• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Nerdpony
      16.04.2012 13:02 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      darkduke
      am 16. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So lange hab ich auf dieses Spiel gewartet. Und meine Erwartungen wurden alle Erfüllt. Es ist wirklich ein 1a Dungeon Crawler geworden. Wirklich alte Schule.
      Ich bin schon auf das Creation Kit gespannt, und was die Community daraus macht.

      Täusch ich mich, oder hat man hier vorher kaum etwas über LoG gelesen?
      Milissa
      am 16. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Doch es kammten paar gute berichte dazu hier bei Buffed.

      Ja die haben echt Dungeon Master als Vorbild genommen was passte. Aber was ich echt vermisste ist ein Cleric zum Heilen...
      justblue
      am 16. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Viel schamloser kann man Dungeon Master eigentlich nicht abkupfern - sogar manche Rätsel sind haargenau die selben. Und gerade deshalb liebe ich dieses Spiel. An manchen Rätseln habe ich auch schon mal länger geknobelt, und gerade das ist es, was mir so gefällt. Foren lese ich nicht, weil ich alles selbst schaffen möchte - umso schöner ist das "Aha"-Erlebnis, wenn man die Stelle dann endlich doch schafft.

      Na dann, gutes Gelingen beim Monster metzeln, Geheimgänge aufspüren, Falltüren überwinden, Teleporter austricksen und was sonst noch alles dazugehört. Ich bin übrigens mit 4 Magiern unterwegs, das gibt noch mehr Kick.
      reteq
      am 16. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Spiel belebt ein Genre wieder, dass ich schon begraben geglaubt hatte. Nach Klassiekern wie "Dungeon Master" oder den von mir irgendwie gehaßten "Eye of the Beholder"-Teilen, nach der "Lands of Lore"-Reihe und der letzten Perle dieser Art "Anvil of Dawn" ist es schön, mal wieder einfach in einen Dungeon abzutauchen und rumzurätseln und zu schnätzeln.

      Und trotz klassischer 4-Mann-Gruppe und Blockbewegung kam ganz schnell das Feeling eines Ultima Underworld auf.

      Ich bin jedenfalls absolut begeistert
      Milissa
      am 16. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Spiel ist jedenfall sehr gut.

      Das einzige was ich vermisse ist eine Deutsche Version davon. Zwar kann man es überwiegend auf English spielen da die meisten Sachen von allein erklären. Aber wenn mal ein Rätsel auf English an der Wandgeschrieben ist hängt man gern mal fest bis man alles abgeschrieben hat und es in nen Übersetzer gehauen hat.

      Ja ich weiss English ist eine pflicht sprache aber Menschen mit eine Sprachbehinderung haben eben den Luxus nicht das die mehr als ihre Muttersprache können.
      Milissa
      am 16. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das beruhigt mich. Immerhin is es mal kein Game was bei minimieren sofort sich aufhängt. ^^
      Dart
      am 16. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Legend of Grimmrock ist wirklich sein Geld wert, es ist erfrischend "neu" bzw. Retro und fesselt mich auch schon seit einigen Tagen =)

      Zu dem Englischen Text. Das hat nichts mit Sprachbehinderung zu tun , es wird kurioserweise Englisch als pflicht Zweitsprache vorausgesetzt, weil die Engländer damals ganz groß in gange waren mit "Indianer" ausbeuten und Kolonien errichten =)
      Mach dir nichts draus , auch ich muss viele Wörter noch nachschlagen und ich habe keine Sprachbehinderung ^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
878166
Legend of Grimrock
Legend of Grimrock: Erster Patch angekündigt und DVD-Cover für das Spiel verfügbar
Legend of Grimrock von Almost Human ist seit dem 11. April 2012 auf dem Markt. Die Entwickler des Dungeon-Crawlers planen schon den ersten Patch für das Spiel. Außerdem packt Almost Human ein DVD-Cover für das Download-Spiel drauf.
http://www.buffed.de/Legend-of-Grimrock-Spiel-11814/News/Legend-of-Grimrock-Erster-Patch-angekuendigt-und-DVD-Cover-fuer-das-Spiel-verfuegbar-878166/
16.04.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/03/legend_of_grimrock_1280x1024_keyart_wallpaper.jpg
legend of grimrock,rollenspiel,almost human
news