• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Mháire Stritter
      14.08.2012 09:08 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Corbisum
      am 14. August 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Zu den sonstigen Rollenspielen, die meist in der virtuellen Welt spielen, finde ich diese Berichte und Ausblicke auf pen and paper eine schöne Abwechslung. Vorallem weil das meiste in der eigenen Fantasie abläuft.

      Trotz, dass ich schon einiges darüber gelesen und an Informationen gesammelt habe, fällt es mir doch schwer den tatsächlichen Ablauf solcher Spiele vorzustellen. Deshalb würde ich es klasse finden, wenn ihr in einer nächsten Late Nerd Show solch ein pen and Paper oder ähnliches einmal im direkten Spiel vorstellt. Es sei denn, dass so etwas zu privat oder aufwenfig ist. Es würde ja auch ein Zusammenschnitt von wichtigen Szene reichen. Ich könnte mir vorstellen, dass dies auch die Show noch etwas mehr beleben würde .

      Viele Grüße
      Corbi



      Corbisum
      am 14. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Danke für deine Bildliche Hilfe dabei. Dein Beispiel hat gleich Lust auf mehr gemacht und ist nicht so trocken wie ein Regelwerk das man sich durch ließt, um informationen zu erhalten.
      heinzelmännchen
      am 14. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich war mal so frei und habe dir ne PN geschickt. Ich spiele selber DSA und habe mal etwas über den Spielablauf geschrieben. Mit einem Video kann ich natürlich nicht dienen, ich hoffe, dich nervt die PN nicht
      heinzelmännchen
      am 13. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Con war auf jeden Fall super, auch wenn die Tombola-Lose bereits ausverkauft waren als ich da war, aber das fällt wohl unter Pech^^

      Als ich dich auf der Con mit nem Mikro umherwuseln gesehn hab, hab ich mich auf die neue Late Nerd Show gefreut, danke Mháire!
      Damutra
      am 13. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie gewohnt sehr informativ, danke. Die neue Con sieht sehr interessant aus!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1017128
Late Nerd Show
Late Nerd Show No. 15: Die neue Rat-Con, DSA-Geheimband, Space 1889 und ein Messe-Rundumschlag in einer extralangen Sondersendung
Diesmal meldet sich Mháire für die Late Nerd Show von der Rat-Con in Unna, einer Convention des Ulisses-Verlags mit Schwerpunkt auf das Schwarze Auge. Wir nutzen die Messe für zahlreiche Interviews mit Autoren und Redakteuren, aber auch um eine der Nicht-DSA-Rollenspielneuigkeiten der letzten Zeit vorzustellen: Space 1889.
http://www.buffed.de/Late-Nerd-Show-Thema-238737/News/Late-Nerd-Show-No-15-Die-neue-Rat-Con-DSA-Geheimband-Space-1889-und-ein-Messe-Rundumschlag-in-einer-extralangen-Sondersendung-1017128/
14.08.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/08/lns15h.jpg
rollenspiel
news