• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Berserkerkitten
      05.03.2015 15:45 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Phobinator
      am 06. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die wussten das schon, dass sie keine Rechte an Hairy Potter haben^^

      ...aber um damit in die Schlagzeilen zu kommen und überhaupt mal die Aufmerksamkeit auf ihr "Projekt" zu lenken, dafür wars gut genug
      Berserkerkitten
      am 06. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ja klar. Und was bringt ihnen das jetzt, wo das Projekt eingestampft wurde, sie ein generisches MMO ohne Bezug auf HP draus machen müssen und keine Sau mehr spenden will?
      Geige
      am 05. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Schade, ein HP MMO wäre für mich ein absoluter Blind- und Pflichtkauf geworden. :/

      Josselin
      am 06. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Aglareba: Falls du den Stoff kennst, wird dir aufgefallen sein, dass die Schule und der Unterricht immer nur den Rahmen für die jeweiligen Abenteuer bilden. Und diese können gewiss auch in MMO-Form gegossen werden. Potter aber ist ein Kinderbuch und auch wenn die kämpferischen Auseinandersetzungen im Verlauf der Story zunehmen, so wird Rowling meiner Meinung nach angesichts der Marke darauf achten (auch durch das entsprechende vertragliche Szenario mit WB), dass aus der Marke keine reinen Kampfspiele entstehen. Und das wiederum dürfte das eigentliche Problem sein, weshalb es noch kein Potter-MMO gibt. Sollte ein entsprechendes Projekt entstehen, wird man auch ein Potter-MMO erleben. Aber eben ab 6 Jahren und es wird dabei nicht nur ums MMO-typische Töten von Gegnern gehen.
      Aglareba
      am 06. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und wie soll so etwas ablaufen?
      Statt Quests hat man dann Unterricht, statt Levels dann Abschlussnoten? Statt neue Gebiete dann neue Abschnitte des Schloss'?
      Harry Potter ist einfach kein MMORPG-Stoff, denn sonst hätte es das sicherlich schon längst gegeben.
      Ginkohana
      am 05. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      sorry aber das ist grund-dämlich vom Entwickler.
      Wenn ich vorher daran gedacht hätte zu backen so würde ich dies jetzt auf keinen Fall mehr tun.
      Man will ja niemandem etwas unterstellen aber so eine Aktion zeugt von mangelnder Professionalität.
      Wenn man mit dem gespendeten Geld die Lizenz anfragen wollte, so sollte man vorher mit dem Rechteinhaber in Verhandlungen treten.
      Ginkohana
      am 06. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Darum ja "wollte".
      Ich mein ja, Mangel an Professionalität auf deren Seite.
      Berserkerkitten
      am 05. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die waren, gelinde gesagt, etwas naiv. Oder wenn ich mal einen Kommentar aus dem Video zitieren darf:

      ZITAT:
      "When a game is developed as a Fan MMO (non-profit) they cannot shut it down unless it compromises their company. Our MMO will be presented as a full MMO that is not meant to take away from their income. People create fan games all the time, and that's what this is. If Warner Brothers likes it, then hopefully they will support its full establishment."


      Ähmmm.... nein. Aber es sieht nicht so aus, als hätte die Welt irgendwas Großartiges verpasst.
      Greyn
      am 05. März 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      schade
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1152664
Kickstarter
Kickstarter: Harry Potter MMO bekommt Unterlassungserklärung von Warner Bros.
Lasst mal lieber sein - auf Kickstarter hoffte Entwickler Bio-Hazard Entertainment auf finanzielle Fan-Unterstützung für ein Onlinerollenspiel in Hogwarts. Blöd nur, wenn man Geld mit einer Marke verdienen will, an der man überhaupt keine Rechte hat. Und die hat Bio-Hazard nun mal nicht an Potters Harry, weshalb Warner Bros. der Aktion ganz schnell einen Riegel vorgeschoben hat. Hätten sie mal lieber Kartoffelsalat gemacht.
http://www.buffed.de/Kickstarter-Event-239378/News/Kickstarter-Harry-Potter-MMO-Unterlassungserklaerung-1152664/
05.03.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/03/potter_mmo_buffed-buffed_b2teaser_169.jpg
kickstarter,indie game,harry potter,mmo
news