• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Elenenedh Google+
      22.10.2013 17:42 Uhr
      buffed-TEAM
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Loony555
      am 23. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wird wohl auf einen Vergleich rauslaufen.

      Blizzard wird sicherlich nicht Heroes of the Storm nur auf dem finnischen Markt einen anderen Namen geben. Auch wenn es früher schon solche Beispiele gab, man denke an Nintendos Starwing/Starfox, oder auch an Blizzards Blackthorne/Blackhawk. Aber bei einer (zukünftig) sicherlich international bedeutenden Marke wie Heroes of the Storm wird man wohl eher nicht diesen Weg gehen.

      Ich denke Blizzard wird eher dem finnischen Entwickler ein mehr oder weniger großes "Sümmchen" bezahlen, um auch in Finnland den Namen parallel benutzen zu dürfen.
      Little-Zero
      am 22. Oktober 2013
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Dann verzichtet Blizzard eben darauf, das Spiel in Finnland bereit zu stellen
      Arrclyde
      am 23. Oktober 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich denke auch das beide im Recht sind. Blizzard hat die Rechte für den "Rest der Welt" und der Finne für sein eigenes Land, da er scheinbar vorher auch kein Interesse daran hatte die Rechte in NA und dem Rest der EU zu erwerben.

      Ich sehe die Chance auf Klage vor Gericht eher gering, da die die Frage auch stellen werden warum er erst jetzt darauf kommt wenn das Spiel schon seit einem Jahr in Finnland läuft. Und Blizzard wird die Rechte in Finnland wohl nur gegen eine höhere Summe erhalten. Ist der Typ ein Idealist und das Spiel sein Baby wird auch das nicht klappen.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1093863
Heroes of the Storm
Heroes of the Storm: Namensrechtliche Probleme in Finnland?
Blizzards Macher feierten die Umbenennung des MOBA-Spiels von Blizzard All-Stars in Heroes of the Storm - aber in Finnland wird jemand nicht mitgefeiert haben. Entwickler Mike Pohjola erklärt gegenüber Escapist, dass sein Tabletop-Rollenspiel den Namen Heroes of the Storm - Sword of the Great King heißt. Der Name ist in Finnland seit einem Jahr in Benutzung.
http://www.buffed.de/Heroes-of-the-Storm-Spiel-17022/News/Heroes-of-the-Storm-Namensrechtliche-Probleme-in-Finnland-1093863/
22.10.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2011/10/blizzard_dota_3.jpg
blizzard,moba
news