• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      03.03.2012 11:53 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Imba-Noob
      am 03. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja geil, kam sehr lange kein Spiel mehr in dieser Art raus! "Echte" neue (Oldschool-Party)-RPGs kommen ja kaum noch raus. Und Dungeon-Crawler schon lange keine neuen mehr gesehen. Ich habe Dungeon Master und die Fortsetzungen und einige andere Titel geliebt!
      KingSamy
      am 03. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Interresant! Gefällt mir!
      Milissa
      am 03. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wenn es auf Deutsch raus kommt kauf ich es mir egal wenn es dann 50 Euro kostet. Weil es ist wieder ein Game was einfach gehalten wurde so wie Dungeon Master und Eye of the Beholder reihe. Nur eben mal mit etwas bessere Grafik .

      So brauch ich nicht mehr immer und immer wieder Eye of the Beholder 1-3 durchzuspielen.

      @Kordanor manche können eben kein English oder nur ein hand voll begriffe weil die eine Sprachbehinderung haben.
      Imba-Noob
      am 03. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich gehe auch davon aus, dass es keine Vollpreisversion sein wird. Dafür spricht u. a., dass es keine Pressung geben wird und weil es ein Indie-Titel ist.

      Im übrigen ist es egal, ob es auf deutsch oder englisch erscheint. Dungeoncrawler haben eigentlich nie viel Text.
      DasGehirn
      am 03. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Glaube nicht das es 50 Euro kosten wird, ist ja n Indie-Steam-Game fürn 10-15 Euro.
      Ich werd mir auch holen sieht schick aus ^^
      Morbidius
      am 03. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das ist genau das auf was ich auch gewartet habe, Old School RPG, man das erweckt die alten SEGA Zeiten wieder zum leben. TOP
      Kordanor
      am 03. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bin wirklich gespannt auf das Ding. Frage mich allerdings, wie lange das einen beschäftigen können wird und wie ausgeprägt die Story werden wird.
      Nicht, dass ich hier ein Dragon Age bezüglich Story erwarten würde, aber auch ein Eye of the Beholder, Lands of Lore und auch Stonekeep hat damals Wert auf Story gelegt und dadurch die Atmosphäre erst so richtig erschaffen.
      Auch der Preis wird natürlich gerade im Zusammenhang mit der Spiellänge interessant.

      Wer im übrigen Spaß an Indie Rollenspielen hat, sollte sich auch Avadon anschauen (extrem Storylastig,7€ normalpreis auf Steam). Die Entwickler dort (Spiderweb) bringen ebenfalls im April ein Spiel raus. Avernum heisst das Spiel und ist für den Mac bereits erhältlich. In Avadon habe ich über 100 Stunden zugebracht und so sind auch meine Erwartungen für Avernum recht hoch.

      Und an dieser Stelle schonmal an die Leute, die "Mimimi, Deutsche Version, mimimi" schreiben werden: Nutzt die Spiele lieber um euer Englisch zu verbessern!
      Gias
      am 03. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Jungs sind ziemlich cool. Eine hatte in deren Forum gefragt wegen Interface Option und die habens direkt eingebaut.
      Cobr4
      am 03. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      me like
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
870990
Legend of Grimrock
Legend of Grimrock: Dungeoncrawler mit Retro-Charme erscheint im April
Fans von Spielen mit Retro-Feeling sollten sich Anfang April 2012 im Kalender vormerken, dann erscheint Legend of Grimrock. Im Dungeoncrawler mit Retro-Charme vermöbelt Ihr wie im Vorbild Eye of the Beholder zahlreiches Getier in dunklen Gewölben und löst Rätsel oder öffnet Türen mit bis zu vier Mitspielern.
http://www.buffed.de/Legend-of-Grimrock-Spiel-11814/News/Legend-of-Grimrock-Dungeoncrawler-mit-Retro-Charme-erscheint-im-April-870990/
03.03.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/08/Legend_of_Grimrock_01.jpg
news