• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Iris Friedrich
      13.02.2013 10:19 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Maclife
      am 12. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da bekommt man doch wieder lust mal wieder einen Abend mit Papier und Bleistift zu verbringen Weiß einer ob es in der Region Dinslaken /Duisburg noch Geschäfte gibt für Regelwerk und Abenteuer oder so gar ne Gruppe bei der man mitspielen kann
      heinzelmännchen
      am 12. Februar 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Früher dachte ich auch, dass wir (meine DSA-Gruppe) die einzigen weit und breit seien. Doch dann trifft man eher zufällig auf Partys Leute oder unterhält sich mit Kumpels über Rollenspiele und stellt fest, dass da auch sehr viele sind, die zB. DSA zocken^^ Es sind schon lustige Momente, wenn man sich mit nem Kumpel irgendwo über die letzte Runde DSA unterhält und auf einmal nen anderer Kollege, von dem man nie erwartet hätte, dass er auch DSA spielt, auf einmal seinen fundierten Senf dazu gibt

      Rollenspieler lassen sich glaube ich schwer finden, weil die meisten ihr Hobby nicht nach außen tragen. Da finde ich so einen Gratisrollenspieltag super, damit man sich treffen kann und nicht denkt, man wäre der letzte seiner Art weit und breit. Dort draußen gibts noch mehr.

      Ich bin für ein geheimes Rollenspieler-Grußzeichen, damit würde man sich auch abseits von solchen Tagen treffen können und man würde drauf angesprochen werden, wenns wem auffällt und schwupps, ist der Nachwuchs mit an Bord. Geheimen Grußzeichen kann eben niemand widerstehen
      MeMMory
      am 12. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      gab es in bremen nicht maln GamesWorkshop ?
      ich meine das die auch immer sowas gemacht haben

      mfg mem
      Damutra
      am 12. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hat mir sehr gefallen die Show #26! Wie ich schon vor längerem geschrieben habe, finde ich neuerdings dieses komplette Thema sehr interessant nur leider, leider wohne ich irgendwie am verkehrten Ort. In Fürth bzw. Nürnberg mag einiges los sein aber hier im Norden (nahe Bremen...) habe ich noch nicht viel mitbekommen. Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung wo ich solch "Läden" auch hier im Norden finden kann? Vielleicht ein weiteres Nordlicht unter uns? Ansonsten weiter so, ich finde das Thema passt sehr gut zu Buffed.de!

      Gruß, Damutra
      Thrune
      am 12. Februar 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Damutra, in Bremen gibt es noch Highlander Games, wo es sehr viele Pen und Paper Rollenspiele gibt, auch Tabletopartikel findest du dort, nicht nur von GW.
      Außerdem gibt es in Stuhr zweimal im Jahr eine Veranstaltung, dann gibt es noch Hannover Spielt und den Nordcon, zwei größere Cons, wo du eben auf Rollenspieler triffst und dort auch Runden zocken kannst, aber auch Tabletop findest du da.

      Wenn du fragen hast, kannst dich ja mal melden.
      gruß
      Thrune
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1054819
Late Nerd Show
Late Nerd Show # 26: Unterwegs auf dem Gratisrollenspieltag 2013 in Fürth und Nürnberg
In der 26. Folge der Late Nerd Show sind wir unterwegs in Fürth und Nürnberg. Am 2. Februar war Gratisrollenspieltag und wir haben Comic- und Rollenspielläden in der Umgebung unsicher gemacht. Im "Minifun" und in "The Attic" in Fürth und im "Ultra Comix" in Nürnberg haben wir Betreiber, Rollenspieler und solche, die es werden wollen, interviewt und uns die Carepakete der Verlage am Gratisrollenspieltag einmal genauer angesehen. Schaut rein!
http://www.buffed.de/Late-Nerd-Show-Thema-238737/News/Late-Nerd-Show-26-Unterwegs-auf-dem-Gratisrollenspieltag-2013-in-Fuerth-und-Nuernberg-1054819/
13.02.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/02/Lns26_1.PNG
fun,video
news