• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Sankobal
      09.08.2016 18:04 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      zhorin
      am 10. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja irgendwie hat gefühlt jeder 5. Gamer eine Lese-Rechtschreibschwäche, wenn ich mich da an so einige Chatunterhaltungen erinnere...
      Mayestic
      am 19. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da fühle ich mich auch ertappt. Ich bin sowas von schlecht geworden. Grammatik und Zeichensetzung sind eher Glück und nicht selten falsch
      Bei mir fing das aber schon an mit der neuen deutschen Rechtschreibreform.
      Ich hatte die halt nicht in der Schule und heute schreibt jeder wie er grade will oder kann und man blickt da nicht mehr durch fast nun richtig oder falsch ist.

      generell so in foren wie diesem verzichte ich ausserdem auch oft noch auf GROßBUCHSTABEN.
      Das ist aber eher Faulheit bzw wenn ich nicht am PC sitze.
      Evolverx
      am 10. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Was mir bei der geschichte in den sinn kommt ist weniger das wir gamer überdurchschnitlich inteligent sind sondern eher das die Facebook user durch candy crush und weis der teufel überdurchschnitlich verblöden. Das man von dem quatsch mit der zeit behämmert wird davon bin ich sowieso schon lange überzeugt.
      Doomered
      am 09. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Möchte mal sehen, wie die Gamer in der Rechtschreibung und Grammatik abschneiden .
      Revya
      am 09. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hat das wohl auch unser Innenminister schon gelesen?
      BoP78
      am 09. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ey Alta, Candy Crush auf FB macht voll kluk und so...
      Mayestic
      am 19. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      voll schreibt man dann aber mit f
      Teires
      am 09. August 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Stupide überschlagen würd ich sagen.
      Sozialmedia"süchtige" leben in der Welt der anderen und Game"süchtige" in ihrer eigenen Welt.
      Das erstere ist viel komplexer und verbraucht viel mehr Energie. Aber an total unnützer Stelle und schafft auf diese Weise mehr oder weniger auch unnütze Synapsen. Vielleicht brauchbar, wenn man nur dank intregieren/manipulieren erfolgreich werden kann.
      Gamer..je nach Game..werden dagegen für effektives lernen "belohnt".
      Wenn man will, kann man in beiden Fällen auch das Belohnungssystem der jeweiligen Person verantwortlich machen. ^^
      ...denn wer kommt schon bewusst dagegen an.
      Tidra-on
      am 09. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie schon im Artikel erwähnt, selbst bei Schönrechnerei statistisch unrelevant. Alleine die Aussage..:"wenn man Online Spiele spielt und Rätsel löst..."...Joa ist klar ^^
      Tidra-on
      am 26. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schäm dich Mayestic ! Bist wahrscheinlich auch so ein Pro-LfR Spinner, der will das alle alles sehen dürfen für ihr geld xD
      Mayestic
      am 19. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Versteh ich sowieso nicht. Wenn es da Rätsel im Spiel gibt benutz ich die Komplettlösung.
      Warum soll ich mir mein Spatzenhirn zermürben wenns sowieso iwo im Netz steht ?
      Tidra-on
      am 10. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Exakt xD
      erban
      am 09. August 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Rästel wie wo ist der LFR Button versteckt?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1204075
Kurioses
Kurioses: Computerspieler und Konsoleros rocken im Pisa-Test! Facebook-User weniger
Nun haben wir es schwarz auf weiß: Gamer sind die besseren Menschen! Okay, das ist vielleicht etwas zu viel des Guten, aber laut Auswertung des Pisa-Tests sind Spieler besser in Mathe und im Lesen als ihre Altersgenossen. User, die ausschließlich soziale Netzwerke nutzen, sind dafür unter dem Schnitt.
http://www.buffed.de/Kurioses-Thema-205466/News/Computerspieler-Gamer-Pisa-Facebook-1204075/
09.08.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/04/eSports_09-pc-games_b2teaser_169.jpg
news