• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Karangor
      17.05.2016 14:03 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      BadboyHeroGirl
      am 17. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wieso den nicht is wohl nur der erste schritt das es noch Öffentlicher gemacht wird als wie bisher in Deutschland
      Doomered
      am 17. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schalke, offenbar nicht so erfolgreich im Fussball kauft Elements, welche auch nicht gerade erfolgreich waren in letzter Zeit.

      Gleich und Gleich gesellt sich gerne...
      Hosenschisser
      am 18. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "In den letzten 17 Jahren 16 mal für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert ist schon sehr unerfolgreich"


      Damit könnten wohl 3/4 der Bundesligisten sehr gut mit leben. Aber gerade Schalke (ja, und Hamburg) läuft doch seit Ewigkeiten dem eigenen Anspruch hinterher.
      BoP78
      am 17. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      In den letzten 17 Jahren 16 mal für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert ist schon sehr unerfolgreich. Entweder bist du Bayern-Kunde oder hast keine Ahnung vom Fußball (wobei das oft Hand in Hand geht).
      Snoggo
      am 17. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Du hast vergessen hinzuzufügen, das Bayern ja viel besser ist und den Fußball wesentlich spannender gestaltet, weil die viel Geld für tolle Spieler ausgeben usw. usw.

      Dann kann nämlich ein anderer antworten, das Bayern starke Lobbyarbeit leistet, um ihren Status Quo aufrechtzuerhalten usw. usw.

      Dann bekommt ihr euch gegenseitig in die Köpfe, alle bluten, alle jammern.

      Und wir können endlich zum relevanten in der ganzen Geschichte kommen, sinnvolle Nutzung der Emotes:
      und

      Femmex
      am 17. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Auch wenn ich nicht so der Profi-Fußball-Schauer bin, aber: 1. Liga ist immer noch 1. Liga ^^

      Gibt schlimmeres, als unter den "besten" deutschen Vereinen sein Dasein zu fristen
      Gonzo333
      am 17. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Im Fussball leidet Schalke ja auch an Selbstüberschätzung.
      Warum sollte das in anderen Sportbereichen anders sein
      Femmex
      am 17. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist bekannt wieviel Schalke eigentlich gezahlt hat?
      AGXX2
      am 17. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer bruach schon Fußball wenn die Fans sich wegen E Sport klopen können. XD

      Kommt einen ja schon sovor das Sportarten ein Auslaufmodell sind.
      Derulu
      am 17. Mai 2016
      Moderator
      Kommentar wurde 1x gebufft
      ZITAT:
      "Kommt einen ja schon sovor das Sportarten ein Auslaufmodell sind."


      Ach darum mache die Fußballverbände Jahr für Jahr neue Rekordgewinne
      Femmex
      am 17. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Fußballverein kauft LoL-Team... Einzige nennenswerte Kritik die mir dazu einfällt wäre: Wieviel Ahnung hat bitte ein Fußballverein von einem Moba? Und wie sieht demnach das Management aus?

      Das Schalke sich den Ex-Besitzer direkt mit zulegt find ich da ganz gut, aber ob das ganze fuktioniert...

      Muss sich erst noch zeigen.
      Femmex
      am 17. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Snoggo: Wenn es so ist, defintiv ^^

      Das ganze ist für mich auf jeden Fall ein Zeichen, dafür das E-Sport "bald" *hust* keine kleine NIschen-Geschichte auf nationaler Ebene mehr bleibt.

      Wenn ein großer Verein Geld in ein Team und Veranstaltungen investiert, gehe ich mal davon aus, das man sich auch etwas davon erhofft und entsprechend auch was damit vor hat.
      Shinrak2507
      am 17. Mai 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Man kann ein Team kaufen, sowie die nötigen Manager, die z.b. schon im Esports tätig sind/waren.
      Prinzipiell sehe ich auch dadurch einen guten Schritt in die richtige Richtung, damit Visaprobleme solangsam aus der welt geschafft werden können und man den Beruf als Profispieler auch im Esports etablieren kann.

      Auch das Management, da es jetzt unter einem professionellen und im Sport schon etablierten Verein steht, kann nun keine Spieler bspw. mehr ausnutzen.

      Snoggo
      am 17. Mai 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Was bei der Berichterstattung über "Fußballvereine" gerne mal absäuft (wie auch hier), ist die Tatsache, das die Mehrheit Sportvereine sind, in denen eben nicht nur Fußball gespielt wird, sondern auch anderes, wie Leichtathletik, Schwimmen usw. (ja bis hin zum Schach).

      Und jede dieser Sportabteilungen hat für gewöhnlich auch einen passenden Director, der Ahnung von seiner Sportart hat. Daher dürfte sich deine Kritik doch bereits wieder in Luft aufgelöst haben.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1195583
League of Legends
LoL: Jetzt also doch! Schalke kauft League of Legends-Team "Elements"
Schalke kauft jetzt also doch das League of Legends-Team "Elements". Bereits vor einigen Tagen sorgte der angebliche Deal für Aufregung in der eSport-Gemeinde, wurde aber vom Fußball-Bundesligist Schalke 04 nicht bestätigt. Jetzt ist sicher: Schalke steigt mit einem eigenen Team in die League of Legends Championship Series ein.
http://www.buffed.de/League-of-Legends-Spiel-11721/News/Schalke-Elements-1195583/
17.05.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/05/schalkeiaebnaoedjnba-buffed_b2teaser_169.png
news