• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Sankobal
      16.05.2017 17:27 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Lhionna
      am 17. Mai 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja das Problem hätte sich für mich ganz schnell erledigt indem ich den Voicechat (wie auch in zB Overwatch) mute.
      Was mich hier allerdings in letzter Zeit wundert ist die schon fast feindliche "Stimmung" gegen LoL und Riot. Insbesondere Nobbie ist da in letzter Zeit aufgefallen. Sollte man da als Redaktion nicht etwas.... neutraler berichten?
      AerionD
      am 17. Mai 2017
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Voice-Chat in LoL, super Idee!
      Mitgeteilt zu bekommen, dass man ein homosexueller, transsexueller Afroamerikaner ist,
      ist einfach noch eine Spur schöner wenn die Nachricht vom Klang der Stimme eine Vierzehnjährigen
      im Stimmbruch getragen wird.
      Snoggo
      am 17. Mai 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich glaube dieses Video fasst gut zusammen, warum das eine wirklich tolle Idee ist:

      https://www.youtube.com/watch?v=ABhy39gWhlc
      Doomered
      am 17. Mai 2017
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Und tut mir leid das sagen zu müssen, aber die Deutschen fallen mir besonders oft negativ auf und dabei auch noch sehr aggressiv.... Packt eure Kumpels also mal an der Nase...

      Was Russen schreiben kann ich nicht lesen...
      EL5TER
      am 17. Mai 2017
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Super Idee, dann können sich die Kiddys sogar verbal dissen und nicht nur schriftlich. Top!
      EL5TER
      am 17. Mai 2017
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      LoL ist das absolute Paradebeispiel dafür, wie verkorkst und eklig eine Gaming Community sein kann.
      Es wird geflamed und gehated wo es nur geht, dass kenne ich so in keinem anderen Spiel.
      Der Chat nervt ja schon, wie soll es dann mit dem Voice Chat werden?
      Schonmal CoD auf Konsole gespielt und da die ganzen Trolle im Voice mitbekommen? Ich denke bei LoL wird es dann noch wesentlich schlimmer.
      Ich halte absolut nichts davon.
      Thorak1988
      am 17. Mai 2017
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Naja, vielleicht hat der eine oder andere dann doch Hemmungen, seine präpubertäre Fistelstimme zum Besten zu geben?

      Aber mal ernst haft, ich halte das für eine eher fragwürdige Idee. Ich hab selbst mal ne Zeit lang LoL gespielt und kam auf diese Community einfach nicht klar. Ob das nicht in ein wildes Geschimpfe ausartet wird sich zeigen.
      hockomat
      am 16. Mai 2017
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Hahahaha Sprachchat in LOL
      Der Text Chat ist schon völlig unterste Schublade was soll dann erst mit nem Sprachchat werden
      Doomered
      am 17. Mai 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dafür gibts den Mute
      hockomat
      am 17. Mai 2017
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Klar da gebe ich dir Recht.
      Aber leider wird es zu 99% anders aussehen zeigt einfach die Erfahrung aus anderen Games mit Voicechat
      Doomered
      am 16. Mai 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Für gute Spieler und solche die Callen ist es sicherlich gut, weils chreiben nervt.
      So kann ein Shotcaller in Overwatch auch helfen.

      Für den Rest gibts den Mute/Ignore/report
      hebe123
      am 16. Mai 2017
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Da muss ich Doomered zustimmen. Sowas unter "News" zu packen ist schon mehr als fragwürdig. Hier wird ganz klar eine Meinung transportiert, obwohl eigentlich nur informiert werden soll. Warum wird das nicht als Kommentar/Meinung markiert?

      Mal abgesehen davon erschließt sich mir nicht ganz, wieso das ganze hier als "Beste. Idee. Ever!" angepriesen wird. Es bleiben schließlich dieselben Spieler und da liegt es doch nahe, dass das toxische Verhalten, welches man aus den Text-Chats kennt, auch im Voice-Chat ausgelebt wird. Da ich jedenfalls keine Lust auf verbale Schimpftiraden und permanente Anfeindungen habe, wird das Feature bei mir direkt deaktiviert. Man braucht sich nur die Voice-Chats in anderen Spielen (z.B. Counter-Strike, Overwatch) anschauen und kommt ganz schnell zu dem Schluss, dass es hier genauso enden wird.
      Doomered
      am 16. Mai 2017
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Im Goldbereich oder auch in Arams ist der umgangston eigentlich recht gemütlich... Dort befinden sich durchschnittliche Spieler, die zufrieden damit sind.

      Wenn der Schreiberling natürlich in Bronze unterwegs ist, dann versteh ich das >.> ...
      Wynn
      am 16. Mai 2017
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      “Was könnte denn schief gehen?”

      „Menschenopfer! Hunde und Katzen leben in Frieden miteinander! Massenhysterie!“
      Mabeg81
      am 16. Mai 2017
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wird sich zeigen ob die Community es nutzt. Der Sprachchat in WoW hat sich auch nicht durchgesetzt, da es bereits Alternativen gibt die sich über die Jahre etabliert haben.
      Doomered
      am 16. Mai 2017
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Alter.... was seid ihr eigentlich bei Buffed? Eine politische Fraktion?

      In Overwatch wird der Voicechat auch für jeden Müll benutzt... vielleicht in 5-10% für Calls ...

      Blizzard kommt mit den Truhen in Overwatch und Heroes, nachdem Riot das in LoL angefangen hat, also hört doch auf mit so doofen Beiträgen!
      Ist ja kaum zum aushalten, was für ein Kindergarten da bei Euch zuhause ist.

      Toxisches Verhalten?
      - WoW (BGs / Dungeons / Handelschat ?! Heute weniger als auch schon...)
      - Overwatch (permanent)
      - Heroes
      - selbst in Diablo gibts solche Chats...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 06/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1228023
League of Legends
LoL: Beste. Idee. Ever! Entwickler Riot Games denkt über einen Voice-Chat nach
Wenn das nicht die beste Idee aller Zeiten für League of Legends ist, dann wissen wir auch nicht. Riot Games denkt scheinbar darüber nach, einen Voice-Chat ins Spiel zu bringen. Erste Tests sollen laut Entwickler "sehr positiv" ausgefallen sein.
http://www.buffed.de/League-of-Legends-Spiel-11721/News/Riot-Games-Voice-Chat-1228023/
16.05.2017
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/09/Champion-Ivern-pc-games_b2teaser_1691.jpg
news