• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      29.08.2014 12:46 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Mikeko
      am 30. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Löschen
      matthi200
      am 29. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      So PvP ist eig. ganz nett geworden.
      Kämpfe sind lustig ABER... wir brauchen nach wie vor mehr zu tun.
      Für PvP findet sich net sonderlich viel und Kämpfe sind so derzeit noch etwas useless.
      Schade das es keine Mobs gab.
      Mikeko
      am 30. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Die Road-Map find ich ganz ehrlich so lachhaft. Jedes Monat kommt ne neue raus auf der wieder alles ganz anders steht. In der letzten war noch von flüssigem Wasser und Mounts die Rede. Die fehlen jetzt ganz."


      Harte Worte dafür dass du nicht richtig gelesen hast. Ich musste echt lange suchen, da der Blueprint / Roadmap sowohl bei SOE, als auch www.eqhammer.com und www.eq-next.de bereits aktualisiert wurden, aber hier ist die vorletzte, im Juni veröffentlichte Version mit den Mounts: http://mithrilpalace.com/landmarks-updated-blueprint-for-june-july/

      Die geht eigentlich nur bis zur SOE Live und Mounts und dynamisches Wasser stehen unter dem Punkt: (irgendwann) nach der SOE Live. Ganz ohne Datum. Alles was nach der SOE Live gelistet ist, ist nur der Ausblick, mehr nicht.
      matthi200
      am 30. August 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Road-Map find ich ganz ehrlich so lachhaft.
      Jedes Monat kommt ne neue raus auf der wieder alles ganz anders steht.
      In der letzten war noch von flüssigem Wasser und Mounts die Rede.
      Die fehlen jetzt ganz.

      Mir kommt es bei dem eher so vor als ob das eine reine Besänftigung der Entwickler für die Spieler ist.
      Wann auch immer was großes näher rückt wird es verschoben oder fürs erste ganz gestrichen.

      Das habe ich seit dem start der alpha miterleben dürfen. :/
      Mikeko
      am 30. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wir brauchen sogar viel mehr zu tun. Solange können wir nur Features testen, was ja auch Sinn der Beta ist. Landmark wird es dann zum richtig spielbaren Spiel, wenn die kommenden vier http://eq-next.de/9-news/landmark/429-update-des-landmark-blueprints-derweg-richtung-open-beta Phasen abgeschlossen sind und Spieler Zeit hatten guten Content zu erstellen. Und dann kann es einen Heidenspaß machen.
      Corneliusu
      am 29. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hat SOE eine Konzeption für das Game, wenn es mal fertiggestellt ist?
      Mikeko
      am 30. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja haben sie. Wie wäre es, wenn du dich mal einliest (z.B. hier: http://eq-next.de/8-news/410-landmark-und-die-erwartungen-und-was-ist-eigentlich-mit-everquest-next), dann merkst du auch, dass Elenenedh Antwort Quatsch ist, da sie nahelegt, dass EQN keine richtige Sandbox sei. Hätte er statt Sandbox-Version Kreativ-MMO-Version würde ein Schuh draus.

      Landmark ist der Testplatz für die EQN Features und wird am Ende ein Tool sein, im Stil eines RPG-Makers. Man erstellt Städte, Dungeons, Adenture Zonen und PvP-Gebiete, plaziert Mob-Spawns und NPCs, erstellt Quests, macht KI-Vorgaben usw. und kann eben all das machen, was die Devs im Hinblick auf EQNext machen... ein (kleines) eigenes Spiel (im Spiel) erstellen. Und andere Spieler können diesen von Spielern geschaffenen Content bespielen. So das Ziel.

      Und da liegt der Unterschied zu EQNext. Landmark wird irgendwann, Gebiete, Zonen und Welten unterschiedlichster Settigs haben von Fantasy, über Western und Steampunk bis SciFi. Es gibt keine zusammenhängende Welt mit fester Story und Hintergrund. Kein von den Entwicklern erstellter Content, der sich mit der Story weitereintwickelt usw. all dies gibt es nur in EQNext.
      Elenenedh
      am 29. August 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Das Konzept für Landmark ist, dass es die Sandbox-Version von Everquest Next ist
      Mayestic
      am 29. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich muss ja mal grade nachfragen.

      Wird es nach der OpenBeta noch einen Reset der Accounts geben oder bleibt das erbaute bestehen ?
      Wie schaut es mit der deutschen Lokalisierung aus oder ist das meiste noch auf englisch bzw das deutsche etwas buggy ?
      Mikeko
      am 30. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Ach das ist noch die Closed Beta die man nur durch Glück oder mit den FounderPacks spielen kann? Also würde alles an Gebäuden etc was ich mir nun mühselig aufbauen und ausdenken würden unweigerlich eingestampft werden? "


      Ja es ist noch (frühe) Closed Beta und es ist eine richtige Beta. Vieles sind Platzhalter für - u.a. dank Spieler feedback - überarbeitete Versionen. So bekommen wir demnächst ein neues UI, Crafting wird überarbeitet, das Kampfsystem ist eine Test-Rohversion um den Netzwerkcode zu schreiben usw.

      Und nein deine Gebäude gehen selbst bei einem Wipe nicht verloren. Alles was im Spiel gebaut wurde und "verschwindet" sei es durch einen Wipe, oder weil man den "upkeep" fürs Grundstück nicht bezahlen kann, wird als Bauvorlage gespeichert und kann immer wieder plaziert werden. Gleiches gilt wenn man selbst einzelne Dinge bauen und für später speichern will.
      Elenenedh
      am 29. August 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Jup, ist noch geschlossene Beta Ich vermute es kommt noch ein Wipe, wirklich sicher bin ich mir aber nicht.
      Mayestic
      am 29. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ach das ist noch die Closed Beta die man nur durch Glück oder mit den FounderPacks spielen kann ?

      Also würde alles an Gebäuden etc was ich mir nun mühselig aufbauen und ausdenken würden unweigerlich eingestampft werden ?
      Das war eher so die Frage. Sieht halt doch alles sehr aufwendig aus.
      Na dann warte ich lieber noch aufs Release.
      Elenenedh
      am 29. August 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Nach der Open Beta? Keinen Schimmer, aber ich vermute nach der geschlossenen Beta wird bestimmt noch einmal gewiped. Und einen deutschen Client hab ich bis jetzt noch nicht in die Finger bekommen.
      Tori
      am 29. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum Landmark ein PvP braucht versteh ich eigentlich nicht so wirklich... Aber gut nun ist es halt da
      Mikeko
      am 30. August 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Weil Landmark noch nie Bau-Spiel sein sollte, sondern ein Tool, im Stil eines RPg-Makers, dass den Spielern bzw. ganzen Spielergruppen erlaubt selbst zum Entwickler zu werden und ihre eigenen Welten, Dungeons, Questgebiete samt Story und eigen einstellbarer KI zu bauen. Und dazu gehört eben auch PvE und PvP. Und dass dies kommen wird, konnte man bereits im ersten Trailer erfahren.

      Zumal es logisch ist... da Ladmark bis zur Fertigstellung von EQNext die Testzone für (fast) ALLE Features sein wird, die EQNext bekommen soll. Und das PvP in Landmark dient nun als erster Rohbau, als Version 0.5 dazu das spätere Kampfsystem für EQN zu entwickeln. Und wie Dave Georgeson treffend sagt: "Ein Kampfsystem testet man am Besten mit und gegen andere Spieler im PvP"
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1134217
Landmark
Landmark: PvP ist da!
Die erste Version des Kampfsystems ist mit dem neuesten Patch in Landmark auf den Inseln verfügbar, und zwar in Form von Deathmatches, Team Deathmatches und Zone-Control-Scharmützeln - also im PvP. Neben Interface-Anpassungen gibt's auch Performance-Verbesserungen und jede Menge Kerran-Deko-Objekte.
http://www.buffed.de/Landmark-Spiel-54253/News/Landmark-PvP-ist-da-1134217/
29.08.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/08/Landmark_06-pc-games_b2teaser_169.jpg
landmark,soe
news