• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Storyteller
      21.01.2015 11:12 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      vanEden
      am 21. Januar 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Euer ernst? Der Titel ist ja Bild Niveau.
      Erstmal große Schlagzeile und allen Angst machen und dann ist der betroffen, der sich LoL letztes Jahr auf einem anderen Kontinent runtergeladen hat...
      Dazu kommt noch, dass nicht nur der Vorfall von letztes Jahr ist sonden auch die "news" schon seit letztes Jahr bekannt sind.
      Ich mein es ist nicht so schlimm, dass es spät kommt aber der Titel ist schon echt sehr irreführend.
      doggystyle
      am 21. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wer (den Kurztext) lesen kann, ist eben klar im Vorteil. Und muss sich auch nicht über "künstliche" Klicks aufregen.
      Storyteller
      am 21. Januar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Den ganzen Artikel? Der Vortext auf der buffed.de-Startseite reicht.
      Stancer
      am 21. Januar 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Hier werden aber künstlich klicks generiert.

      Wäre die Überschrift durch "im asiatischen Raum" ergänzt worden müsste man sich nicht erst durch den ganzen Artikel lesen !

      So wie es gemacht ist fühlt sich quasi jeder, der einmal LoL installiert hat angesprochen und sowas ist einfach unnötige Panikmache !

      Das ist als wenn man schreiben würde : "Sicherheitslücke in Windows" und im Artikel steht dann "Nur Windows 95 ist davon betroffen" !

      Und ich bezweifel, das irreführende Überschriften einen guten Redakteur ausmachen !
      doggystyle
      am 21. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Argumentationen einiger hier muss man wohl nicht nachvollziehen können.

      Erstens, wer den Kurztext nicht liest und gleich panisch den Artikel anklickt, muss deshalb nicht in Tränen ausbrechen. So lang sind die paar Zeilen schließlich nicht.

      Auch die Frage zur Gefahr für andere Regionen desselben Spieles (und nicht nur dessen, auch PoE ist bei uns schließlich ebenfalls sehr beliebt) ist doch wohl berechtigt. Im Artikel werden dann die Details aufgeklärt.

      Ich kann da weder Bildniveau noch sonst etwas negatives erkennen. Und natürlich soll JEDE Überschrift eines Online Magazins Klicks generieren. Redakteure, die das nicht beachten, machen ihren Job schlecht.
      Storyteller
      am 21. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja Benny, da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Diese Gefahr ist schon deutlich konkreter erkennbar, wenn es bereits den Installer eines weltweit extrem erfolgreichen Online-Spieles betroffen hat. Ich denke den wenigsten Menschen war bislang klar, dass in anderen Ländern der LoL-Installer auch von anderen Firmen als Riot zur Verfügung gestellt wird. Daher ist für mich der Gedanke nachvollziehbar, dass man erst einmal befürchtet, dass auch Spieler anderer Staaten als z.B. Taiwan ein Problem haben könnten.

      Das mit einer generellen Gefahr zu vergleichen, also dass praktisch jeden Tag etwas schlimmes passieren kann, ist schon etwas an den Haaren herbei gezogen.
      vanEden
      am 21. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Storyteller Bei solch einer Überschrift liest aber kein LoL-Spieler erst den Vortext, sondern jeder klickt sofort den Artikel an. Ich glaube, dass viele User es zu schätzen wissen würden wenn man nicht auf solche Tricks zurückgreift.
      Telkir
      am 21. Januar 2015
      Autor
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Durch das Auslassen kann man eine Meldung schon arg entstellen. Zumal die Überschrift neben dem weggelassenen "der asiatischen Spielversion" nach Installationsprogramm auch noch den Schluss zulässt, dass derzeit eine Gefahr bestünde.

      Die Frage am Ende des Vortexte ist dann wirklich mumpitzig. Gefahr besteht grundsätzlich immer und kann nie ausgeschlossen werden. Es gibt aber keinerlei Hinweise darauf, dass es tatsächlich eine akute Gefahr für die DE-Version gibt. Nach dem Prinzip könnte man an jede noch so belanglose Meldung die Frage nach eine generellen Gefahr anhängen.
      Storyteller
      am 21. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Sorry, aber ich kann keinen journalistischen Fehler in der Headline entdecken. Es gab Malware im LoL-Installer und im Vortext auf der Startseite ist klar kenntlich gemacht, dass sich die Meldung auf den in Asien erhätlichen Client bezieht. Es ist ja nicht so, dass wir diese Info erst in der News im letzten Satz versteckt haben.
      aldaric871
      am 21. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja, diese Überschriften nerven nur noch.
      Stancer
      am 21. Januar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kann ich nur zustimmen ...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1148490
League of Legends
League of Legends: Installer durch Malware infiziert
Wie die Sicherheitsfirma Trend Micro berichtet, wurde Ende 2014 der offizielle LoL-Installer in verschiedenen Regionen Asiens durch Malware infiziert. Daraus folgte, dass in den betroffenen Ländern die Installationen des MOBAs League of Legends mit Trojanern verseucht wurden. Besteht auch für Europa eine Gefahr?
http://www.buffed.de/League-of-Legends-Spiel-11721/News/League-of-Legends-Installer-durch-Malware-infiziert-1148490/
21.01.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/07/League_of_Legends_A_new_Dawn_Screenshot_04-pc-games_b2teaser_169.jpg
league of legends,riot
news