• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Heroes of the Storm: VanCleef, Schlächter, Kreuzritterin und Skelettkönig als künftige Helden

    Am zweiten Tag der Blizzcon 2014 haben sich einige der Entwickler von Heroes of the Storm zusammengesetzt, um einen tieferen Einblick in die Design-Entscheidungen zu den neuen Helden zu geben. Kaum angesprochen aber hochinteressant: die Modelle von Diablo-Helden wie der Kreuzritterin, dem Schlächter und dem Skelettkönig.

    Die spannendsten Neuigkeiten zu Heroes of the Storm, die im Rahmen der Blizzcon noch nicht wirklich angesprochen wurden, kamen im Panel am zweiten Tag zu Blizzards Moba-Spiel fast zum Schluss. Mit der bereits angekündigten Diablo-Map, auf der Hölle und Himmel aufeinandertreffen, könnt ihr mit neuen Skins und Mounts im Sanktuario-Look rechnen. Und nicht nur das: Es waren auch drei Modelle zu sehen, nämlich vom Skelettkönig, vom Butcher und von einer Kreuzritterin.

    Heroes of the Storm: Sylvanas Heroes of the Storm: Sylvanas Quelle: Blizzard Des Weiteren sind die Entwickler im Rahmen des "Deep Dive"-Panels zu Heroes of the Storm noch einmal auf die neuen Helden eingegangen, die in näherer Zukunft ins Spiel kommen. So war es den Designern wichtig, Sylvanas ein anderes Spielgefühl zu geben als den Bogenschützen Valla und Tyrande. Daher spielen Sylvanas' Fähigkeiten aus Warcraft-Universum eine große Rolle. Die Entwickler entschieden sich aber dagegen, Sylvanas Skelette herbeirufen zu lassen, weil Azmodan, Anub'arak und Zagara bereits so viele Helfer produzierten, dass die Effekte abgeschwächt werden mussten. Deswegen verfügt Sylvanas nun über die Fähigkeit, gegnerische Gebäude, Diener und Söldner zu betäuben.

    Thrall verpacken die Entwickler von Heroes of the Storm in Schicksalshammers Rüstung, um seine Position als Kriegshäuptling der Horde in Warcraft 3 zu unterstreichen. Die Entwicklung von Thrall hat übrigens auch das heutige Mountsystem hervorgebracht. Bevor die Macher von Heroes of the Storm vor Jahren die ursprüngliche Version des Spiels offline nahmen, um zu entscheiden, was denn nun damit passieren soll, stand schon fest, dass Thrall auf einem Wolf reiten sollte. Und dann fragten sich die Entwickler wie es denn wäre, wenn ein Großteil der Helden auf den unterschiedlichsten Reittieren Platz nehmen könnten, um schnell zu einem Kampf zu gelangen. So wurde das Mountsystem geboren. Thrall selbst ist ein WoW-typischer Verstärker-Schamane, ein Nahkampf-Assassine mit Blitz- und Bebenzaubern, die er einsetzt, bevor er seinen Gegnern den Schicksalshammer ins Gesicht klatscht.

    Heroes of the Storm: die Karte Tomb of the Spiderqueen Heroes of the Storm: die Karte Tomb of the Spiderqueen Quelle: Blizzard Auch Jainas Fähigkeiten erinnern stark an die Vorlage aus Warcraft, so kann sie beispielsweise einen Wasserelementar herbeirufen. In einer früheren Version war der Elementar ständig an der Seite der Magierin, so dass sie zu einem sehr passiv agierenden Helden wurde. Jetzt verursacht Jaina reinen Frostschaden und ihre Zauber sind sehr vom Frost-Magier aus World of Warcraft inspiriert. Zum Beispiel verteilen Jainas Zauber Debuffs die dafür sorgen, dass Frostblitze, Blizzards und Kältekegel kritische Treffer verursachen.

    Bleiben die drei Wikinger aus Lost Vikings die wie bereits bekannt einen Helden darstellen aber individuell gesteuert werden können. Erik, Olaf und Baleog nutzen jeweils eine andere Waffe: Olaf trägt einen Schild, Baleog ein Schwert und Erik eine Zwille. Blizzard Entwickler haben schon einmal den Versuch gestartet, aus einem Helden drei zu machen, nämlich mit Chen und seinen unterschiedlichen Heroes of the Storm: die Lost Vikings Heroes of the Storm: die Lost Vikings Quelle: Blizzard Geistformen. Allerdings scheiterten die Arbeiten daran, dass sich die Steuerung zu kompliziert anfühlte. Bei den Wikingern soll das besser klappen, weil die Spieler schon mit der Erwartung, drei individuelle Figuren zu steuern, an die Wikinger herangehen. Olaf ist der tankige Typ, der zwar Gegner anstürmen kann, sonst aber eher gemütlich unterwegs ist. Erik kann rasend schnell werden und Baleog verteilt exzellenten Flächenschaden. Mit den dreien könnt ihr solo Gegner einkesseln und auseinandernehmen - oder euch den Drachenritter schnappen. Stellt euch aber darauf ein, dass die Wikinger solo alle bei weitem nicht so viel Schaden einstecken können, wie andere Helden. Interessant: In einem Video wurde Erik zwar von Arthas zerlegt, die anderen beiden Wikinger waren aber von dem Tod ihres Kameraden nicht beeinflusst.

    Heroes of the Storm: die Karte Tomb of the Spiderqueen Heroes of the Storm: die Karte Tomb of the Spiderqueen Quelle: Blizzard Nachdem 3D Artist David Harrington noch einmal die neue Karte Skytemple vorstellte - eine im Himmel fliegende Wüstenstadt, auf der ihr Kontrollpunkte einnehmt, damit ein Laser auf die Gebäude der Gegner gerichtet wird - kam er auf Tomb of the Spiderqueen zu sprechen. Die Karte ist bei weitem noch nicht so fortgeschritten wie Skytemple, spielt aber in einer ähnlichen Umgebung. Es geht allerdings unter den Wüstensand. Bilder von den Konzepten seht ihr in der Galerie, ebenso wie die Konzepte zur Diablo-Map auf der Himmel und Hölle aufeinandertreffen.

    Heroes of the Storm: Die Kreuzritterin als Heldin Heroes of the Storm: Die Kreuzritterin als Heldin Quelle: Blizzard Auf die Frage, ob mehr schurkische Fähigkeiten ins Spiel kommen, wie Verstohlenheit und Rauchbombe antworteten die Entwickler übrigens, dass solche Skills natürlich zu Heroes of the Storm kommen. Die Gegenfrage der Entwickler "Kennt ihr VanCleef?" deutet darauf hin, dass der Defias-Chef ins Spiel kommt. Eine Heroes-Spielerin wollte wissen, ob die Goldmengen im Spiel noch einmal angepasst werden, da sie findet, dass die Helden für die Belohnungen, die reinkommen, zu teuer sind. Die Entwickler wollen diesbezüglich weiter das Feedback der Community beobachten.

    02:19
    Heroes of the Storm: Feature-Trailer zeigt neue Helden
    Spielecover zu Heroes of the Storm
    Heroes of the Storm
  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Firun
    :D
    Von comertz_pole
    " Zum Beispiel verteilen Jainas Zauber Debuffs die dafür sorgen, dass Frostblitze, Blizzards und Kältekegel kritische…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Rollercoaster Tycoon World Release: Rollercoaster Tycoon World Atari , Pipeworks Software
    Cover Packshot von Transport Fever Release: Transport Fever
    • Elenenedh Google+
      08.11.2014 23:18 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      comertz_pole
      am 09. November 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      " Zum Beispiel verteilen Jainas Zauber Debuffs die dafür sorgen, dass Frostblitze, Blizzards und Kältekegel kritische Treffer verursachen." Wie dreckig ich hasse frost magier in WoW schon seit JAHREN!!! Dann kommt sowas...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1142044
Heroes of the Storm
Heroes of the Storm: VanCleef, Schlächter, Kreuzritterin und Skelettkönig als künftige Helden
Am zweiten Tag der Blizzcon 2014 haben sich einige der Entwickler von Heroes of the Storm zusammengesetzt, um einen tieferen Einblick in die Design-Entscheidungen zu den neuen Helden zu geben. Kaum angesprochen aber hochinteressant: die Modelle von Diablo-Helden wie der Kreuzritterin, dem Schlächter und dem Skelettkönig.
http://www.buffed.de/Heroes-of-the-Storm-Spiel-17022/News/VanCleef-Schlaechter-Kreuzritterin-und-Skelettkoenig-als-kuenftige-Helden-1142044/
08.11.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/11/Heroes_of_the_Storm_06-buffed_b2teaser_169.jpg
heroes of the storm,moba,blizzard
news