• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Heroes of the Storm: Ranglisten, Draft-Modus, Leave-Flags, Sylvanas & Diablo-Map

    Auf der Blizzcon sprachen die Entwickler vom Blizzard-Moba Heroes of the Storm über Ranglisten, den Draft-Modus und darüber, wie die Spieler bestraft werden, die ständig Spiele vor dem Ende des Matches verlassen. Dazu kommt Sylvanas in die Helden-Rotation und es ließ sich ein Blick auf eine Diablo-Karte erhaschen.

    Natürlich gab's am ersten Tag der Blizzcon 2014 auch ein Panel zu Heroes of the Storm, auf dem die Entwickler betonten, dass sie nicht umsonst ein so spezifisches Datum für den Start der Beta ausgewählt haben. Wenn ihr es verpasst haben solltet: Die geschlossene Beta für Heroes of the Storm startet am 13. Januar 2015.

    Alan Dabiri, Lead Software Engineer erzählte davon, dass dann auch der Draft-Modus für Heroes of the Storm kommt, was vor allem für die Spieler interessant sein dürfte, die das Moba auf einem kompetitiven Level spielen wollen. Im Draft-Modus kann kein Held doppelt gewählt werden. Ihr wisst vor dem Match, welche Karte an die Reihe kommt. Ein Münzwurf zum Start der Draft-Lobby entscheidet, welches Team zuerst einen Helden wählen darf.

    Die Teams dürfen vor dem Start der Wahl festlegen, welche Helden sie gerne spielen würden - die Gegner sehen diese gewählten Helden nicht, bis sie tatsächlich eingeloggt sind. Das soll taktische Besprechungen vereinfachen. Bans gibt es im Draft-Modus nicht. Dabiri erklärte, dass sich die Entwickler dagegen entschieden haben, damit die Spiellänge von etwa 20 Minuten nicht durch Bans künstlich verlängert wird. Er schließt aber nicht aus, dass Bans eingeführt werden könnten, wenn die Auswahl der Helden mit der Zeit größer wird.

    Mit dem Draft-Modus kommt außerdem der Ranglisten-Modus. Es werden zwei Ligen eingeführt. In der Hero League könnt ihr euch ab Level 30 solo in die Warteschlange einreihen, mit zwei oder drei Spielern, das ist egal. Ihr habt nur ein persönliches Ladder-Rating, das für das Matchmaking in Betracht gezogen wird.

    In der Team League könnt ihr ab Account-Stufe 40 nur mit einer Gruppe von fünf Spielern mitmachen - und ihr müsst vor den Matches ein festes Team zusammengestellt haben. In solchen Teams können bis zu neun Spieler organisiert sein. Insgesamt könnt ihr in bis zu drei Teams Mitglied sein. Entsprechend gibt es auch für jedes Team ein Rating, das sich alle Mitglieder teilen.

    02:19
    Heroes of the Storm: Feature-Trailer zeigt neue Helden
    Spielecover zu Heroes of the Storm
    Heroes of the Storm


    Das Rangsystem lehnt sich an das von Hearthstone an. Es gibt insgesamt 50 Ränge, ihr beginnt bei 50 und arbeitet euch hoch. Gewinnt ihr ein Match, bekommt ihr Punkte dazu. Verliert ihr, büßt ihr Punkte ein. Spielt ihr gegen ein Team, dem ihr vom Ranking her schon überlegen seid und gewinnt, dann bekommt ihr nicht so viele Punkte, wie wenn ihr gegen eine ebenbürtige Gruppe gespielt habt.

    Wie in Starcraft 2 und Hearthstone gibt's in Heroes of the Storm Saisons und ihr müsst euch wieder von vorne die Rangliste hochkämpfen. Aber ebenfalls wie in Hearthstone behaltet ihr einige eurer Ranglisten-Punkte, wenn ihr euch besonders weit hochgekämpft habt. Dann startet ihr in der nächsten Saison freilich von einem höheren Rang aus. Es gibt dazu ein Skill-Rating, das von Saison zu Saison erhalten bleibt.

    Die Entwickler von Heroes of the Storm wollen auch etwas gegen die Spieler unternehmen, die ein Match vorzeitig verlassen. Wenn ihr das häufiger tut, dann werdet ihr entsprechend geflaggt und künftig nur noch mit Spielern gematched, die ebenfalls in Vergangenheit ihre Spiele einfach verlassen haben. Wie ihr aus dieser Kategorie wieder rauskommt, um mit allen anderen Spielern ohne Flag zusammenzuspielen? Verlasst einfach nicht die Spiele.

    Heroes of the Storm: Der Wächter im Tempel auf Skytemple versucht euch zu vertreiben. Heroes of the Storm: Der Wächter im Tempel auf Skytemple versucht euch zu vertreiben. Quelle: Blizzard Es kommen einige neue Helden ins Spiel, Jaina beispielsweise die als Frost-Magierin in die Kämpfe im Nexus eingreift. Ihr Modell ist eine Mischung aus dem aus Warcraft 3 und World of Warcraft. Im Blizzcon-2014-Trailer wurden außerdem Thrall und die Lost Vikings vorgestellt. Thrall ist ein Assassine mit relativ vielen Burst-Fähigkeiten. Außerdem könnt ihr bald mit Sylvanas durch den Nexus eilen und ihren Bogen singen lassen. Dazu benutzt sie Flüche und kann Feinde sowie Gebäude davon abzuhalten, anzugreifen. Mit ihrer ultimativen Fähigkeit kann sie gegnerische Söldner und Diener gedankenkontrollieren. Die drei Wikinger sind drei Helden in einem. Ihr könnt sie zusammen bewegen oder trennen, um beispielsweise ganz alleine in den Drachengärten den Ritter einzunehmen.

    Auf der Karte Skytemple nehmt ihr bis zu drei Tempel ein, indem ihr zu ihnen hinlauft. Habt ihr einen Tempel eingenommen, wird ein Laserstrahl auf die Feinde gerichtet. Allerdings spawnt in dem Tempel auch ein Wächter der versucht, euch aus dem Gebäude zu vertreiben. Besonders cool: Alle Söldner und Diener auf der Karte passen vom Stil her zum Schlachtfeld; statt der Belagerungsbestien der anderen Karten gibt's zum Beispiel riesige Steine schleudernde Statuen.

    Eine weitere neue Karte ist Tomb of the Spider Queen: Ihr tötet darauf Diener und sammelt Edelsteine, die sie nach ihrem Tod zurücklassen. Habt ihr genug Steinchen erbeutet, ruft ihr die Spinnenkönigin herbei. Einen kleinen Blick gab es noch auf eine Diablo-Karte mit einem Himmel- und einem Höllebereich. Außerdem gab es das Modell eines neuen Monsters zu sehen, was an den Butcher aus Diablo erinnert.

    Die Fans hatten noch die Möglichkeit, Fragen an die Entwickler zu stellen. Zum Beispiel kam die Frage auf, ob das Gating der Talente abgeschafft werden würde. Game Director Dustin Browder wollte nichts versprechen, betonte aber, dass die Entwickler das Feedback der Community ernstnehmen und weiter beobachten.

  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Danny V
    Mit MOBAs konnte ich nie was anfangen, als dann aber die Ankündigung einer Version mit den ganzen beliebten Blizzard…
    Von matthi200
    Cool, cool. Freu mich drauf. Hoffe aber das sie das mit dem Team-Aufbau iwie besser hinbekommen. Mit 4 Supportern…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Rollercoaster Tycoon World Release: Rollercoaster Tycoon World Atari , Pipeworks Software
    Cover Packshot von Transport Fever Release: Transport Fever
    Cover Packshot von Civilization 6 Release: Civilization 6 2K Games , Firaxis Games
    • Elenenedh Google+
      08.11.2014 12:01 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Danny V
      am 08. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Mit MOBAs konnte ich nie was anfangen, als dann aber die Ankündigung einer Version mit den ganzen beliebten Blizzard Helden kam, hatte ich da schon einige Hoffnungen reingesteckt. Jetzt habe ich es ein wenig gespielt und muss sagen: Ja, es ist interessanter als andere MOBAs für mich, aber gewinnen tut's mich immer noch nicht für das Genre :p
      Allerdings habe ich auch keine Ahnung davon und kann somit keine kompetenten Vergleiche ziehen...
      matthi200
      am 08. November 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Cool, cool. Freu mich drauf.
      Hoffe aber das sie das mit dem Team-Aufbau iwie besser hinbekommen. Mit 4 Supportern macht das ganze kaum spaß :/
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 12/2016 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1141978
Heroes of the Storm
Heroes of the Storm: Ranglisten, Draft-Modus, Leave-Flags, Sylvanas & Diablo-Map
Auf der Blizzcon sprachen die Entwickler vom Blizzard-Moba Heroes of the Storm über Ranglisten, den Draft-Modus und darüber, wie die Spieler bestraft werden, die ständig Spiele vor dem Ende des Matches verlassen. Dazu kommt Sylvanas in die Helden-Rotation und es ließ sich ein Blick auf eine Diablo-Karte erhaschen.
http://www.buffed.de/Heroes-of-the-Storm-Spiel-17022/News/Ranglisten-Draft-Modus-Leave-Flags-Sylvanas-und-Diablo-Map-1141978/
08.11.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/11/Heroes_of_the_Storm_001-buffed_b2teaser_169.jpg
heroes of the storm,blizzard
news