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    • SGlanzer
      10.04.2016 00:30 Uhr
      buffed-TEAM
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      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Macfreak
      am 14. April 2016
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      Und was is mit EverQuest II, LOTRO, EVE, Aion, GW, STO, Neverwinter, ArcheAge, BDO usw.?
      Theobald
      am 10. April 2016
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      Die reinen Zahlen sind eben nur das, was sie sind. Reine Zahlen. Dazwischen liegen teilweise 10 Jahre voll Weiterentwicklung sowohl im positiven als auch im negativen Sinne, und damit sind nicht einmal die Spiele, sondern all das drumherum inklusive der Gamingbranche mit all ihren Auswüchsen als solches gemeint.

      Blizzard war halt damals der Entwickler, der MMOs ( und WoW war damals schon massenmarktkompatibel im Vergleich zu den anderen MMOs ) auf ein neues Level in Bezug auf Spielerzahlen und mediales Interesse gehoben hat.
      Mittlerweile muß man als Entwickler schon äußerst genau abwägen, was man denn für ein MMO entwickeln will und ob man direkt für die Nische plant oder nicht-
      Ein MMO im Jahre 2016 zu entwickeln mit dem Ziel, das neue WoW zu werden, das kann nur scheitern, egal wieviel Geld man reinpumpt. Das würde wohl selbst Blizzard nicht mehr schaffen, und die Firma hat wahrlich genug Lemminge hinter sich herlaufen.

      Aber wenn ich bedenke, was Bioware für Kernschrott mit SW:TOR für all das Geld abgeliefert hat muß man sich schon fragen, wo all das Geld hin ist. Oder die Sprachaufnahmen haben 150 Millionen gekostet, das Spiel selber jedenfalls war damals schon nahe am Murks. Ist ja besser geworden im Laufe der Jahre.
      Progamer13332
      am 10. April 2016
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      wow war ja ein richtiges schnäppchen, vor allem wenn man bedenkt, dass es den entwicklern mehr eingebracht hat, als alle anderen mmos zusammen ^^
      Môrticielle
      am 10. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      Fehler im Text zu Rift:

      Zitat: "... startete im März 2011 mit einem Abomodell und wechselte Anfang Juni zur Free2Play-Variante"

      Es wird hier so dargestellt, als ob Rift bereits 3 Monate nach Veröffentlichung F2P wurde. Dies stimmt NICHT. Die Umstellung auf F2P erfolgte erst im Juni 2013.
      Akarios
      am 10. April 2016
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      ja das Stimmt zu Abozeiten war Rift auch gut bis Sturmlegion.

      Und nein ich spiele es nicht,ich habe es aber mit Nghtmaretide gespielt,und da ich keine Unterwasserwelt mag,gefäält mir das Spiel auch nicht mehr.

      Aber es gibt noch andere Dinge die mich an Rift stören wie z.b wenn man sich als DD für eine Ini anmeldet,das man da über 1 h drauf warten muss etc.

      Und nein ich will kein Tank oder Heiler spielen um da schneller rein zu kommen.

      Aber verrate mir doch mal,wenn Rift nach deiner Meinung nach so gut ist,warum spielt es denn kaum einer noch?

      Und sag nicht es wird viel gespielt,das war mal,es gibt ja nicht mal mehr einen vollen Server da,einer ist Mittel und der rest niedrig.
      Akarios
      am 11. April 2016
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      hab ich irgendwo geschrieben das Nightmaretide 100% unter Wasser spielt? Nein.

      Und mir gefällt halt Nightmaretide nicht.Ich habe auch geschrieben das mich noch andere Dinge an Rift stören.

      Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.

      Und ich habe nicht angeblich gespielt,nur Nightmaretide habe ich nicht soviel gespielt,da es mir nicht gefällt.

      Ist jetzt alles klar ?
      Môrticielle
      am 10. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      90% der Spielinhalte von "Nightmare Tide" waren außerhalb des Wassers, nur ein geringer Anteils spielte im Wasser. Unklar, wie einem so etwas entgehen kann, wenn man es (angeblich) gespielt hat?
      Comp4nyX2
      am 10. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      ZITAT:
      "APB Reloaded - 50-100 Millionen"


      Es waren knapp 50 Millionen bzw. um den Dreh herum.
      Verkauft wurde das Spiel dann für ca. 2.4 Millionen Dollar.

      Heute wurde in das Spiel ... wenig Geld investiert dass wir... sagen wir auf 55 Millionen Entwicklung kommen.. wovon 5 davon nur von Gamersfirst nach dem Kauf investiert wurden. Das Spiel hat nämlich seit einigen Jahren einen quasi vorhandenen Stillstand weil es heute kaum noch jemand spielt.

      Die Geldkuh ist erschöpft... und das Spiel wird vermutlich auch in den nächsten 2 Jahren eingestellt.
      Gamersfirst selbst hat dem Spiel mehr geschadet rückblickend, als Realtime Worlds (die echten UR-Entwickler) was sehr schade ist. Ich wünschte das Spiel wäre nie Pleite gegangen.
      AGXX2
      am 10. April 2016
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      Das WOW hier der eine Erfolgsgeschichte ist wohl nocht zu bestreiten. Interesanter Find ich da schon FF 14 ARR das trotz geflopten Start nicht von seinen Erschaffern in stich gelassen wurde und wie ein Phönix aus der Asche Stieg.

      Das es Viele MMo nicht schaften oder es nur bedingt schaften Liegt wohl einfach an der Konkurenz, WOW hat allein die Messlatte sehr noch oben geschaubt was die Produktionskosten nachfolgender MMOs einfach anstiegen lies.

      Wäre mal Toll die Entwicklungskosten von Spielen wie WOT, WOWP und WOWS mal zusehen. GLaub die sind noch weit Teurer.
      hockomat
      am 10. April 2016
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      Warum sollten die Kosten bei solchen Spielen wie WOT weit höher sein. Ich denke eher das sie bei solchen Spielen eher günstiger sind
      hockomat
      am 10. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      Na ja mann muss mal Bedenken wie viel Geld an Entwicklung seit 10 Jahren in WoW noch geflossen ist und fliest. Das was man hier sieht sind ja nur die Kosten für Vanilla. Und mal im ernst würde heute ein Game wie WoW zu Vanilla Zeiten rauskommen hätte es wohl genauso wenig Chancen bei der breiten Masse weil es einfach eingestaubt und zu altbacken wäre.
      AgingGamer
      am 10. April 2016
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      Wir reden ja nur von der Vanilla Entwicklung und nicht von den Erweiterungen die andere MMOs auch erhalten haben , nicht nur WoW!!!
      Micro_Cuts
      am 10. April 2016
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      Interessant. Die beiden teuersten SWTOR und TESO haben es als reines Abo MMO nicht geschafft ^^
      Cloudsbrother
      am 11. April 2016
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      FF 14 kostet trotz Konsole, auch dadrauf monatlich Geld.
      hockomat
      am 10. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Klar muss man es nicht aber man kann
      Ogil
      am 10. April 2016
      Moderator
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      Joa - aber bezahlt wirklich jemand fuer Premium bei TESO? Ich hab mir letztens im Sale Kronen gekauft und damit alle Addons freigeschaltet - fuer weniger als 3 Monate Premium-Abo kosten wuerden. Damit bin ich unabhaengig von irgendwelchen Abos und wenn ich mal einen Monat nicht spiele hab ich auch kein schlechtes Gewissen...
      hockomat
      am 10. April 2016
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      Es gibt ja auch auf den Konsolen die Premium Mitgliedschaft btw
      Also haben diese immer noch doppel Zahlung
      Micro_Cuts
      am 10. April 2016
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      Das es TESO auf der Konsole geben soll war aber schon ewig bekannt. Also haben sie entweder trotzdem aufs Abo Modell gesetzt und sind damit gescheitert oder sie wollten die Spieler melken und wussten von vorneherein das es ein Jahr später auf B2P umgestellt wird.
      AgingGamer
      am 10. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      ZITAT:
      " Die beiden teuersten SWTOR und TESO haben es als reines Abo MMO nicht geschafft ^^ "


      SwtoR war von Design her wirklich schlecht.
      Ich denke mit Grausen an die Schlauchlevelgebiete zurück und diese leblosen Planeten.

      Teso ist zwar als Abo-MMO gestartet aber es ist wie sicherlich bekannt auch auf den Konsolen spielbar.
      Dort hat es sich Millionenfach verkauft und den Konoleros kann man nicht zusätzlich noch Abogebühren aufzwingen , da der Internetzugang schon 50Euro im jahr kostet.
      Also hat Zenimax ihr MMO auf Buy2Play umgestellt und es rockt und läuft.
      So viel Content würde sogar die WoW-Spieler umhauen , die bekanntlich seit wieviel Monaten ohne Content auskommen müssen?
      Trotz Abo.....
      Micro_Cuts
      am 10. April 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
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      ZITAT:
      "Was macht also Blizzard besser als die andere?"


      Keine Ahnung. Aber mit WoW sollte man die auch nicht vergleichen - da liegen knapp 8-10 Jahre dazwischen Das ist einfach ein Ausnahme Erfolg den es so in naher Zukunft nicht wieder geben wird.

      Da kannste dich auch fragen warum minecraft so erfolgreich ist und Trove nicht - obwohl das viel cooler ist ^^.
      Geroniax
      am 10. April 2016
      Kommentar wurde 3x gebufft
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      Schiebt kein Content nach
      Morgenstern1970
      am 10. April 2016
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      Was macht also Blizzard besser als die andere?
      Akarios
      am 10. April 2016
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      Rift war Teuerer als WoW und was wurde daraus ein F2P.

      Und meiner Meinung nach nicht wirklich ein gutes,jedenfalls nicht so wie es im Moment ist.
      AgingGamer
      am 10. April 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      ZITAT:
      "Und meiner Meinung nach nicht wirklich ein gutes,jedenfalls nicht so wie es im Moment ist. "


      Spielst du es denn im Moment?
      Rift ist vom Design her erwachsener als WoW und es bietet sogar mehr Content.
      Raids , Dungeons , echtes Housing usw....
      hockomat
      am 10. April 2016
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      Dafür war es zu reinen Abo Zeiten eigentlich ein super Spiel viel Content der auch ziemlich knackig war und vom Gameplay halt Standart aber Ok
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