgestorben weil es sich für die Firmen nie gelohnt haben. Wieviele alt Veteranen gibt es noch manche können mit den worten Buck Rogers, Fate Gates of Dawn, Dungeon Master usw. nichts anfangen. Die neue Generation der Spieler lieben meist schnelle harte Storys wo man ans äusserte geht und wenn Rätsel bei sind wird sofort ein überspringen Knopf eingebaut oder so einfach gemacht das sogar ein Esel es lösen könnte. Das alte lässt sich einfach nicht gross genug verkaufen. Open World , Online Spiele sind die renner der neuen schnelle Gesellschaft mit Item Shops und Abo Gebühren oder DLC erweiterungen.

      Schaut euch den Markt an von Jahr zu Jahr kommen immer weniger Rollenspiele auf dem Markt. Was haben wir da noch em die Spiele reihe Mass effekt was schon mehr in Shooter übergeht aber schöne RPH elemente hat. Dragon Age reihe. Risen . Eldar Scrolls reihe. das wars langsam an echte solo Spiele.

      DSA ausgestorben nachdem Bigpoint es aufgekauft hat die Firma. Gohtic war der letzte Teil mehr ein Flopp als Recht .

      Das hier ist echt ein segen für uns alt Veteranen die mit den Spielen aufgewachsen sind. So kann ich meinen Emolator auf seite legen und mal mit frischer Grafik was auf alte art Hack and Slay betreiben.

      Ja das Runensystem hat mich sofort an Dungen Master erinnert . Fackel wieder einsammeln usw. warten wir ab was daraus wird.
      DieSchachtel
      am 25. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist mal was tolles. Die guten alten Spiele in dem Format. Elvira 1+2 oder Lands of Lore. Das alles in besserer Grafik, gleiche komplexität und mystische Storyline, schon wär das was. Ich versteh nicht, warum diese Art von Spiel nicht mehr produziert werden. Offenbar scheint Third Person + Open World und Action mehr zu interessieren.
      Churchak
      am 25. August 2011
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      hui nen Zaubersystem wo man per Runenabfolge bestimmt was man da zaubert !Ich hat schon fast vergessen das es sowas gibt/gab.
      Und ja es gefällt mir auch und ich werd es im Auge behalten.

      PS ich hoffe sie baun da mal wieder Rätsel ein die den Namen Rätsel auch verdienen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
841284
Legend of Grimrock
Legend of Grimrock: Gameplay-Video vom Dungeoncrawler mit Retro-Feeling
Ein neues Video zeigt das Gameplay des Dungeoncrawlers Legend of Grimrock. Im Spiel erkundet Ihr hauptsächlich dunkle Kellergewölbe und verhaut in Echtzeit mit bis zu vier Gruppenmitgliedern zahlreiche fiese Monster.
http://www.buffed.de/Legend-of-Grimrock-Spiel-11814/News/Legend-of-Grimrock-Gameplay-Video-vom-Dungeoncrawler-mit-Retro-Feeling-841284/
25.08.2011
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/08/Legend_of_Grimrock_01.jpg
news