• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Nobbie
      26.10.2015 00:58 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Elathar
      am 26. Oktober 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Heroes bietet keine builds, keine wirklichen Taktiken, es gibt share exp für faule und nichtskönner.

      Ich werde damit niemals warm und es wird aus diesen Gründen auch immer so klein bleiben. Alleine wenn man sich Twitch.tv anguckt. Dota 70-200k Viewers, LoL 100-600k Viewers, Heroes 1-6k Viewers. Ein Heroes Turnier... Nunja gut wenn es die Teilnehmer und Zuschauer gibt dann ok.

      Ich bleibe da lieber bei Dota
      Nobbie
      am 26. Oktober 2015
      Autor
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Die Meta von Heroes ist komplett anders als bei LoL. Ich habe mit Letzterem vorletzte Woche angefangen, und obwohl ich den offensichtlich "klassischen" MOBA-Stil mag und die Gründe für dessen Popularität verstehe, hält sich meine Begeisterung in Grenzen - ganz im Gegensatz zu Heroes. Hier sind die Konzentration und der Adrenalinspiegel sofort bei 100%, die Helden beziehungsweise deren Skills/Animationen sind viel dynamischer, die Avatare und Maps sehen erheblich besser aus, und wegen des Wegfallens des "Grinds" man muss schneller (re)agieren.

      Aber bei HotS ist auch nicht alles Gold was glänzt. Blizzard muss das derzeit teils unterirdische Matchmaking und Balancing noch erheblich verbessern, um in der MOBA-Oberliga mitspielen zu können. Das ist der Preis für die originellen Neuerungen im MOBA-Genre, und ich hoffe dass Blizzards Lösung nicht einfach ein Stun-Fest ist, wie wir es schon zu Genüge aus WoW kennen.
      Elathar
      am 26. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Argumente Kopieren ?

      "Shared Exp"
      "Keine Taktik"

      etc. sind also Copyright, und wurden von Reddit erfunden ? Es sind Aspekte die jeden auffallen. Deshalb ist Heroes unter den MMOBA´s auch so mangelhaft. Naja mir egal

      Aha Okay
      Snoggo
      am 26. Oktober 2015
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      Bei Heroes bin ich mit nem QM in 10-20 Minuten durch, da fang ich bei Dota erstmal an überhaupt nachzudenken, wann ich mal nen anderen Spieler sehe.

      Beides hat seine Daseinsberechtigung und seine Vorteile.
      Ich spiele lieber Dota2, aber unterm Strich mehr Heroes, eben aus Zeitmangel.
      Aber wenn ich dann mal wieder im Team einen ganzen Abend spielen kann, ist es meist Dota2.
      LOL liegt mir dagegen garnicht mehr.

      Was aber definitiv nicht der Fall ist:
      "keine builds" - Oder muss das unbedingt über Items gelöst werden, nur weil die Warcraft3-Engine es nicht besser konnte?
      "keine wirklichen Taktiken" - Ich hab ein dutzend Maps auf denen ich Heroes spiele, alle mit Vorteilen für bestimmte Helden und eben dadurch auch Taktiken, die bereits bei der Auswahl beginnen.
      Bei Dota hab ich dagegen nur eine. Hat jetzt Dota "keine wirklichen Taktiken", weil ich sowieso immer die selbe Comp nehmen könnte? (deine Logik, nicht meine) Aber ich sag mal ganz spontan nein. Dota hat einfach seinen taktischen Fokus auf anderen Dingen.
      "share exp für faule und nichtskönner" - weil Egospiel in einem Teamgame ja so viel besser ist, Case closed

      Und was twitch betrifft, gut ist halt so. Aber schau dir auch einfach mal an, wie viele Streamer tatsächlich ne Viewerschaft haben. Unterm Strich sind es bei keinem der Beispiele mehr, im Gegenteil. Bei LOL kannibalisieren sie sich seit Jahren, und ehemals recht bekannte Streamer, wechseln, weil jeder Trottel meint "Ui, da sind 100K viewer, der muss besser sein" und ihnen so die Zuschauer wegrennen. Bei Dota2 geht das auch mittlerweile so.
      Anstatt also Auswahl zu haben, reduziert sich mein Angebot. Und bei nem Chat mit 10K Leuten geht jegliche Bindung zum Streamer flöten.

      Kurzum: Du musst Heroes nicht mögen, aber einfach die "Argumente" (die keine sind) bei Reddit rauskopieren, ist dann doch eher faul, meinste nicht?
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1175640
Heroes of the Storm
Heroes of the Storm: Infos zur Weltmeisterschaft 2015 - Teilnehmer, Matches und Termine
An diesem Mittwoch beginnt im Rahmen der Blizzcon-Eröffnungswoche die Weltmeisterschaft für Heroes of the Storm. Hier alle Teilnehmer, Matches und Termine in der Übersicht.
http://www.buffed.de/Heroes-of-the-Storm-Spiel-17022/News/Heroes-of-the-Storm-Infos-zur-Weltmeisterschaft-2015-News-1175640/
26.10.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/10/grubby-buffed_b2teaser_169.jpg
heroes of the storm,news
news