• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Late Nerd Show 49: Comic- und RPG-Jahresrückblick 2013

    In der 49. Late Nerd Show wirft Mháire einen Blick zurück auf 2013 und stellt euch ihre bisher ungenannten Jahreshighlights aus den Kategorien Rollenspiel, Comics und Hörspiele vor. Es geht um Star Wars, Pathfinder, DSA und Avatar (der Junge mit der Glatze, nicht die blauen Katzen).


    Es ist vielleicht schon ein wenig spät für einen Jahresrückblick, aber auf Mháires Youtube-Kanal gab es diese Folge auch schon an Silvester. Jetzt ziehen wir hier nach. Mháire stellt euch ein paar der coolsten Nerd-Produkte des Jahres 2013 vor, die bisher noch nicht in der Late Nerd Show vorgekommen sind. Entweder weil sie zu spät im Jahr erschienen sind, weil sie Fortsetzungen besprochener Reihen sind oder weil sie schlicht vorher keine Zeit dafür hatte. Ein Produkt erwähnt sie noch einmal, obwohl sie es bereits in einer Show ausführlich besprochen hatte: Das großartige PnP-Rollenspiel Numenera, die Vorlage zum Kickstarter-Computerspiel.

    Ansonsten geht es um Star Wars in Hörspielform, eine extrem dicke Klassikerkampagne für Pathfinder und eine neue Hintergrundwelt für Das Schwarze Auge. Wobei Tharun nicht wirklich neu ist, es wurde nur vom Uhrwerk Verlag neu entdeckt. Die Hohlwelt war bereits in den 80ern Gegenstand zweier Spielboxen, nun kommt sie zum 30. Geburtstag von DSA noch einmal mit vielen neuen Ideen. Comictechnisch geht es um Saga Teil 2 und Avatar: Die Suche. In dieser Serie erhalten Fans der Serie endlich Antworten auf ein paar ungeklärte Fragen.
    Viel Spaß mit dieser Show, wenn ihr mehr davon wollt, besucht auch unsere Archivseite.

    15:36
    Late Nerd Show 49: Comic- und RPG-Highlights 2013

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von NicoMendrek
    Ich kann ja mal bei Heidelberger nachfragen ;)
    Von Shmandric
    Naja das Remake war 2004 glaube ich. Es gibt aber sehr viele Expansions, die teilweise auch neuer sind. Aber gut,…
    Von NicoMendrek
    Hi! Hmm, das ist schon ein paar Jahre alt, oder? Eigentlich stellen wir nur Aktuelles vor (zumindest nicht älter als…
    • NicoMendrek
      10.01.2014 12:00 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Shmandric
      am 10. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hey, könnt ihr auch mal etwas über das Spiel "Arkham Horror" machen/zeigen? wäre echt cool
      NicoMendrek
      am 10. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kann ja mal bei Heidelberger nachfragen
      Shmandric
      am 10. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja das Remake war 2004 glaube ich. Es gibt aber sehr viele Expansions, die teilweise auch neuer sind. Aber gut, natürlich nur, wenn euch das mal in die Quere kommt
      NicoMendrek
      am 10. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hi! Hmm, das ist schon ein paar Jahre alt, oder? Eigentlich stellen wir nur Aktuelles vor (zumindest nicht älter als ein Jahr). Es wird aber viel zu Cthulhu geben in den nächsten Folgen und zuletzt hatten wir auch einen Cthulhu-Comic als Thema. http://www.youtube.com/watch?v=2tOw7mT0kjc
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1104198
Late Nerd Show
Late Nerd Show 49: Comic- und RPG-Jahresrückblick 2013
In der 49. Late Nerd Show wirft Mháire einen Blick zurück auf 2013 und stellt euch ihre bisher ungenannten Jahreshighlights aus den Kategorien Rollenspiel, Comics und Hörspiele vor. Es geht um Star Wars, Pathfinder, DSA und Avatar (der Junge mit der Glatze, nicht die blauen Katzen).
http://www.buffed.de/Late-Nerd-Show-Thema-238737/News/Late-Nerd-Show-49-Comic-und-RPG-Jahresrueckblick-2013-1104198/
10.01.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/01/Jahresrueckblick-pc-games.png
news