• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Guild Wars 2, Starcraft 2, Youtube-Abschaltung: Die besten Aprilscherze 2013 aus der Gamer- und Internet-Welt

    Auch dieses Jahr am 1. April dürft Ihr besonders im Internet nicht alle Meldungen für voll nehmen. Wir stellen Euch die lustigsten und originellsten Aprilscherze aus aller Welt von Google, Telltale, Blizzard und Co. in unserer Übersicht vor. Der Artikel wird mit neuen Funden aktualisiert, schaut öfters rein.

    Es ist mal wieder soweit: Am 1. April machen viele Unternehmen und Entwickler mit kuriosen Meldungen von sich reden. Damit Ihr stets auf dem Laufenden bleibt, präsentieren wir euch in diesem Artikel eine Übersicht zu den lustigsten und verwirrendsten Internet-Aprilscherzen des Jahres 2013.

    Guild Wars 2 - Super Adventure Box

    Guild Wars 2-Spieler dürfen sich ab sofort bis Ende des Monats in der Super Adventure Box austoben. In dieser neuen, quietschbunten Spielumgebung gibt es allerhand Jump&Run-Quests und andere Aufgaben zu bestehen. Die Welt der Guild Wars 2-Super Adventure Box ist dabei gewollt minimalistisch gehalten und bietet Euch 80er-Jahre-Flair bis zum Abwinken. Unten haben wir Arenanets Video zur Einführung der Super Adventure Box für Euch.

    01:11
    Guild Wars 2: Super Adventure Box - Spaß für Retro-Freunde zum 1. April
    Spielecover zu Guild Wars 2
    Guild Wars 2

    Google Nose: Das Google für die Nase

    Google hat angeblich eine neue Suchfunktion veröffentlicht, mit der ihr ab sofort auch nach Gerüchen suchen könnt. Dabei will der Konzern auf eine Datenbank mit "mehr als 15 Millionen Duft-Bytes" zurückgreifen können. Das dürfte nicht unbedingt immer positiv sein. Mehr zu Google Nose gibt's auf der Webseite von Google.
    Guild Wars 2, Starcraft 2, Youtube-Abschaltung: Die besten Aprilscherze 2013 aus der Gamer- und Internet-Welt Quelle: Google

    Youtube ade: Das Videoportal wird abgeschaltet

    Youtube will seine Seite schließen und nimmt deshalb ab sofort keine neuen Videos von Usern mehr an. Der Grund: Youtube will das beste Video finden, das jemals veröffentlicht wurde. Deshalb werden sich in den nächsten Jahren 30.000 Mitarbeiter daran machen, alle Videos anzuschauen und zu bewerten. Der Gewinner wird dann beim Relaunch im Jahr 2023 bekannt gegeben. Unten findet Ihr die offizielle Ankündigung von Youtube.

    Battlefield 3-Academy: Babysitter für Battlefield-Manager gesucht

    DICE sucht in einer Anzeige auf der Battlefield 3-Webseite verzweifelt nach einem Instructor, der dem neuen Online-Marketing-Manager von Battlefield unter die Arme greift. Bewerbungskriterien sind unter anderem "hunderte Stunden Spielzeit" und beste Kenntnisse von Maps, Charakterklassen und Fahrzeugen. Ihr wollt am imaginären Auswahlverfahren teilnehmen? Dann bewerbt Euch auf der Battlefield 3-Homepage.
    Guild Wars 2, Starcraft 2, Youtube-Abschaltung: Die besten Aprilscherze 2013 aus der Gamer- und Internet-Welt Quelle: EA/DICE

    Neue Rasse in Runes of Magic

    Die Entwickler von Runes of Magic überraschen uns in diesem Jahr mit einer neuartigen Rasse. Die "Adharcach" sollen seit dem 31. März spielbar sein. Bisher hat nur noch niemand von ihnen gehört, weil die "Adharcach" bisher extrem zurückgezogen lebten. Das neue Runes of Magic-Volk soll im Übrigen mit Reittieren nichts anfangen können, da es selbst mit vier Hufen ausgestattet ist. Klingt einleuchtend!
    Guild Wars 2, Starcraft 2, Youtube-Abschaltung: Die besten Aprilscherze 2013 aus der Gamer- und Internet-Welt Quelle: Gameforge

    Pizza aus der Dose - Zombie-approved!

    Pizza aus der Dose heißt der angeblich brandneue Trend aus Japan. Wie kotaku.com zu berichten weiß, soll sich der italienische Teigfladen aus der Büchse auch ungemein als Notration für eine mögliche Zombie-Apokalypse eignen. Prädikat: Besonders lecker!
    Guild Wars 2, Starcraft 2, Youtube-Abschaltung: Die besten Aprilscherze 2013 aus der Gamer- und Internet-Welt Quelle: Kotaku.com

    Twitter mit Vokalen ab sofort kostenpflichtig

    Der Kurznachrichtendienst Twitter möchte sein Angebot nach eigenen Aussagen kostenpflichtig machen. Man können Twitter zwar auch noch umsonst nutzen, heißt es, dann würden aber alle Vokale wegfallen. Der Basis-Service "Twttr" wird dementsprechend wahrscheinlich in Zukunft viel Zuspruch bekommen. Gerüchten zufolge soll dieses revolutionäre Konzept jedoch bereits am 2. April wieder der Vergangenheit angehören. Auf dem offiziellen Twitter-Blog erfahrt Ihr mehr.
    Guild Wars 2, Starcraft 2, Youtube-Abschaltung: Die besten Aprilscherze 2013 aus der Gamer- und Internet-Welt Quelle: Twitter

    Starcraft 2: Kriegshund für alle Fraktionen

    Starcraft 2: Heart of the Swarm erlebt die Rückkehr des Kriegshunds. Das teilt Blizzard auf der Battle.net-Seite von Starcraft 2 mit. Allerdings ist es den Entwicklern zu langweilig, die Einheit nur für die Terraner ins Rennen zu schicken. Folglich soll der Kriegshund auch die Armeen von Zerg und Protoss bereichern. Negatives Feedback verbittet sich Blizzard im Bericht zum Kriegshund für Starcraft 2 übrigens: Man werde diesmal nicht auf Beschwerden eingehen, ließ das Studio verlauten.
    Guild Wars 2, Starcraft 2, Youtube-Abschaltung: Die besten Aprilscherze 2013 aus der Gamer- und Internet-Welt Quelle: Blizzard

    Xbox 720 von Microsoft für 1. April 2013 angekündigt

    Microsoft will Konkurrent Sony zuvorkommen und hat kurzerhand den Release-Termin für seine Xbox 720 am 1. April 2013 bestätigt. Das Beweisvideo könnt Ihr Euch unten ansehen. Ob Sony übrigens als Gegenzug plant, seine Playstation 4 auch heute noch zu veröffentlichen, ist nicht bekannt.

    00:35
    Xbox 720: Exklusiver Trailer zur neuen Microsoft-Konsole - mit Release-Termin!

    Key Party von Telltale und Gearbox

    Telltale Games und Gearbox sorgen derzeit auf Twitter mit der Ankündigung einer "Key Party" für Aufsehen. Auf der entsprechenden Webseite ist eine Schale mit Schlüsseln und allerlei anderen Gegenständen zu sehen. Darunter befindet sich auch ein Schlüsselanhänger in Form einer Box aus Portal und das Necronomicon aus Armee der Finsternis. Was könnten Telltale und Gearbox mit der mysteriösen Key Party planen?
    Guild Wars 2, Starcraft 2, Youtube-Abschaltung: Die besten Aprilscherze 2013 aus der Gamer- und Internet-Welt Quelle: Telltale/Gearbox

    Nokia entwickelt Mikrowelle mit Augensensor

    Der finnische Elektronik-Konzern Nokia bringt eine Mikrowelle auf den Markt, die eine völlig neue Technik nutzt. Wie das gerade vorgestellte Smartphone Galaxy S4 von Konkurrent Samsung soll auch die Nokia-Mikrowelle über einen Augensensor verfügen. "Die Rotation des Essens stoppt, wenn man in die Mikrowelle schaut und liest dann den Hunger von den Augen ab, um die Temperatur entsprechend nach oben oder unten zu regulieren", lautete das offizielle Statement des Unternehmens.
    Guild Wars 2, Starcraft 2, Youtube-Abschaltung: Die besten Aprilscherze 2013 aus der Gamer- und Internet-Welt Quelle: Nokia

    HoN ab sofort in 8-Bit

    Heroes of Newerth-Entwickler S2 Games hat sich zum 1. April etwas besonderes einfallen lassen. Die Helden aus Newerth sind derzeit im 8-Bit-Modus unterwegs. Wer auf das Feature verzichten will, kann es im HoN-Hauptmenü mit einem Klick auf den 8-Bit-Button bequem abschalten.
    Guild Wars 2, Starcraft 2, Youtube-Abschaltung: Die besten Aprilscherze 2013 aus der Gamer- und Internet-Welt Quelle: S2 Games

  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von nomnom
    Blizzard hat den Kriegshund auch eingebaut ;)
    Von Tobihobbit
    Meiner Meinung nach hat Minecraft deutlich gewonnen mit der Ankündigung von Minecraft 2.0
    Von Kirimaus
    Kein Scherz kann dieses Jahr den von Gaijin in War Thunder übertreffen. Den im vergleich zu allen andern, haben sie…
    • Johannes Ehrenwerth
      01.04.2013 14:21 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Tobihobbit
      am 02. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Meiner Meinung nach hat Minecraft deutlich gewonnen mit der Ankündigung von Minecraft 2.0
      Kirimaus
      am 01. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kein Scherz kann dieses Jahr den von Gaijin in War Thunder übertreffen. Den im vergleich zu allen andern, haben sie ihren Scherz tatsächlich Spielbar eingebaut, nämlich die My Little Pony Air Force als spielbare Fraktion mit Regenbogenlaserponys und Candybombs
      nomnom
      am 02. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Blizzard hat den Kriegshund auch eingebaut
      Kæran
      am 01. April 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Kein Minecraft 2.0 in eurer Liste?
      Serenas
      am 01. April 2013
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Eindeutig gewinnt GuildWars2, schaut doch mal bei Youtube nach dem Adventure Box 8-Bit Dungeon
      Eyora
      am 01. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lol, Youtube ist geil. Ich bin gespannt wer den MP3-Spieler gewinnt.
      Micro_Cuts
      am 01. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      GuildWars2 hat bis jetzt den besten April"scherz"

      Starblaster
      am 01. April 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Was`n "lame" daran bei Blizz? Die haben den Scherz sogar im Spiel umgesetzt und nicht nur wie sonst nen netten Ankündigungs Trailer. Die Warhounds haste heut den ganzen tag als Arbeiter fungierend. Ich finds wirklich cool.
      Eyora
      am 01. April 2013
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Muss jedes Spiel als Aprilscherz umgeschrieben werden?
      Eines reicht doch.
      SrpskiMacak
      am 01. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wo den hab nachgeguckt bei mir sehen sie immernoch normal aus und lame, wie zb was ist mit diablo und wow?
      SrpskiMacak
      am 01. April 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also dieses jahr is es ziemlich lame, ausser sc2 und der krabbe auf wow-europe is nix von blizzard zu sehen,... weniegstens die 2 8 bit games von league of legends sind de hammer
      Natt
      am 01. April 2013
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Den Aprilscherz von Blizzard hab ich sofort durchblickt, allerdings als ich dann in Starcraft einloggte und spielen wollte, waren tatsächlich alle Arbeiter warhounds Blizzard kann es einfach am besten
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1063176
Internet
Guild Wars 2, Starcraft 2, Youtube-Abschaltung: Die besten Aprilscherze 2013 aus der Gamer- und Internet-Welt
Auch dieses Jahr am 1. April dürft Ihr besonders im Internet nicht alle Meldungen für voll nehmen. Wir stellen Euch die lustigsten und originellsten Aprilscherze aus aller Welt von Google, Telltale, Blizzard und Co. in unserer Übersicht vor. Der Artikel wird mit neuen Funden aktualisiert, schaut öfters rein.
http://www.buffed.de/Internet-Thema-34041/News/April-April-Die-originellsten-Aprilscherze-in-unserer-Uebersicht-1063176/
01.04.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/03/1.April_Jokes_und_Scherze_Theme.JPG
internet,gearbox,guild wars,heroes of newerth,starcraft,google,telltale
news