• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Stanglnator
      31.08.2012 16:46 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      OrakelofDeath
      am 03. September 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist der Fehler mit "D&D 4 gibt es in Deutschland noch nicht" eigentlich beabsichtigt oder einfach nur ein Flüchtigkeitsfehler? Die Übersetzung von D&D 4 konnte ja nach den Grundregelwerken nur nicht mehr weitergeführt werden, weil Hasbro/WotC Feder&Schwert die Lizenz entzogen haben.
      maos
      am 31. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Illustrationen von Pathfinder sollte echt ein Denkanstoß für solche Bücher sein!

      Mit den schwarz/weiß Bilder in DSA-Bücher, wenn man als Einsteiger nach Pathfinder dann ausprobiert, ist es echt schwer sich damit anzufreunden. Und selbst wenn es bunt ist, wie auf dem Extra-Blatt zum Buch, wirken die Zeichnungen an sich trotzdem texturarm und flach, mMn!

      Man kann es vielleicht auf die Geschmacksfrage aufhängen, aber wenn neue Kunden zu gewinnen sind, sollte man sich auf die deutlich morderner wirkende Aufmachung von Pathfinder besinnen!
      Die Geschichten an sich und deren eigene Aufmachung, möchte ich hier mal absichtlich ausklammern!

      Eventuell frisches Blut an professionellen Zeichner anheuern! Wie zum Beispiel in Arenanet, kam der Lead-Artwork-Designer aus der Boarder-Szene mit ihren eigenen Herangehensweisen und Still-Techniken!
      maos
      am 31. August 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      "wer nicht wagt, der nicht gewinnt" (ist das überhaupt grammatikalisch richtig?)

      Wurde schon ein (mehrere?!) crowd-funding projekt(e) überlegt? Es gibt da, wie du selbst weißt (liebe eure neue Sende-Reihe ), sehr viele Variationen, Abstufungen und Systeme!

      Kann man eventuell die Veröffentlichungsterminen etwas strecken und den dadurch ersparten Geld investieren? (Funktioniert, glaube ich, nur einmal.. rein mathematisch gesehen?)

      Das sind Vorschläge eines unwissenden Außenstehenden, bitte nicht falsch verstehen! /bow
      Mhaire
      am 31. August 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Optisch ist Pathfinder auf jeden Fall der Hammer - man darf aber auch nicht vergessen, dass Paizo in den USA einen weit größeren Absatzmarkt hat und mehr Geld in die Hand nehmen kann, um seine Bände zu gestalten. Auch wenn DSA das 'größte deutsche Rollenspiel' ist, wird damit weit weniger Umsatz gemacht. Nicht umsonst sind leider auch ein paar Künstler nicht mehr für Ulisses zu haben wie DSA-Illustrations-Mama Caryad und die mMn hervorragende Mia Steingräber - wegen zu geringer Vergütung hieß es.

      Es steckt in der Szene schlicht weit weniger Geld als drüben auf der anderen Seite des Atlantiks. Es werden tatsächlich regelmäßig neue Künstler ins Programm aufgenommen, aber das wird am Schwarz-Weiß-Status wohl wenig ändern.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1021807
Late Nerd Show
Late Nerd Show - Folge 16: Comics zu Star Wars und Mass Effect, Fernsehen wie Harry Potter, DSA und mehr
In der neuen Ausgabe der Late Nerd Show geht's wieder mal um allerlei Nerd-Kram. Um nützlichen wie auch um ... weniger nützlichen. Mháire stellt Euch unter anderem neue Comics und ein sehr eigenwilliges Fan-Produkt zu Harry Potter vor.
http://www.buffed.de/Late-Nerd-Show-Thema-238737/News/Late-Nerd-Show-Folge-16-Comics-zu-Star-Wars-und-Mass-Effect-Fernsehen-wie-Harry-Potter-DSA-und-mehr-1021807/
31.08.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/08/lns16a.jpg
das schwarze auge,mass effect,harry potter
news