• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      10.01.2014 14:05 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Paradoxic
      am 10. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich selber studiere an der Heinrich-Heine (jedoch einen ganz anderen Studiengang) und ich war bei ein paar Freunden, die die Kurse belegen einfach mal dabei. An sich, ist das eigentlich eine wirklich nette Idee, die auch teilweise funktioniert, aber wenn man die "normalen" Seminare, Vorlesungen und Co. gewöhnt ist, ist das wirklich absolut absurd. Man kommt sich vor, als wäre man im falschen Film, weil auch der Unterricht komplett anders geführt wird. Im ersten Moment wirkt es relativ lapidar, da durch verschiedene "Spiele" in dem Kurs das Wissen vermittelt wird, aber im Endeffekt ist zwar der reine Unterricht in dem Kurs etwas lockerer, das System dahinter aber teilweise noch härter, als man es als "normaler" Student kennt. Ich halte nicht viel von dem System und auch die Studenten, mit denen ich gesprochen habe, sind gespalten. Die einen finden es toll, die anderen Hassen es, aber so ist es wahrscheinlich immer

      Trotzdem schön, dass man versucht andere Lehrmethoden zu entwickeln und anzuwenden, auch wenn mir diese spezielle Methode eben nicht so zusagt.
      galodin68
      am 10. Januar 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      nettes Belohnungssystem
      Geht auch anders...erst Zocken, wenn der Rest im Alltag stimmig ist, oder jedenfalls das Notwendige
      dafür versucht, gemacht wurde. Kann man sehen für Beruf, Schule(Uni), Familie(Freunde).
      (mir würde kein Spiel wirklich Spaß machen, wenn der Rest dauernd daneben hängt)
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1104513
Internet
Als Elfenkrieger zum Diplom - Gamification an der Uni Düsseldorf
Das Diplom an der Universität so einfach erreichen wie die maximale Stufe in einem Online-Rollenspiel? Ganz so leicht geht's an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf zwar nicht zu, aber der interessante Gamification-Ansatz des Spiel Die Legende von Zyren motiviert Studenten dank Fantasy-Helden, Stufenaufstiegen und neuer Ausrüstung erfolgreich zum Lernen.
http://www.buffed.de/Internet-Thema-34041/News/Als-Elfenkrieger-zum-Diplom-Gamification-an-der-Uni-Duesseldorf-1104513/
10.01.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/01/Die_Legende_von_Zyren-pc-games.jpg
news