• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
  • Heroes of the Storm: Beta, Entwicklungsstand und tanzende Helden

    Das Bild, das wir von Blizzards MOBA-Spiel Heroes of the Storm haben, wir langsam, aber sicher schärfer. Game Director Dustin Browder und Senior 3D artist Phil Gonzales sprechen im Video-Interview mit Senior Community Development Manager Kevin Johnson über den Beta-Test, den aktuellen Entwicklungsstand und über Tanzanimationen der Helden.

    Seit Blizzards MOBA-Variante Heroes of the Storm im Zuge der Blizzcon 2013 vorgestellt wurde, sind hier und da weitere Informationen zum Spiel aufgetaucht. Jetzt haben Game Director Dusting Browder und Senior 3D artist Phil Gonzales einen ganzen Schwung an Fragen beantwortet, die im Rahmen eines Video-Interviews mit Blizzards Senior Community Development Manager Kevin Johnson gestellt wurden. Wir haben die wichtigsten Infos für Euch zusammengetragen.

    • Das Wichtigste zuerst, HotS ist natürlich ein Free2Play-Spiel.
    • Die Entwickler sind für einen Beta-Test noch nicht bereit. Man arbeitet daran, aber es gibt noch kein konkretes Datum.
    • Es wird Lore-Elemente im Spiel geben. Wie genau, ist noch nicht bekannt, aber die Hintergrundgeschichten der verschiedenen Blizzard-Universen werden eine Rolle spielen.
    • Die Entwickler sind sich der Risiken bewusst, die sie mit den Abweichungen von den gängigen MOBA-Regeln eingehen. Unterschiedliche Maps und Spielmodi sowie andersartige Charaktere gehören dazu. Man sei aber sehr froh darüber, wie gut diese Elemente auf der Blizzcon von den Fans aufgenommen wurden.
    • Derzeit fokussieren sich die Entwickler auf Themen wie Sozialsysteme, Custom Lobbies, Replay-Funktionen, was passiert, wenn man einen Disconnect hat und dergleichen.
    • Die Art Designer dagegen sind mit dem Polishing des Spiels beschäftigt und erschaffen weitere Skins für die vorhandenen Helden.
    • HotS basiert auf der Technik von Starcraft 2, daher wird es möglich sein, neue Maps schnell nachzuliefern. Die Entwickler möchten auch, dass Spieler Maps und Mods beisteuern können, allerdings stehen für das Team erst mal andere Aufgaben an, bevor sie das dieses Feature implementieren können.
    • Es wird die Möglichkeit geben, ausführlich gegen KI-Gegner zu trainieren, bevor man Partien gegen Gegner aus Fleisch und Blut wagt.
    • Das Talentsystem, das Blizzard auf der Blizzcon vorgestellt hat, ist nur ein erster Eindruck von dem, was die Entwickler vorhaben. Es wird hier also definitiv noch mehr Neuigkeiten geben.
    • Helden aus den BlackThorne- und Lost-Viking-Spielen sind ebenfalls auf der Agenda, nachdem das Feedback dazu auf der Blizzcon derart groß und positiv war.
    • Eure Helden werden Tanzanimationen besitzen. ;-)

    Um die Aufzeichnung des Video-Interviews zu sehen, schaut auf WoW-Insider vorbei. Mehr Infos zum Spiel findet Ihr auf unserer Themenseite zu Heroes of the Storm.

    02:00
    Heroes of the Storm: Erstes Gameplay-Video zum MOBA-Titel
    Spielecover zu Heroes of the Storm
    Heroes of the Storm
    06:14
    Heroes of the Storm: Anspiel-Fazit zum Blizzard-Moba
    Spielecover zu Heroes of the Storm
    Heroes of the Storm
    02:09
    Heroes of the Storm: Der Cinematic-Trailer in gewohnter Blizzard-Qualität
    Spielecover zu Heroes of the Storm
    Heroes of the Storm
  • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Valas666
    Tanzen! Gott sei gepriesen! Dann kann ich euch ästhetischer Verspotten, wenn ich euch zu Fall bringe. :-P
    Von Paradoxic
    Lieber das, als wenn sie sich gegenseitig ankeifen, was nun das bessere Moba sei. P.S.: Zudem ist Smite wirklich ein…
    Von Paradoxic
    Die Idee mit den eigenen Maps für unranked-Play finde ich ganz toll, aber wo Hots so viel anders machen soll bzw. vom…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Storyteller
      19.12.2013 11:45 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Valas666
      am 23. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Tanzen! Gott sei gepriesen!

      Dann kann ich euch ästhetischer Verspotten, wenn ich euch zu Fall bringe.
      Paradoxic
      am 19. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die Idee mit den eigenen Maps für unranked-Play finde ich ganz toll, aber wo Hots so viel anders machen soll bzw. vom klassischen Moba-Konzept abweicht erschließt sich mir jetzt nicht. Klar, es gibt andere Spielmodi, aber die gibt es in anderen Spielen wie z.B. Smite oder Infinite Crisis, was ich gerade begeistert in der CBT spiele, auch. Ich denke mal, dass sich Blizzard durchaus auf ein sehr casuallastiges Spiel, was nicht abwertend gemeint ist, konzentrieren sollte, weil das einfach noch mal komplette Moba-Neulinge anlocken konnte, v.a. wenn irgendwelche Restriktionen in Bezug auf Chat und somit keinerlei Flames gegeben ist (s. System Smite, wo man mit Zahlenkombinationen und vorgegebenen Befehlen locker kommunizieren kann, nur dass es den Chat dort eben noch gibt.)

      Sonst macht es bzw. könnte es nicht so viel anders machen. Meiner Meinung nach wird das Einzige, was hier ziehen wird, die IP sein. Man muss HOTS nicht spielen, denn es gibt genug andere gute Mobas, aber hier hat man eben seine Lieblingsspiele-Helden. Das auch einer der Gründe, warum ich Infinite Crisis spiele. Sicherlich, es gibt keine klasssichen Maps mit 3 Lanes usw., was mir gut gefällt, aber hier zieht bei mir einfach die DC IP (Hallo, ich kann mit Batman und Robin im Team Leute verdreschen) und das wird auch einer der Gründe sein, warum HOTS gespielt werden wird, sollten ihnen nicht auf einem revolutionäre Ideen aus dem Hintern purzeln, wie man das Genre ändern könnte (was nicht passiert, da man das Spiel schließlich schon spielen konnte)
      SireS
      am 19. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die hätten es besser so wie Smite gemacht, Moba in 3D. Das macht richtig Fun, die Leute flamen weniger, allein schon weil sie nicht einfach klicken müssen und der Champ läuft dahin. Smite erfordert richtig Skill, da es quasi nur Skillshots gibt. Kann es jedem Moba-Fan nur wärmstens empfehlen.

      Mittlerweile spielen es 2,5 Mio Gamer und man hat zu keiner Tageszeit Wartezeiten. Habe mir schon vor einem Jahr das God-Pack gekauft für ca. 25 Euro. So habe ich immer sofort die neuen Götter und kann die Punkte, die ich verdiene für Skins ausgeben.

      Fazit: Probiert Smite, tolles Spiel!
      Paradoxic
      am 19. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Lieber das, als wenn sie sich gegenseitig ankeifen, was nun das bessere Moba sei.

      P.S.: Zudem ist Smite wirklich ein tolles Spiel
      max85
      am 19. Dezember 2013
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Da hat man schon Adblock und dann machen die Leute einfach Werbung in den Kommentaren :I
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 04/2017 PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 XBG Games 04/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1102256
Heroes of the Storm
Heroes of the Storm: Beta, Entwicklungsstand und tanzende Helden
Das Bild, das wir von Blizzards MOBA-Spiel Heroes of the Storm haben, wir langsam, aber sicher schärfer. Game Director Dustin Browder und Senior 3D artist Phil Gonzales sprechen im Video-Interview mit Senior Community Development Manager Kevin Johnson über den Beta-Test, den aktuellen Entwicklungsstand und über Tanzanimationen der Helden.
http://www.buffed.de/Heroes-of-the-Storm-Spiel-17022/News/Heroes-of-the-Storm-Entwickler-sprechen-ueber-Beta-Entwicklungsstand-und-tanzende-Helden-1102256/
19.12.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2013/11/heroesofthestorm-pc-games.jpg
heroes of the storm,blizzard
news