• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      07.01.2014 17:09 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      ZAM
      am 08. Januar 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Ich habe eben einen oder mehrere Kommentare gelöscht.

      1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

      2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

      3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer Netiquette, sowie den Community-Regeln und jeglicher vernünftiger Umgangsform.


      Bitte beachtet die Netiquette und Community-Regeln. Sie dienen dem guten Umgang miteinander, damit Ihr respektvoll und freundlich miteinander kommunizieren könnt. Wir möchten ungern Beiträge entfernen, weil der Tonfall nicht passt.

      Vielen Dank für Euer Verständnis

      Ankurse
      am 08. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "250.000 US-Dollar gibt's etwa eine Xbox- und Playstation-Version(welches Modell steht allerdings nicht dabei)"


      Bestimmt für eben diese Versionen^^

      Auch wenn die Bibel ein blutiges und mitunter grausames Werk sein kann, bezweifel ich einfach, dass das Projekt eine große Chance hat. Ganz einfach, weil die Kirche einen Ruf weg hat, bei dem man den Kontakt mit ihr meidet. Ob nun zu recht (wozu ich zähle) oder nicht, sei mal dahin gestellt.
      Earl_Raven1
      am 08. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      omg jetzt versuchen die schon mit videospielen leute zu bekehren...
      Shmandric
      am 08. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wen denn bekehren?? es geht um das alte Testament, nicht um das neue Testament. Wenn dich jemand mit dem alten Testament bekehren wollen würde, dann wäre das ein Jude. Und glaub mir, die bekehren niemanden.
      Bösemuhkuh
      am 08. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Stimmt ist ja ansich bei den Amis gang und gebe das man sich die Leute auf jede Art und Weise angelt, egal ob Religion/Sekten oder auch die Army&CO
      eikira
      am 08. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ist leider nichts neues. Bibelgames gab es schon sehr früh. The Angry Video Nerd hat dazu lustige Videos auf youtube produziert. Vor allem sind zB. viele Nintendo Games aber nicht von Nintendo lizensiert worden HAHAHAAHA, was für ein verlogenes Pack.
      Egooz
      am 07. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hm, es gab doch vor ein paar Jahren schonmal ein so ein Projekt, was nie veröffentlicht wurde. Schaut man sich die Grafik an, könnte es ein Reboot sein.

      Ich glaube nicht an eine erfolgreiche Finanzierung. Die Kirche und deren Glauben haben ihren Ruf, daran ändern auch solche PC Spiele und Kinofilme mit Russel Crow nichts. Andererseits könnten da eine Menge Priester gewisses Potenzial sehen, um Kinder zu locken und zum "Spielen" einzuladen.
      Loony555
      am 07. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Dürfte in christlich-fundamentalistischen Schichten der USA großen Anklang finden.
      Für alle anderen Spieler aber imo eher wenig interessant.
      Denke deshalb nicht, dass diese Kampagne Erfolg haben wird.
      teroa
      am 07. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      was nen rotz..aber naja die bibel ist ja auch nen märchenbuch
      von daher kann mann ja mal nen spiel drauß machen..

      was ist das nächste dann Islam Chronicles:The Call of Mohammed...
      Onenightman
      am 07. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die Bibel ist ein großes Fantasy Buch und liefert große Schlachten also fuck yeah why not? xD
      Sebastian^^
      am 07. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja, die Grafik ist nicht so der hammer, aber lächerlich finde ich es keinesfalls. Die Bibel ist ein Buch gefüllt mit vielen Geschichten und eine gute Story liefert die Bibel sicher, warum nicht? Wenn das Gameplay passt, die Story gut rübergebracht wird und eine Playerbase vorhanden ist, bin ich dabei
      Shmandric
      am 07. Januar 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Wieso ist es denn schlecht, nur weil es um die Bibel geht?? die meisten von euch haben doch überhaupt keine Ahnung davon. Das ist wie in der Politik, jeder denkt er weiß bescheid und gibt seinen unwichtigen geistigen Erguss, der weder auf fundierte Fakten noch auf eigene Ermittlungen beruht, dazu. Hauptsache mal was kommentiert. Es ist kein Stück anders mit Abraham durch eine Onlinewelt zu laufen, als mit Gandalf durch eben Herr der Ringe. Und es gibt mit sicherheit eine gewisse Nachfrage. Wollen wir doch die Leute spielen lassen was sie möchten. Bei allem anderen sind wir sofort dabei, finden das toll und sind äußerst liberal. Entwickelt aber jemand ein Spiel, dass vom alten Testament und somit von einer Zeit handelt die vielen etwas bedeutet, wird es rund gemacht. Seit wann ist unsere Gesellschaft so indoktriniert?
      eikira
      am 08. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ja mit dem kleinen aber feinen Unterschied. Dass die religiöse Schicht Abraham als eine echte mal lebende Figur sieht. Aber wir alle wissen, dass Gandalf erfunden ist da der Hobbit und Herr der Ringe für sich nicht beanspruchen die Wahrheit zu sein.

      Fantasie sollte als das erkannt werden was es ist, Fantasie. Die Gesellschaft war schon immer indroktiniert, aber nicht im Atheismus, sondern im religiösen Wahn.
      Kiril
      am 07. Januar 2014
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Es muss nicht zwangsläufig schlecht sein. Aber wenn es den Entwicklern nicht darum geht ein gutes Spiel zu machen, sondern nur das Medium Spiel auszunutzen um ihre Ideologie zu verbreiten, wird kein gutes Spiel bei rauskommen. Das geb' ich dir mit Brief und Siegel.
      ayanamiie
      am 07. Januar 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Im ersten moment könnte man meinen das sei ne schlechte version von 300 the game xD die brustmuskeln sehen aufjedenfall genauso aufgemalt aus
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1104010
Kickstarter
Bible Chronicles: Christliches Rollenspiel auf Kickstarter mit bibeltreuer Story und Action
Auf Kickstarter gibt's viele Spenden-Kategorien und eigentlich nichts, was es nicht gibt. Unter anderem auch christliche Rollenspiele wie Bible Chronicles: The Call of Abraham. Dessen Entwickler werben mit Action-reichen Kämpfen und einer "bibeltreuen" Geschichte um die Gunst der Backer und versuchen 100.000 US-Dollar für die Fertigstellung zu sammeln.
http://www.buffed.de/Kickstarter-Event-239378/News/Bible-Chronicles-Christliches-Rollenspiel-auf-Kickstarter-mit-bibeltreuer-Story-und-Action-1104010/
07.01.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/01/bible_chronicles-pc-games.jpg
kickstarter,rollenspiel
news