• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      22.06.2012 18:17 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Kordanor
      am 22. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      RPG-Taktik ist imho etwas irreführend oder stark generalisiert. Persönlich würde ich mir unter der Bezeichnung ein JA2 vorstellen.

      Krater hat fast keine wirklichen "Rollenspielwerte", fast keine identifizierung mit den austauschbaren Charakteren, die Gegenstände wirken willkürlich, die Quests sind eher oberflächlich.
      Es ist weniger Rollenspiel als ein Diablo 1.

      Taktik ist auch an sich nicht falsch, aber auch hier ist das Spiel am äussersten Rand. Die Taktische Komponente ist mit dem Mikromanagement eines Echtzeit-Strategietitels wie SC2 zu verlgeichen.

      Selektierung,Positionierung und Einsetzen der beiden (nicht auswechselbaren) Skills der drei "Einheiten", die man steuert. Kombiniert mit einer fummeligen Steuerung.

      Das Spiel ist ähnlich Tiefgründig und fesselnd wie der Trailer. Aber: Die Musik ist gut. Die kann man sich allerdings auch auf Youtube anhören.
      Mordakay von Tay
      am 22. Juni 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Nun, Ich mag meine Charaktere. Ob man sie austauscht oder nicht, ist seit dem Patch ja Geschmackssache. Und die Gegenstände, namentlich Waffen und Gadgets, sind eben zufallsgeneriert und haben Namen im Stile von "Gute Waffe der Gutheit" und so.
      Haben damit also nicht mehr oder weniger "persönlichkeit" als in einem Hack'n'Slay. Ob man zufallsgenerierte Waffen und Dungeons nun mag ist natürlich reine Geschmackssache.

      Die nicht vorhandene Auswahl an Skills ist ein überaus berechtigter Kritikpunkt. Zwar lassen sich die Skills auf mannigfaltige Art und Weise modifizieren, aber trotzdem... Sind es eben nur zwei.
      Eindeutig verbesserungswürdig.

      Auch der Punkt mit der Taktik ist nachvollziehbar, werden die Kämpfe hier doch nicht rundenbasiert abgehalten.

      Auf eine "Pausenfunktion" zum wählen der Strategie, wie beispielsweise in den D&D-Teilen wurde hier verzichtet.
      Wahrscheinlich eine Maßnahme die in Anbetracht des wohl bald kommenden Multiplayers ergriffen wurde.

      Zuletzt noch... Ja. Das Spiel verfügt über keine sehr legendäre Story wie z.B. die oben erwähnten D&D-Spiele.
      Allein das Setting in einem "postapokalyptischen Schweden" lässt aber bereits vermuten, dass es hier eher humorvoll als episch zur Sache geht.

  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
907537
Krater
Krater: Neuer Trailer zum RPG-Taktik-Mix veröffentlicht
Zu Krater, einem Mix aus Action-RPG und Taktikspiel, ist ein neuer Trailer erschienen. Das Video gibt Euch einen Einblick in die Spielwelt von Krater, die Ihr im Spiel mit einem Trio aus drei Helden durchstreift. Einen ausführlichen Einblick ins Spiel bekommt Ihr übrigens in der aktuellen Folge 299 der buffedShow.
http://www.buffed.de/Krater-Spiel-11120/Videos/Krater-Neuer-Trailer-zum-RPG-Taktik-Mix-veroeffentlicht-907537/
22.06.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/06/Krater__Neuer_Trailer_zum_RPG-Taktik-Mix_HWC_StartScreen.jpg
videos