• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Neues Kickstarter-Projekt zur Übersetzung Japanischer RPGs für die PSP

    MonkeyPaw Games hat sich dem Kickstarter-Boom angeschlossen. Die Firma will 500.000 US-Dollar sammeln, um japanische Rollenspiele für die Playstation Portable zu übersetzen. Ihr erstes geplantes Projekt ist Class of Heroes 2, welches man sich ab einer Spende von 59 Dollar sichern kann.


    Angespornt vom Kickstarter-Erfolg von Industrie-Größen wie Tim Schafer und Brian Fargo versuchen sich auch andere Firmen an diesem Finanzierungs-Konzept. Die Firma MonkeyPaw Games, in Zusammenarbeit mit Gaijinworks, hat es sich zum Ziel gesetzt, japanische Rollenspiele und Rollenspiel-Fortsetzungen für westliche Märkte zu lokalisieren. Beide Firmen sehen sich als Repräsentanten aller JRPG-Fans. Das Projekt, für das die Firmen mindestens 500.000 US-Dollar an Spenden anstreben, soll den Weg ebnen für weitere Lokalisierungen von "großartigen JRPGs, die im Westen mehr repräsentiert werden müssen."

    MonkeyPaws erstes Projekt ist die Lokalisierung von Class of Heroes 2 für die Playstation Portable, ein niedlicher Dungeon Crawler, dessen Charaktere alle Schüler einer Magie- und Kampfschule sind. Das Original-Spiel Class of Heroes war für die PSP auf Englisch umgesetzt, aber die Fortsetzung sowie ein Playstation-3-Ableger wurden bisher nicht für US-amerikanische oder europäische Märkte lokalisiert. Ab einer Spende von 59 US-Dollar erhält man Anspruch auf das fertige Spiel in einer Deluxe Edition, eine "normale" Version kann man sich bisher nicht sichern. Zum Entstehungs-Zeitpunkt dieses Artikels hatte das Kickstarter-Projekt ungefähr 28.600 Dollar sicher; zwei großzügige Fans haben sogar bereits 1.000 Dollar gespendet. Class of Heroes 2 soll zeitgleich in den USA und Europa veröffentlich werden. Die Firmen fordern außerdem Feedback von Spielern, welche Spiele sie als nächstes angehen sollten.

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Alaniel
    Wird aber auch langsam mal Zeit <3 Die besten PSP Games kommen eben aus JP :> hoffe das noch mehr Firmen auf den…
    Von Wolfner
    Clash of Heroes ist doch dieses Kuckuckskind der Might & Magic Serie oder? Gameplay-technisch soll es ja ganz…
    Von Ielandrya
    Super Projekt! Wo kann ich mich als Übersetzer bewerben? Das wär doch mal ne gute alternative, nach meinen…
    • lilajunkie
      29.03.2012 11:37 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Alaniel
      am 29. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wird aber auch langsam mal Zeit <3
      Die besten PSP Games kommen eben aus JP :> hoffe das noch mehr Firmen auf den Zug mit aufspringen
      Wolfner
      am 29. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Clash of Heroes ist doch dieses Kuckuckskind der Might & Magic Serie oder?

      Gameplay-technisch soll es ja ganz anständig gewesen sein, aber als großer Fan der ehemaligen M&M Serie tut mir das einfach zu sehr in den Augen weh.

      Edit:

      Oh... ohhhhh
      CLASS of Heroes. Dann hat das natürlich nichts mit M&M zu tun.

      Dyslexie du heimliche Scham!
      Ielandrya
      am 29. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Super Projekt!
      Wo kann ich mich als Übersetzer bewerben? Das wär doch mal ne gute alternative, nach meinen Japanologiestudium. Ich würde dann gerne die Reaktionen sehen, wenn ich meinen Verwandten sage, dass ich Spiele übersetze *lol*
      Ich glaub da mach ich mich irgendwann wirklich mal schlau....
      Nakeelu
      am 29. März 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei Tim Schafer und Brian Fargo kann man aber auch sicher sein, das die Games gut werden !
      JRPG´s ausserhalb Japans sind einfach ein Nischenprodukt. Ich sehe mir gerne Anime´s an oder lese auch Manga´s... Außerdem bin ich RPG Fan, aber trotz all dieser Punkte, werde ich garantiert NIE JRPG´s spielen... Aber versuchen können sie es ja mal...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
875286
Kickstarter
Neues Kickstarter-Projekt zur Übersetzung Japanischer RPGs für die PSP
MonkeyPaw Games hat sich dem Kickstarter-Boom angeschlossen. Die Firma will 500.000 US-Dollar sammeln, um japanische Rollenspiele für die Playstation Portable zu übersetzen. Ihr erstes geplantes Projekt ist Class of Heroes 2, welches man sich ab einer Spende von 59 Dollar sichern kann.
http://www.buffed.de/Kickstarter-Event-239378/News/Neues-Kickstarter-Projekt-zur-Uebersetzung-Japanischer-RPGs-fuer-die-PSP-875286/
29.03.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/03/class_of_heroes_2_4.jpg
news