• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Berserkerkitten
      08.12.2012 14:01 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Sapphira
      am 09. Dezember 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Das Spiel wäre für ein paar Stündchen ein nettes Singleplayerspiel, bis man alle Quests gelöst hat und alles gesehen hat, wenn nicht endlose Spielunterbrechungen (Timesinks) wären, die den Spielspaß zunichte machen.
      Ansonsten fehlt alles was mit Multiplayer zu tun hat und es ist auch sonst auf dem besten Wege ein typisches "Free-2-Play" zu werden, was an jeder Ecke versucht dem Spieler Geld abzunehmen, obwohl es gerade mal Beta ist und im derzeitigen Zustand vielleicht 5€ wert.
      Nexilein
      am 07. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Basiert auf DSA... muss ich wohl ausprobieren
      Knutschfleck
      am 07. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Würd noch warten, momentan ist für nen DSAler eher enttäuschend
      KasimirVonUndZuStein
      am 07. Dezember 2012
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Die grundlegenden Funktionen eines MMORPGs (was es ja sein soll) fehlen. Die einzige Möglichkeit mit anderen Spielern zu interagieren ist der Chat und der ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Gut, man kann in den Städten sowie deren Innenräumen anderen Spielern begegnen, mehr aber auch nicht. Außerhalb ist man immer allein. Es gibt keine Möglichkeit in der Gruppe zu spielen oder zu handeln.
      Das User-Interface ist mir persönlich zu statisch, aber hübsch designed. Das Spiel sieht nett aus und hat nen schönen Soundtrack.
      Die 300 Quests die laut Test dort sein sollen kann ich nirgendwo finden. "Richtige" Quests gibt es etwa 120. Der Rest sind "Miniquests", die max. 5 Minuten dauern und von denen man nur 3 pro Tag machen kann (es sei denn man gibt Platin [also Geld] dafür aus).
      Das Questsystem ist umständlich, was teilweise daran liegt, dass es keine Dialogoptionen gibt (abgesehen von "Handel" oder "Aufgabe" [was dann aber auch immer nur eine einzige Aufgabe ist]). Atmosphäre vermisse ich da schon sehr, auch wenn die Quests an sich meist sehr schön geschrieben sind, aber nichts Außergewöhnliches.
      Am Balancing hakt es komplett, aber das Kampfsystem wird grade überarbeitet.
      Generell finde ich die Idee DSA als MMORPG umzusetzen sehr spannend, habe aber das Gefühl, dass sich über einige Dinge zu wenig Gedanken gemacht wurde. Es wird sehr viel Wert auf die Vorschläge der Community gelegt, was teilweise zu lasten der Spielbarkeit, bzw. des Entwicklungsfortschrittes geht, da zentrale Elemente wie Gruppenspiel, Kampfsystem und Handel scheinbar hinter kleinen Verschönerungen zurückstehen müssen.


      Nexilein
      am 08. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @Kasimir

      Sehe ich durchaus auch so.
      Aber die Entwickler sehen das scheinbar oft anders, und vielen Spielern scheint das entgegen zu kommen.
      KasimirVonUndZuStein
      am 07. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Dann kann ich aber auch ein Singleplayer Spiel spielen. Dann fallen auch die Verzögerungen und Ladezeiten weg. Gruppenspiel und Handel gehören für mich zum Spielspaß dazu. Wozu ist das ganze denn ein Massive Multiplayer Spiel, wenn ich die anderen Spieler nur anschaue und evtl mal im Chat schreibe. Das kann ich auch mit Singleplayer und IRC.
      Nexilein
      am 07. Dezember 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Interaktion mit anderen Spielern kann man heute nicht mehr wirklich zu den "grundlegenden Funktionen eines MMORPGs" zählen. Von WoW bis GW2 ist Gruppenspiel mittlerweile doch nur noch ein Gimik, bei dem man die Spieler irgendwie zusammen bringt, ohne dass sie sich von anderen gestört fühlen.
      Knutschfleck
      am 07. Dezember 2012
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Nunja, Herokon is ja momentan eher ein MMÖchen: Kein Gruppenspiel, Kein Handel, kein PvP, kein Crafting, nix.
      'N bissel in der der Welt rumrennen, kämpfen, reden. Eigentlich eher ein Singleplayer-Spiel.
      Und es entwickelt sich echt laaaaaanngsam.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 05/2017 PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 05/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1039223
Herokon Online
Herokon Online: Das DSA-Browser-MMORPG im buffed-Test
Herokon Online schickt Euch im Browser durch Aventurien: Kann ein Online-Rollenspiel ohne Gebühren, Download und Installation funktionieren? Es kann - und macht dabei auch noch richtig Spaß!
http://www.buffed.de/Herokon-Online-Spiel-6088/Tests/herokon-online-im-test-1039223/
08.12.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/04/Herokon_Online_Shot_09.jpg
herokon,mmorpg,dsa
tests