• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • buffed.de Redaktion
      14.03.2014 18:08 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Naviesh
      am 15. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja... Hearthstone fand ich wirklich nicht so gut, wie viele andere. Der Glücksfaktor ist mir dort viel zu hoch und die Strategie zu niedrig. Der Hype um Hearthstone fällt mir schwer nachzuvollziehen.

      Bei HoS warte ich erst mal ab. An testen werde ich es und ich denke, dass es Spaß machen könnte. Aber nur, wenn es das Spielprinzip von Warcraft3 (TFT Orc-Kampagne ) aufgreift. Es sieht zumindest danach aus. Die Skills der Helden sind Durchschnittskost. Wobei die Idee von zwei wählbaren Ultis ganz gut ist.

      Aber gegen den König der "Mobas" sehen die Helden kein Land. In DotA2 herrscht eine perfekte Abstimmung der Heldenskills sowohl zum Held selbst ( Thematik ), als auch zu anderen Helden ( Synergien ).LoL ist für mich schon das einsteigerfreundliche Moba, auch wenn HoS es vllt noch eine Spur leichter macht.

      Das Blizzard gerne etwas vom Moba-Kuchen abhaben will ist verständlich. Ob es funktioniert steht noch in den Sternen.
      Naviesh
      am 17. März 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Star- und Warcraft mit einem Moba zu vergleichen ist aber sehr weit hergeholt. Wenn du dich da mal nicht täuschst
      Starblaster
      am 16. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das wird wohl eher andersrum laufen.. bisher beherrschen die "Amateure" den Markt, die aber eh alle auf Blizz-Technik aufbauten nun kommen die Meister des Marketings und der Qualität und ich fürchte da werden die beiden bisherigen Platzhirsche Ihren Platz an der Sonne bald verlieren... Das Blizz das Balancing in Strategie-Spielen besser beherrscht als die meiste Konkurrenz weiß wohl jeder seit Star- und WarCraft.
      Pandha
      am 15. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Immer diese Tryhards hier ^^ man erkennt doch schell das Blizz kein LoL oder dota 1:1 abkupfern will. Das ware auch langweilig und davon gibs eh schon zuviele. Blizzard möchte das Genre neu erfinden. Kein Early Farmen, kein Metagame, frühere Teamkämpfe, kürzere Spiele, usw. . Ich würde Hots auch nicht mit der 3 Lanes Standard Map vergleichen, sondern mit Aram oder Dominion. Beide werden nicht esportmäßig intensiv gespielt. Machen dennoch vielen viel Spaß. Hots konnte sogar für diese Spielmodi optimiert werden, da es sich grundsätzlich von der Standardmap unterscheidet. Einfach mal abwarten und Tee trinken.
      beving
      am 14. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Kommt mir das nur so vor oder ist das Spiel sehr langsam?
      Naja im endeffekt wieder ein moba, aber halt blizz like für Anfänger leicht zu lernen(soweit man es jetzt beurteilen kann)... Nur wie wird es für Fortgeschrittene und Profis?
      Ep teilen ist in meinen Augen nur für Anfänger gut ansonsten ist es mist, da es eine taktische Komponente nimmt. Jungle(fals es das im Spiel gibt) ist zwar wegen den zusatz Ep immer noch sinnvoll aber es macht kein unterschied mehr wie lange der Jungler auf der Lane bleibt, da jeder eh gleich viel ep bekommt und auf welcher Lane wer spielt macht auch keinen unterschied... Wenn jemand andauernt rennen muss, weil er gekillt wird, hat dann auch keinen großen nachteil, da er auch dann Ep bekommt und das alles macht keinen Sinn! Wo bleibt die Strafe für das Sterben, außer das der Gegner Ep und Gold bekommt. In sachen Gold. ist dies auch für alle, oder jeder für sich? Wenn das auch noch geteilt wird ist das Spiel in meinen Augen Müll, da es nur für Anfänger und Gelegenheitsspieler gut ist und mir das schnell langweilig werden würde(mein empfinden nur auf mich bezogen).
      Werde es wenn es komplett umsonst ist wohl wenn ich Zeit habe testen, da Blizz häufig gute Spiele gemacht hat (in der letzten Zeit eher weniger (wieder mein geschmack), aber gut), aber ob es gut oder schlecht ist kann man jetzt noch nicht sagen.
      beving
      am 15. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Einsteigerfreundlich ist gut, solange es dann auch wenn man fortgeschrittener ist anspruchsvoll wird/bleibt.
      Zb wow bc war einfach zu lernen aber so ne heroic war dann schon recht kniflig(am anfang von bc).
      max85
      am 15. März 2014
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Genau darauf zielt Blizzard ab, Neulinge die das Genre bisher gemieden haben. Ihre Spiele sollen leicht zu lernen sein, und schnell Spaß machen. Darum ist auch Hearthstone so ein Erfolg, obwohl es X andere und kompliziertere Sammelkartenspiele gibt. Dafür brechen sie mit vielen typischen Moba Traditionen, wo die Kenner ( wie du) nur die Nase rümpfen.

      Das man jetzt allerdings schon Einsteigerfreundlichkeit als Negativpunkt aufzählt, finde ich doch ein wenig amüsant.
      Hariharan
      am 14. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Es ist ein Blizzard-Produkt, es MUSS hervorragend sein
      Nornuk
      am 14. März 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Typisch Buffed. Ersteindruck = Es macht rießig Spaß. Sorry, hab das Game auf Streams gesehen und zumindest jetzt in der Alpha sieht das Spiel sehr schlecht aus. Keine Konkurrenz zum bisherigen Moba Markt, nichtmal ansatzweise. Es ist einfach viel zu einsteigerfreundlich, schlechte Skills seitens der Heroes (keine rießigen Moba Mechaniken, man spielt wirklich irgendwie einen schlecht designten MMO Char der auf Stufe 5-10 hängen geblieben ist) und auch grafisch eigtl. wirklich nahezu hässlich.

      Gut das ist "mein" Ersteindruck als Moba Zocker. Natürlich hat das aufgekaufte Buffed Team da eine andere Meinung, aber HoS gutzureden fällt zumindest momentan noch sehr schwer. Es ist eine Alpha eben und gerade bei dieser merkt man schnell, die macht auch keinen Spaß.
      ZAM
      am 15. März 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde nicht gebufft
      @enaske: Ich habe leider keinen HotS-Zugang.
      enaske
      am 14. März 2014
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZAM sollte mir lieber sein Tag geben damit ich mit ihm spielen k<nn <3
      Lifestealer
      am 14. März 2014
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Dein Ersteindruck als "Moba Zocker" aufgrund was? Das Spiel befindet sich noch in der Beta und wenn man das Spiel nicht gespielt hat, kann man schlecht das Spiel bewerten. Grafisch gesehen sollte das Spiel sogar für dich als "Moba Zocker" (offensichtlicher League of Legends Spieler da marketing Terminologie)ansprechend sein ,da das Spiel sogar auf einem höherem Grafiklevel ist und auch den Cartoonstil hat.

      Vielleicht schenkt Blizzard ZAM ja einen Ferrari mit Taurenvinyl für den Artikel :O
      ZAM
      am 14. März 2014
      buffed-TEAM
      Kommentar wurde 11x gebufft
      Ich tausche demnächst meinen blau/schwarzen Lamborghini mit Blizzard-Logo gegen den von Blizz versprochenen Ferrari in weiß mit blauen Streifen und HotS-Logo auf der Motorhaube. Ich finde es ein bisschen protzig zwei Autos von denen vor der Tür stehen zu haben.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1113530
Heroes of the Storm
Heroes of the Storm: Technical Alpha - kommentierter Ersteindruck im Gameplay-Video
Heroes of the Strom, vormals bekannt als Blizzard All-Stars, ist nun offiziell in der Technischen Alpha angekommen. Wir gehören zu den glücklichen mit Zugang und wollen Euch mit Videos und Eindrücken aus dem Spiel versorgen! Außerdem haben wir das Tutorial in voller Länge für Euch!
http://www.buffed.de/Heroes-of-the-Storm-Spiel-17022/News/Heroes-of-the-Storm-Technical-Alpha-Gameplay-Video-1113530/
14.03.2014
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2014/03/Heroes_of_the_Storm-buffed_b2teaser_169.jpg
heroes of the storm,blizzard moba
news