• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Ion: DayZ-Schöpfer Dean Hall macht Open-World-MMO im Weltraum

    Dean Hall präsentiert neue Weltraumsimulation auf der E3. (1) Quelle: RocketWerkZ

    Im Ankündigungstrailer zu "Ion" ist DayZ-Schöpfer Dean Halls neuestes Projekt erstmalig zu sehen. Das Simulations-MMO im Weltraum wurde während der Pressekonferenz von Microsoft auf der E3 vorgestellt. Die Beanspruchung neuer Welten soll das Thema von Ion sein.

    Dean Hall, Schöpfer des Sandbox-Survival-MMOs DayZ, zeigt auf der E3 sein neues Projekt "Ion" in einem Ankündigungs-Trailer. Zu sehen sind Weltraumstationen, Spaceshuttles, Satelliten und modifizierte Asteroiden. Leitthema des Online-Spiels wird die Eroberung und Besiedelung des Weltraums sein: Dabei sind nicht Planeten gemeint, sondern Stationen im All. Wie Dean Hall das Gameplay tatsächlich umsetzen wird, ist bislang nicht bekannt.

    Erst kürzlich berichteten wir über die rapide sinkende Spielerzahl der Standalone-Version der ehemaligen Arma-Mod DayZ. Dean Hall verließ Bohemia Interactive bevor er DayZ fertigstellen konnte und die Ankündigung, mit Ion ein neues Spiel zu machen, sorgte bei einigen Fans doch eher für Unverständnis als Verzückung.

    Das Vertrauen der Community in die vollmundigen Versprechungen eines Dean Hall ist nach den Problemen mit DayZ offensichtlich geschwächt und ob er seinen angekratzten Ruf mit Ion in der Fangemeinde wiederherstellen kann, bleibt abzuwarten. Bisher sind keine weiteren Details zu Ion bekannt. Es soll ein Mix aus Simulations-MMO und einer offenen Welt werden, der vom RPG Space Station 13 inspiriert ist. Den Artikel rund um die sinkende Spielerzahl im Zombie-Survival-Spiel findet ihr auf unserer DayZ-Themenseite.

    01:10
    Ion: Neues Spiel von DayZ-Erfinder Dean Hall im Ankündigungs-Trailer
  • Ion
    Ion
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Destructix
    Wird wieder ein €-Grab.
    Von ayanamiie
    sorry aber war der kerl nich am brabbelne r wolle kürzer treten die projekte seien ihm zugroß geworden und jetzt will…
    Von xAmentx
    Dem Typen würd ich auch nichmehr vertrauen. Der haut bestimmt auch bei dem Game wieder vorher ab mit der Begründung…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Hand of Fate 2 Release: Hand of Fate 2
    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    • SutterCane90
      16.06.2015 12:48 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Destructix
      am 16. Juni 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wird wieder ein €-Grab.
      ayanamiie
      am 16. Juni 2015
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      sorry aber war der kerl nich am brabbelne r wolle kürzer treten die projekte seien ihm zugroß geworden und jetzt will er ein mmo machen? Der kriegt kein cent von mir der läst das projekt doch wieder mitten drin fallen
      xAmentx
      am 16. Juni 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Dem Typen würd ich auch nichmehr vertrauen. Der haut bestimmt auch bei dem Game wieder vorher ab mit der Begründung "Ich will mich etwas neuen widmen". Pahh...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1162010
Ion
Ion: DayZ-Schöpfer Dean Hall macht Open-World-MMO im Weltraum
Im Ankündigungstrailer zu "Ion" ist DayZ-Schöpfer Dean Halls neuestes Projekt erstmalig zu sehen. Das Simulations-MMO im Weltraum wurde während der Pressekonferenz von Microsoft auf der E3 vorgestellt. Die Beanspruchung neuer Welten soll das Thema von Ion sein.
http://www.buffed.de/Ion-Spiel-55700/News/Ion-DayZ-Schoepfer-Dean-Hall-macht-Open-World-MMO-im-Weltraum-1162010/
16.06.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/06/Screenshot_2015-06-16_12.39.14-buffed_b2teaser_169.png
ion
news