• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Silarwen
      29.07.2012 11:53 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Zeru1984
      am 30. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Finde es wird Zeit, dass ein Endzeit-Survival MMO oder allgemein ein Spiel auf den Markt kommt, bin totaler Endzeitfan und warte sehnsüchtig auf ein Knallerspiel, vllt. wird The War Z ja eines..

      LG
      Wolfner
      am 30. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Frage ist wohl viel eher: Wird das leicht abgeschwächte Spielprinzip genug Freiraum für spannende Situationen geben?

      Es schmeckt einfach alles nach einer verwässerten Version von DayZ.
      Es wird hier und da ein bisschen gedreht, ein wenig angepasst etc.
      Das Problem dabei ist nur: Mal abgesehen von diversen Bugs sind es doch gerade die Widrigkeiten von DayZ die das Spiel so spannend machen.
      Da sind viele Dinge dabei, mit denen man einfach nicht rechnet und gerade das Erforschen dieser Umstände macht den eigentlich Spaß bei DayZ aus.

      Probiert wird The War Z auf alle Fälle. Nur sollte dann auch die Standalone Version von DayZ für 15 Euro rauskommen, bin ich mir nicht sicher wie lange es mich halten wird.
      Kommt wohl auch auf den Shop an.
      Topperharly
      am 29. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      geeeeeeeeeeeeeeekaaaaauft!
      Kheeleb
      am 29. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Als Indiespiel für eine Handvoll Spieler konzipiert könnte das sogar was werden.

      Wer aber auf finanziellen Erfolg aus ist der sollte Dinge wie Full Player Loot oder Permadeath gar nicht erst in Erwägung ziehen, oder er sollte solche Sachen nur auf ausdrücklich dafür designierte Hardcore Server anbieten.
      Wolfner
      am 30. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Wer aber auf finanziellen Erfolg aus ist der sollte Dinge wie Full Player Loot oder Permadeath gar nicht erst in Erwägung ziehen,"


      Da bist du aber auf dem Holzweg, sonst hätte DayZ ArmA2 nicht über Monate hinweg auf Platz 1 der Steam Sale Charts gehievt.
      Selbst während des Summer Sales, wo es super Spiele um nen 10er gab war ArmA2 nie weiter hinten als auf Platz 3 oder 4.

      Und da reden wir noch gar nicht davon, dass ArmA2 selbst schon sperrig genug ist. Auch ohne solche Hardcore-Schmankerl.
      Zyrax333
      am 29. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, die tage.. wird es für Permadeaht extra Hardcore server für gebe. Für den normal Spieler wird es dementsprechend auch Server geben wo der Tod eben nicht so gravierend ist.
      mercynew
      am 29. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das Setting finde ich schon interessant.

      Bin auch absoluter Fallout-Fanboy

      Auch wenn einige meinen Permadeath ist ne tolle Sache, nach dem Topd im Lag wird sich
      die Meinung ändern. Es gibt einfach zu viele technische Unwegbarkeiten um wirklich ein Permadeath
      als das darzustellen, was es ist. Ein Tod aus eigener Unachtsamkeit.

      Im wirklichen Leben gibt es kein Disconnect oder Server-Lags! (Ok, Zombies auch nicht, aber egal )

      Wird es aber bestimmt wieder nicht in deutsch geben,oder?
      Teires
      am 29. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tot durch Zombies wird sicher nicht die häufigste Ursache für den Permatod sein, sondern aus meiner Sicht eher andere Spieler.
      InFate
      am 29. Juli 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich zitiere mal ein Usercommentar aus einer anderen Seite die ich ziemlich treffend fand:

      ZITAT:
      "Mal schnell ein MMO aus dem Boden stampfen um sich ein Stück vom Kuchen zu krallen. Kann ja nur gut gehen. Guten Flop wünsch ich. "
      Hathol1-2-3
      am 29. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Wie geil ! Her damit ! Hoffentlich mit Nahrung sammeln und Hardcore Modus um es wirklich spannend zu machen Oder das man nach dem Tod seine komplette Ausrüstung verliert
      Weil ein Survival MMO und respawn ? neeeee
      Retrox
      am 29. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Warum denke ich hier an die Arma 2 Mod DayZ? Aber mal ehrlich. Hoffen wir mal, dass es ne bessere Steuerbarkeit als DayZ mitbringt, dann wird es mich auch begeistern können^^
      Zailant
      am 29. Juli 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das stimmt, die Entwickler haben bereits ein Jahr vor DayZ damit begonnen!
      darkduke
      am 29. Juli 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Soweit ich weiß haben die schon vor DayZ an dem Spiel gearbeitet.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1013761
The War Z
The War Z: Interview zum Gameplay des Zombie-Survival-MMOs
Das Zombie-Survival-MMO The War Z soll mit Permadeath und offenem PvP für Spannung sorgen. In einem Interview sprach Executive Producer Sergey Titov jetzt unter anderem über das Gameplay und die Waffen in The War Z.
http://www.buffed.de/Infestation-Survivor-Stories-Spiel-7390/News/The-War-Z-Interview-zum-Gameplay-des-Zombie-Survival-MMOs-1013761/
29.07.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/07/WarZ09.jpg
zombie,mmo
news