• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Dandeloo
      31.10.2014 20:00 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Taraalsir
      am 04. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Egooz
      Da vergleichste glaube ich Äpfel mit Birnen.
      Jaaaa ein Pädagoge, der seinen Beruf nicht(mehr) gern ausübt, wird wohl kaum einen "Autismus Simulator 2.0 mit dem Downsyndrom DLC" spielen.
      Menschen, die sich in ihrer Freizeit weiter mit eigenem Beruf beschäftigen, sind in der Tat nicht leicht zu finden. Da muss man wohl mit dem Herzen dabei sein.
      Nach einem 12-14 Stunden Arbeitstag wird sich wohl kaum einer vor den PC setzen. Aber auch LW Angestellte haben irgendwann frei oder Urlaub. Ich wage deswegen zu behaupten, dass es Menschen aus Landwirtschaftkreisen sind, die mods, welche aus dem Community kommen, für den Landwirtschaftsimulator machen. Solch detailgetreue mods wird wohl kaum eine Person erstellen können, die noch nie einen Traktor oder Vollerneter gesehen, geschweige denn bedient hat. Modbauer spielen dann auch logischerweise solch einen Simulator. *unbegreiflich in der Tat *
      Ich kenne z.B. einen Weinbauer, der in seiner Freizeit mit Begeisterung an seinem Oldtimertraktor schraubt und zur Zeit LS 2015 spielt. Man trifft auf Oldtimertraktorentreffen recht häufig berufsbegeisterte Landwirte.
      Mit Herzen dabei eben
      Taraalsir
      am 05. November 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wie kommst du darauf, dass ich gemeint habe DU würdest deinen Beruf nicht gerne ausüben? aber wenn schon jemand so einen herablassenden namen für eine hypothetische Berufssimulation gewählt hat... "Autismus Simulator 2.0 mit dem Downsyndrom DLC" - klingt nicht gerade liebevoll.
      Äpfel mit Birnen - ich kann mir vorstellen, dass der Beruf eines Pädagogen sehr nervenaufreibend ist. Mit anderen Worten man braucht Nerven die Stahlseile im Umgang mit den Kindern. Da will man am Feierabend wahrscheinlich abschalten.
      Der Beruf eines Landwirts ist eher physisch anstregend. Ich hatte zumindest nie das Gefühl, dass mir unsere Kühe auf die Nerven gingen und ich müsse mich in meiner Freizeit unbedingt mit etwas anderem beschäftigen um abzuschlaten.
      Aber wir driften leicht ab Die Kommentare sollten dem Video und dem Spiel gelten.
      Das Video ist lustig. Das Spiel ist spitze, nicht gerade spannend, ein Berufsimulator eben, welcher sehr gut umgesetzt wurde.
      Egooz
      am 04. November 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Meiner Meinung nach ist es kein "Äpfel / Birnen" Vergleich. Ich übe meinen Beruf sehr gerne aus, wie du darauf kommst, dass es nicht so wäre weiß ich nicht. Gerade deshalb würde ich meine Freizeit nicht mit dem gleichen Inhalt (wahrscheinlich aber nicht realitätsnah genug eingefangen) in einer virtuellen Simulation verbringen.
      Genau so glaube ich nicht, dass sich ein (psychisch gesundes) Mitglied einer Spezialeinheit in seiner Freizeit hinsetzt und CoD rauf und runter spielt. Diese Computerspiele-Verlagssimulation werden garantiert auch nicht alle Redakteure spielen. Ein Kriegs- und Polizei-Reporter wird auch nicht Altis Life daddeln. Die Beispiele könnte ich beliebig fortführen.

      In den 90ern und Anfang 2000er gab es ja zig Simulationen zu sämtlichen Berufsgruppen und in meinem Umfeld und auf den riesigen LANs damals war es so, dass keiner seinen aktuellen Beruf im Feierabend auch noch virtuell ausleben wollte. Das hat auch nichts damit zu tun, ob man seinen Job liebt oder nicht. Der Mensch definiert sich ja nicht nur durch seine berufliche Tätigkeit und die Identifikation mit diesem beinhaltet i.d.R. auch eine klare Abgrenzung im Freizeitbereich.

      Sicher wird es Ausnahmen geben, die ihren Beruf privat noch in solchen Sims ausleben. Da könnte man sich fragen, wieso der Beruf einen so hohen Stellenwert im privaten Leben hat. Ich bleibe bei meiner Meinung, das Zielpublikum von Sims mit alltäglichem Setting wird von Branchen-Fremden gespielt.

      Wie auch immer...hier wird keiner von uns Recht oder Unrecht haben. Ich finds dennoch interessant darüber zu diskutieren.
      Taraalsir
      am 03. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Spitzen Spiel! Wir ihr im Video erwähnt habt, wahrscheinlich für Leute interessant, die in RL etwas mit Landwirtschaft zu tun haben. Ich bin als Kind mit Landwirtschaft in Berührung gekommen, daher das Interesse am Landwirtschafts Simulator.
      Mehr Videos! Zeig was du drauf hast Simon! Bauer Simon for the win!!!
      Egooz
      am 03. November 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "wahrscheinlich für Leute interessant, die in RL etwas mit Landwirtschaft zu tun haben"

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Landwirt/ Angestellter 12-14 Stunden am Tag arbeitet und danach LS spielt. Zumal diesen Leuten dann noch mehr die Fehler auffallen werden.

      Als Pädagoge käme ich auch nie auf die Idee in meinem Feierabend Autismus Simulator 2.0 mit dem Downsyndrom DLC zu spielen.
      Egooz
      am 02. November 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das ist ein bisschen wie von Holländern synchronisiertes Ami-Teleshopping. So schlecht, dass man schon wieder hängen bleibt...sich aber verwirrt fragt, was man da eigentlich macht.

      Warum man sowas spielt...ich raffs nicht. Bei Space Sim, Shootern und co wäre der Reiz etwas nicht Alltägliches zu spielen. Aber das hier?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1141195
Landwirtschafts-Simulator 15
Let's Play Landwirtschafts-Simulator 2015
Wald roden, Äcker bestellen - der Landwirtschafts-Simulator geht in Runde 15. Simon ist ein Bauern-Noob und versteht die Faszination am Grubben und Ernten überhaupt nicht, während Naturbursche Stefan ein echter Profi ist. Seht jetzt das Let's Play!
http://www.buffed.de/Landwirtschafts-Simulator-15-Spiel-54871/Videos/Lets-Play-Landwirtschafts-Simulator-2015-1141195/
31.10.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/11/LP_LWS2015_b2teaser_169.jpg
landwirtschafts simulator,simulation
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2014/10/60422_sd.mp4