• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Heroes of the Storm: XP-Anpassung durch Underdog-Bonus

    Die Testphase zu Heroes of the Storm - Blizzards Einstieg ins MOBA-Genre - soll bald erweitert werden. Und das mit einer neuen Mechanik: dem Underdog-Bonus. In einem neuen Entwicklerblog erklären die HotS-Macher, wie der XP-Gewinn während eines Matches angepasst werden soll.


    Im Verlauf einer Partie Heroes of the Storm sammeln die Spieler-Charaktere Erfahrungspunkte. Zwar leveln die HotS-Teams geschlossen und nicht pro Charakter – MOBA-typisch werden die Spielfiguren durch das Leveln im Laufe eines Matches aber immer stärker. Und da kann es auch schon mal passieren, dass ein Team dem anderen davon levelt. Die Entwickler von Heroes of the Storm wollen bald eine neue Mechanik testen, um solche Situationen zu entschärfen, beziehungsweise um Comebacks zu unterstützen.

    Das Konzept trägt den Titel Underdog-Bonus und ersetzt das bisherige System, bei dem die automatisch gewonnene "Trickle XP" für das zurückliegende Team leicht angehoben wurde. Welchen Effekt soll nun der Underdog-Bonus haben? Liegt ein Team hinten, erhält es für das Töten gegnerischer Champions mehr Erfahrungspunkte. Je größer der Level-Unterschied der Teams, desto größer der Bonus. Das führende Team erhält im Gegenzug weniger Erfahrungspunkte für getötete feindliche Champions.

    Durch den Underdog-Bonus sollen unterlegene Teams eine Möglichkeit erhalten, den Rückstand gezielt aufzuholen – allerdings nicht ohne Risiko. Das führende Team wiederum muss aufpassen, um die Führung nicht durch leichtsinnige Aktionen zu verlieren. Die HotS-Macher betonen im Entwicklerblog zum Underdog-Bonus allerdings, dass das System längst nicht als final gesetzt ist. Der Underdog-Bonus soll sich im Rahmen der Testphase erst beweisen, wird möglicherweise angepasst oder wieder ausgetauscht: "Uns ist klar, dass es gleichermaßen Pro und Kontra für Bonus-EP-Zuwachs und das Underdog-Bonus-System gibt und wir möchten euch daran erinnern, dass keines der beiden Systeme endgültig ist. Wir sind letztlich nicht sicher, für welches der beiden wir uns entscheiden werden oder ob es vielleicht sogar eine dritte Option gibt, die man ausprobieren könnte. Wir werden allerdings versuchen, die bestmögliche Lösung zu finden und weiterhin Spieltestdaten und euer Feedback auswerten. Jegliche nötigen zusätzlichen Änderungen werden selbstverständlich eingefügt, während wir auf dieses Ziel hinarbeiten".

    04:43
    Heroes of the Storm: Vorstellung der aktualisierten Map "Drachengärten"
    Spielecover zu Heroes of the Storm
    Heroes of the Storm
  • Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Launethil
      24.06.2014 12:16 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1126461
Heroes of the Storm
Heroes of the Storm: XP-Anpassung durch Underdog-Bonus
Die Testphase zu Heroes of the Storm - Blizzards Einstieg ins MOBA-Genre - soll bald erweitert werden. Und das mit einer neuen Mechanik: dem Underdog-Bonus. In einem neuen Entwicklerblog erklären die HotS-Macher, wie der XP-Gewinn während eines Matches angepasst werden soll.
http://www.buffed.de/Heroes-of-the-Storm-Spiel-17022/News/Heroes-of-the-Storm-XP-Anpassung-durch-Underdog-Bonus-1126461/
24.06.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/04/Heilbrunnen-buffed_b2teaser_169.jpg
heroes of the storm,moba,blizzard
news