• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      17.07.2013 13:08 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      ayanamiie
      am 17. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da es nich die internen standarts erfülle oder anders ausgedrückt es bringt nicht genug ein

      Un dstimme den worten hellchamps zu bis eben nie was von dem game gehört muss also nen absoluter marketing fail sein
      Hyperhorn
      am 17. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wie sagt man so schön? Das Spiel hat(te) Potenzial.^^ Als Fan von Sid Meier's Pirates! und Spieler einiger MMOs habe ich mich für Kartuga registriert, aber nicht viel mehr als das Tutorial absolviert. Die Steuerung empfand ich als suboptimal: Wieso muss man die Maus auf die Seite des Schiffes bewegen, auf der die Kanonen abgeschossen werden sollen? Da wäre eine dedizierte Taste für linke/rechte Seite meines Erachtens intuitiver gewesen - hätte den Mausarm geschont und in unübersichtlichen Gefechten die Abhängigkeit von der Sichtbarkeit des Mauszeigers reduziert. Auch ein echter Vollbildmodus ließ sich in meinem Fall nur umständlich realisieren (Firefox: F11 + Tab-Wechsel), was bei anderen F2P-Browser-Spielen nie der Fall war.

      Immerhin gibt es die Möglichkeit, die Ingame-Währung in einem anderen Spiel weiterzuverwenden. Bei F2P-Titeln - besonders solchen, die noch in der Beta-Phase stecken - muss man sich bewusst sein, dass der Betreiber theoretisch vom einen auf den anderen Tag den Betrieb einstellen kann und damit alle Investitionen für die Katz sind.
      NightmareEX
      am 17. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oh nein
      Hellchamp
      am 17. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kartuwas?
      Eltoro73
      am 17. Juli 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und wieder nur ein BrowserGame! Eins geht - xx kommen neu auf den Markt. Von daher: Verschmerzbar!
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1079049
Kartuga
Kartuga: Piraten-Browsergame wird abgeschaltet
Die Piraten des Free2Play-Browsergames segeln von dannen. Allerdings dieses Mal für immer. Publisher InnoGames hat bekanntgegeben, dass die Server von Kartuga in den kommenden Wochen abgeschaltet werden, weil das Spiel nicht die internen Qualitätsstandards erfüllte.
http://www.buffed.de/Kartuga-Browserspiel-255860/News/Kartuga-Piraten-Browsergame-wird-abgeschaltet-1079049/
17.07.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/08/teaser8.jpg
news