• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Benjamin Gründken
      28.03.2016 16:39 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      hockomat
      am 29. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Bei ICQ habe ich immer sofort diesen ätzenden Nachrichten Sound im Ohr
      Tikume
      am 29. März 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ICQ und Ultima Online .. das waren Zeiten.
      Heutzutage hat bei mir Whatsapp ICQ ersetzt. Und der Wechsel auf eine neue Anwendung würde bedeuten man müsste auch alle Leute rüberwuppen, also wird das nicht einfach so passieren.
      Kamikasi
      am 28. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Und wer kennt noch seine ICQ Nummer auswendig *hust* Wusste garnichtmehr das es dass überhaupt noch gibt naja ^^
      Riotstarter-gg
      am 29. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      97162316
      aber beim pw gibts probleme ;D
      Kayzu
      am 29. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      15507346
      ayanamiie
      am 29. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      alle tele adden
      Tele
      am 28. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      85236470...hab ich nie vergessen :O)
      Firefly243
      am 28. März 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      ICQ habe ich damals immer gerne genutzt, bis der gesamte Bekanntenkreis sich mehr oder weniger auf den Chat von Steam und Skype verteilt hat.

      Mal sehen, was sie daraus machen, klingt aber auf jeden Fall interessant.
      Shinta
      am 28. März 2016
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Ich kenne immer mehr Leute die WhatsApp den Rücken kehren, seit es von Facebook gekauft wurde, gerade wegen dem "Datenschutz". Sich über Datenschutz aus Russland lustig zu machen ist mal wieder nichts anderes als Rumgebashe und Propaganda (Ja Spiegel, ihr seid gemeint!)...

      Facebook, Google und Co. ist der Datenschutz völlig egal, im Gegenteil, die verdienen damit ihr Geld. Ansonsten hört sich die Featureliste von ICQ ganz gut an.
      ZAM
      am 31. März 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Viele sind "mitgewandert".
      ayanamiie
      am 29. März 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      zam sei mal ehrlich zuvielen leuten die in deiner kontaktliste sind haste noch kontakt nachdem du icq den rücken gekehrt hats sicher nich viele ^^
      ZAM
      am 28. März 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Es hat zu der Zeit jedoch extrem zugenommen. Ich habe immer noch über 500 Kontakte bei ICQ, davon sind im Schnitt noch 30 Online *g* Habe es die Tage aus Neugier mal gestartet, aber wirklich genutzt das letzte mal vor 3-4 Jahren.
      Shinta
      am 28. März 2016
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das hat es anno 2000 auch schon zu Genüge gegeben und auf Facebook ist das nicht unbedingt eine Seltenheit, dass man von fragwürdigen Leuten Freundschaftsanfragen bekommt oder mit komischer Werbung zugemüllt wird.

      So lange ein Dienst kostenfrei ist, lässt sich das auch nicht vermeiden. Gerade Facebook scheint ja mit unseren Daten den ein oder anderen Dollar zu verdienen.
      ZAM
      am 28. März 2016
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Und wenn man die Entwicklung von ICQ seit 1997 miterlebt hat, vor allem neue Spam-Inhalte, dann macht man sich hier schon Gedanken über den "Datenschutz". Seit der Übernahme durch mail.ru häuften sich bspw. schlagartig die tollen Accounts russischer "Frauen", die dir neben Bildern von sich was ganz tolles unter irgendeinem Link zeigen wollten.
      Comp4nyX2
      am 28. März 2016
      Kommentar wurde 5x gebufft
      Melden
      Die Frage die ich mir stelle.... warum sollte man heute noch ICQ verwenden?
      Hasselhuuuf
      am 29. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Weil man für ICQ kein Handy benötigt und es auch am PC nutzen kann?
      Mit meinen Clan Kollegen schreibe ich lieber über ICQ und gebe nicht meine Handynummer raus.
      Bösemuhkuh
      am 29. März 2016
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      aus den gleichen Grund wie Whatsapp (optisch soll das Neue ja recht ähnlich sein) bzw aus Nostalgiegründen
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1190518
ICQ
ICQ ist zurück: Neue Version für Android, iOS und Windows mit großem Funktionsupgrade
ICQ, der marktführende Messenger aus den 90er und 2000er Jahren, ist zurück. Mit einem üppigen Funktionsupgrade und der Synchronisation zwischen der Android-, iOS- und Windows-Version, will die Software Whatsapp und Co Marktanteile abspenstig machen. Doch es bleiben Sicherheitsbedenken.
http://www.buffed.de/ICQ-Software-21861/News/ICQ-ist-zurueck-Neue-Version-fuer-Android-iOS-und-Windows-mit-grossem-Funktionsupgrade-1190518/
28.03.2016
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2016/03/ICQ-10-_2_-pc-games_b2teaser_169.JPG
icq,messenger
news