• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • HEX: Shards of Fate - Update: PvE-Abenteuer Frost Ring Arena ist gestartet

    In der vergangenen Nacht ist der neue Content-Patch mit dem PvE-Abenteuer Frost Ring Arena für das Free2Play-Sammelkartenspiels HEX: Shards of Fate gestartet. Des weiteren sprachen wir mit dem HEX-Erfinder Cory Hudson Jones.

    Update vom 11.03.2015: Das Content-Update, welches das PvE-Abenteuer Frost Ring Arena in HEX: Shards of Fate bringt, wurde in der vergangenen Nacht auf die Server aufgespielt und ist somit live.

    Originalmeldung vom 27.02.2015:
    Wie der Publisher Gameforge heute bekannt gab, startet bald die Frost Ring Arena des Trading Card Games HEX: Shards of Fate. Damit erhält das Spiel seinen ersten PvE-Inhalt. Das Spiel ist free2play und stammt vom Branchen-Veteran Cory Hudson Jones, der sich bereits für die Umsetzung des World of Warcraft Trading Card Games verantwortlich zeigte. HEX dagegen ist ein klassisches Kickstarter-Projekt, für das Jones über zwei Millionen US-Dollar sammelte.

    "Das Spielen eines Trading Card Games ist für mich der Inbegriff von Kreativität." berichtet Cory Hudson Jones im Interview mit buffed. "In digitaler Form haben wir ganz andere Möglichkeiten als bei physischen Karten." Dabei bezieht sich Jones zum Beispiel auf die Möglichkeit, Karten zu sockeln, also mit Zusatzfähigkeiten zu versehen. Was traditionell zu Rollenspielen gehöre, sich aber in HEX wiederfände. Jones weiter: "Spieler kreieren mit bis zu zwei Edelsteinen ihre eigenen Karten mit individuellen Fähigkeiten."

    Was ist HEX: Shards of Fate?


    Die Geschichte des digitalen Sammelkartenspiels HEX: Shards of Fate ist die typische Cinderella-Story. In der Konzeptphase von Publishern abgewiesen, sammelte Cory Hudson Jones für sein virtuelles Kartenspiel rund 2,25 Millionen US-Dollar via Kickstarter. Gemeinsam mit seinem Team von Trading-Card-Experten, will er das Kartenspiel zur weltweiten MMO-Erfahrung machen.

    Auch wenn Hearthstone vielleicht die Mainstream-Türen auftrat, so findet HEX seine Ursprünge in den klassischen Tabletop-Kartenspielen wie Magic: The Gathering. Mit 60 statt 30 Karten ist allein das Deck doppelt so groß wie in Hearthstone. Dadurch sinkt die Chance, in jeder Partie die gleichen Kartenkombinationen und Wechselwirkungen zu ziehen. Matches dauern grundsätzlich deutlich länger. Karten verfügen über Sockel und Spezialfähigkeiten wie Transformationen und können sogar mit Sleeves versehen werden.

    Gleichzeitig besitzt HEX eine starke Einspielerkomponente – beispielsweise die Szenarien der Frostring Arena – und Rollenspielelemente. Der eigene Held wird zur Spielfigur – inklusive Skilltrees und Ausrüstungsobjekten. Kurzum: In puncto Komplexität und Umfang scheint HEX Blizzards Hearthstone deutlich überlegen zu sein. Das vollständige Interview mit Cory Hudson Jones lest ihr im aktuellen buffed-Magazin, Ausgabe 03-04/2015. Den Trailer findet ihr am Ende dieser Meldung, mehr zum Spiel gibt's auf unserer HEX-Themenseite.

    00:30
    HEX: Shards of Fate - Trailer zur Frost Ring Arena
  • Hex: Shards of Fate
    Hex: Shards of Fate
    Release
    2013
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Snoggo
    Hex konnte mich nicht begeistern, weil das Interface echt schwach ist (okay nicht so schlimm wie MTG:O) und das für…
    Von Storyteller
    Fixed.
    Von asmolol
    60 statt 30, nicht andersrum ;) ich werde es mal testen!

    Aktuelle Sonstiges-Spiele Releases

    Cover Packshot von Astroneer Release: Astroneer
    Cover Packshot von Crazy Machines 3 Release: Crazy Machines 3 Daedalic Entertainment , Fakt Software GmbH (DE)
    Cover Packshot von The Witness Release: The Witness Infocom , Infocom
    Cover Packshot von Scrap Mechanic Release: Scrap Mechanic
    • Storyteller
      11.03.2015 11:32 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Snoggo
      am 27. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hex konnte mich nicht begeistern, weil das Interface echt schwach ist (okay nicht so schlimm wie MTG:O) und das für mich bei einem komplexeren Spiel umso wichtiger ist.

      Die Mechaniken an sich sind jedoch interessant (wenn auch nicht immer zuende gedacht). Und es wird sicherlich auch seine langfristigen Fans finden, denen wünsche ich dann umso mehr Spass als mir mit dem Spiel
      asmolol
      am 27. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      60 statt 30, nicht andersrum

      ich werde es mal testen!
      Storyteller
      am 27. Februar 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Fixed.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 06/2017 PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1151915
Hex: Shards of Fate
HEX: Shards of Fate - Update: PvE-Abenteuer Frost Ring Arena ist gestartet
In der vergangenen Nacht ist der neue Content-Patch mit dem PvE-Abenteuer Frost Ring Arena für das Free2Play-Sammelkartenspiels HEX: Shards of Fate gestartet. Des weiteren sprachen wir mit dem HEX-Erfinder Cory Hudson Jones.
http://www.buffed.de/Hex-Shards-of-Fate-Spiel-6145/News/HEX-Shards-of-Fate-Sammelkartenspiel-startet-in-Kuerze-die-Frost-Ring-Arena-mit-Trailer-1151915/
11.03.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/10/HEX_Shards_of_Fate-pc-games_b2teaser_169.png
hex,gameforge
news