• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      17.12.2012 12:37 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      XellDincht
      am 17. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      kein Wunder, von großen Publishern bekommen wir oft überbewertete Grafikblender oder die Entwickler hauen Onlinezwang rein und schlachten die Spiele mit DLCs aus
      DasGehirn
      am 17. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich kann mich damit irgendwie nich anfreunden
      budrik
      am 17. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Erwachsen werden heisst hier wohl: mit den grossen publishern konkurrieren können, und genau dass scheinen auch manche publisher zu glauben, zB paiso mit Pathfinder Online, die bei kickstarter ihr Projekt teilfinanzieren wollen.

      Dass es keinen Einbruch geben soll im crowdfunding ist dann doch wohl eher ein Scherz, dafür muss man nur ab und an bei kickstarter vorbei schauen, und man erkannt gleich dass der große hype schon vorbei ist und niemand weiss ob und wann er wieder zurück kommen wird!
      Mayestic
      am 17. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da es in vielen Spielebereichen schon seit langem nur Einheitsbrei gibt kann ich die Spender gut verstehn wenn ein Titel den sie vielleicht früher mal gespielt haben und der für sie herausragend war in einer Neuauflage nun finanziell unterstützen.

      Ich habe für mich selbst aber schnell gemerkt das manche Erinnerungen total verfälscht sind. Man hat Spiele derartig positiv in Erinnerung das man sie iwann doch mal spielt und dann merkt das sie einem nicht mehr gefallen.

      Für mich selbst ist diese Kickstarter-Finanzierung nix. Ich zahle lieber für ein fertiges Spiel wobie, welches Spiel ist heute zu Release noch fertig ? Kaum eins. Eher garkeins.
      budrik
      am 17. Dezember 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Klar gibts es zu 99% nur noch Einheitsbrei heutzutage, aber ich kann auch nicht verstehen warum jemand 1000$ zahlen will, nur damit er Alpha Tester spielen muss.^^
      Andererseits kann ich auch nachvollziehen dass man gerne Fanboy von etwas sein möchte, und da bin ich lieber Fanboy von etwas auf kickstarter als von der 6. Aufwärmung einer Marke und vom drölfzigsten dlc.
      max85
      am 17. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, bei den Hype der momentan darum gemacht wird ist das auch kein Wunder. Jetzt müssen die "großen" Projekte nur mehr gut werden, ansonsten versinkt das ganze schnell wieder.
      hockomat
      am 17. Dezember 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      ja das denke ich auch sollten die ersten großen projekte floppen dann wars das ganz schnell wieder mit crowdfunding
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1040612
Kickstarter
Kickstarter: Mehr Spenden für Spiele-Projekte als je zuvor
Immer mehr Fans finanzieren Spiele auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter. In den vergangenen drei Monaten nahm die Spendenhöhe zu und der Anteil an erfolgreich finanzierten Projekten stieg an.
http://www.buffed.de/Kickstarter-Event-239378/News/Kickstarter-mehr-Spenden-fuer-Spiele-1040612/
17.12.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/08/aufmacher.jpg
kickstarter
news