• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • League of Legends: Download, Installation, Client und Account - alles Wichtige zu LoL
    Quelle: Riot Games

    League of Legends: Download, Installation, Client und Account - alles Wichtige zu LoL

    League of Legends ist DER Vertreter des Moba-Genres. Millionen Fans tummeln sich täglich auf den Schlachtfeldern des Spiels. Wir haben für euch alle wichtigen Informationen zu Download, Installation, dem Client und dem nötigen Account zusammengetragen. So könnt ihr sofort und unkompliziert mit LoL loslegen.

    Das Genre der Mobas (Moba steht für Multiplayer Online Battle Arena) Dieser Artikel richtet sich an Neueinsteiger, die League of Legends noch nie gespielt haben. Er soll eine Erklärung darstellen, wie man am einfachsten mit dem Spiel beginnen kann.hat seine Wurzeln in der Warcraft 3 Mod "Defense of the Ancients". League of Legends, das wohl berühmteste Moba, ist derzeit so erfolgreich wie nie zuvor. Um ebenfalls damit anzufangen, benötigt ihr einen Account für League of Legends und den Client zum Spiel. Dabei ist das Moba vollständig kostenlos spielbar. Euch erwarten also keine Abo-Gebühren oder andere Kosten. LoL finanziert sich über den Shop im Client, in welchem ihr beispielsweise neue Helden oder Skins (Outfits) für die unterschiedlichen Helden erwerben könnt. Wer will, kann sich aber über das neue Hextech-Werkstatt-System Skins oder Helden auch erspielen. Ihr seid also niemals gezwungen, echtes Geld auszugeben. Alles, was ihr über den Download und die Installation von LoL wissen müsst, haben wir hier kurz und knackig für euch zusammengetragen.

    League of Legends: Kurzanleitung

          

    Wer es gar nicht erwarten kann, mit League of Legends anzufangen, haben wir hier unsere Anleitung in wenigen Stichpunkten zusammengefasst.

    • Erstellt euch einen League-of-Legends-Account auf http://euw.leagueoflegends.com/de
    • Ladet euch den Client auf der selben Seite herunter
    • Wartet bis der Client vollständig aktualisiert ist
    • Loggt euch mit den Zugangsdaten eures Accounts ein
    • Fertig!

    League of Legends: Der League of Legends Account

          

    Mit eurem Account meldet ihr euch sowohl auf der Internetseite von League of Legends als auch im Client an. Auf http://euw.leagueoflegends.com/de findet ihr in der oberen, rechten Ecke den Button "Jetzt Spielen", dort könnt ihr euren Account kostenlos erstellen. Dabei gebt ihr einfach eure E-Mail-Adresse, euren gewünschten Nutzernamen und das von euch bevorzugte Passwort, sowie euer Geburtsdatum ein. Außerdem wählt ihr die Region aus, in der ihr spielen wollt. Ihr müsst dort noch den Nutzungsbedinungen zustimmen und könnt euch für den Newsletter von Riot Games (den Entwicklern von League of Legends) eintragen. Bestätigt noch mit dem Captcha, dass ihr kein Roboter seid und fertig ist euer Account für League of Legends. Mit diesem wird nun euer Fortschritt im Spiel verknüpft.

    League of Legends: Download und Installation

          

    Nachdem ihr euren Account erstellt habt, könnt ihr den Client für League of Legends herunterladen. Dieser ist lediglich gute 30 Megabyte groß. Lasst euch aber nicht täuschen, euch erwartet noch eine Menge an Daten. Nachdem der Download beendet ist, startet ihr die Datei und die Installation beginnt. Ist diese beendet, öffnet ihr den heruntergeladenen Client. Dieser wird dann in einem Fenster geöffnet und zeigt euch LoL: Der Launcher von League of Legends LoL: Der Launcher von League of Legends Quelle: buffed Neuigkeiten für League of Legends an. Außerdem wird er ein Update beginnen. Dieses kann etwas dauern, da ihr ca. 6 Gigabyte Daten laden müsst. Jetzt spielt der Client nämlich alle bisher veröffentlichten Patchs für "LoL" auf euer System, damit ihr auf dem aktuellen Stand des Spiels seid. Wenn auch dieser Download beendet ist, erscheint ein großer "Starten"-Button im oberen Teil des Client , wo vorher die Leiste des Downloads war. Klickt ihr darauf, erscheint das Log-In-Fenster, in dem ihr eure Accountdaten eingeben müsst. Wenn ihr auch das getan habt, kommt ihr in den Launcher des Spiels. Dort findet ihr oben den Schalter zum Starten eines Spiels, den Shop für Champions und Skins, Neuigkeiten zum Spiel und besondere Angebote aus dem Shop. Außerdem erreicht ihr darüber eure Freundesliste, euer Profil und euer Inventar. Jetzt könnt ihr loslegen! Viel Spaß in der Kluft der Beschwörer!

    Wenn ihr nach der Installation noch mehr über League of Legends, besucht unsere Themenseite!

    06:26
    League of Legends: 'A New Dawn' - Langer und sehenswerter Cinematic-Trailer zu LoL
    League of Legends
    Noch mehr LoL findet ihr hier: LoL-Patch 7.6: Verbesserungen für Champions, Meisterschaften, Client - Patch Notes (1) PC 0

    LoL-Patch 7.6: Verbesserungen für Champions, Meisterschaften, Client - Patch Notes

      Erfahrt hier, welche Änderungen Riot Games an League of Legends mit Patch 7.6 vorgenommen hat.
    PC 0

    LoL: Champion-Spotlight zum neuen Galio

      Die Entwickler von League of Legends gönnen dem LoL-Champion Galio eine Rundumerneuerung. Schaut euch das Champion-Spotlight an!
    Die kostenlosen Champs in League of Legends bis zum 27. März PC 0

    League of Legends: Die kostenlosen Champions bis zum 27. März

      League of Legends: Diese kostenlosen Champions könnt ihr bis zum 27. März spielen - Ezreal, Jhin, Riven, Taric und mehr!
    • Marothil
      14.02.2017 10:36 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1207496
League of Legends
League of Legends: Download, Installation, Client und Account - alles Wichtige zu LoL
League of Legends ist DER Vertreter des Moba-Genres. Millionen Fans tummeln sich täglich auf den Schlachtfeldern des Spiels. Wir haben für euch alle wichtigen Informationen zu Download, Installation, dem Client und dem nötigen Account zusammengetragen. So könnt ihr sofort und unkompliziert mit LoL loslegen.
http://www.buffed.de/League-of-Legends-Spiel-11721/Specials/Download-und-Installation-LoL-1207496/
14.02.2017
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/09/League-of-Legends-Aufmacher-buffed_b2teaser_169.jpg
specials