• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Nobbie
      22.10.2015 00:01 Uhr
      Autor
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      BlackHawk2O
      am 22. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Würde ihn eher als zu schwach einstufen. Er hat 0 escape und seine überlebenschancen sind im vergleich zu muradin oder johanna auch eher schlecht.
      Nobbie
      am 22. Oktober 2015
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich habe ein WoW-Paladin PvP-Déjà-vu bei Artanis - ist nicht kaputt zu kriegen in einem Team mit Heiler, was echt nervt bei seiner Dauer-Chargerei.
      Teires
      am 22. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab gestern nur 4 Spiele gespielt. Also nichts aussagend.
      In jeden war Artanis Gegner.
      Wenn etwas OP war, dann dass der Gegner immer 2 bis 3 Tanks hatte (wir, wenn überhaupt, nur einen), die nahezu unzerstörbar sind, und trotzdem genug Burstschaden haben, um jeden in 2 Sekunden umzuhauen. Find die Tanks allgemein (wenn in Gruppen) sind gerad OP.....auch weil die ein Feuerwerk an CC lostreten können.
      Ohne jegliche Konsequenz rennen die blind wütend in die komplette gegnerische Gruppe und kommen angeschlagen, aber siegreich und ohne Verluste wieder raus.

      Ich konnte zwar 3 von diesen 4 Spielen gewinnen (Comebacks). Aber jedes davon hat sich wie eine Klatsche angefühlt und hat gut 20 min absolut keinen Spass gemacht.
      Aber Gazlowes Wombocombo kann ab Stufe 20 rum selbst 3 Tanks besiegen.
      Snoggo
      am 22. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich finde ihn eine Bereicherung für die TL, gibt ein paar sehr nette Kombos und Strats die man da durchziehen kann.
      Wie auch Morales finde ich ihn aber unpassend in der HL, da geht schlicht zu oft zu viel nach hinten los und man sollte sich eher altbewährtem zuwenden.
      Mag aber auch daran liegen, das quasi jeder der ihn hat als Firstpick nimmt.
      TheFallenAngel999
      am 22. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich find ihm auch nicht zu stark. Gut vielleicht gibt's eine unfaire Heldenkombo mit ihm und einen anderen Helden. Aber so schlimm ist er nicht. Artanis hat bei seinem Fähigkeiten keinen Slow und keinen Stun, was andere Warrior haben. Und er kann auch nicht wie ein Tyrael, Muradin oder Anub'arak mit einer Fähigkeit flüchten.

      Und dieser Dash kann auch schon mal nach hinten los gehen ebenfalls das wechseln mit der Position, was aber auch erst mal treffen muss (Reichweite davon ist auch nicht sehr groß). Ich finde ihm gut, aber ich finde Leoric und Johanna stärker.
      Kayzu
      am 22. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Hab Artanis jetzt desöfteren gespielt mit diversen lineups.
      Spiele meist mit Damagetalenten und muss sagen, wenn man Ihn spielen kann macht er ordentlich Schaden.

      OP ist er bei weitem nicht. Mit den richtigen Talenten teilt er im Lategame richtig gut aus und kann ordentlich einstecken. Er macht richtig Spass und bereichert die Warrior Spieler ungemein, da er einen ganz anderen Spielstil hat. Ich finde es z.b. Klasse, dass man mit seinem Charge sogar hinter die feindlichen Türme kommt. Hat mir schon den ein- oder anderen Kill gebracht, da sich die anderen sicher fühlen.

      Ich finde auch den zweiten Ult sehr nützlich und da muss ich Tarabuku wiedersprechen.
      Du kannst damit sehr gut in nem Teamfight den Healer raussnipen bzw. Ihn beschäftigen, da er immer in Bewegung sei muss um nicht getötet zu werden. Dies geht natürlich auch bei anderen Gegnern.

      Der Ult an sich taugt natürlich nichts, wenn Du einen 1on1 hast wo nicht gebrawlt wird. Da kann man locker weglaufen das stimmt.
      Ich spiele zumindest überwiegend mit dem und Suppression Pulse nehme ich nur bei Gegnern wie Valla, Raynor usw. die über Ihren Auto Hit Schaden machen.

      Ansonsten finde ich Artanis rundum gelungen.
      Tarabuku
      am 22. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Op ist er nicht da er jetzt in jedem match drin ist kann man das gut testen.1vs1 geht klar konnte in mit Sonya gut bearbeiten auch mit Diablo gegen in war möglich, wobei man schon Burst dmg braucht, um in wegen seiner passiven schnell wegzukriegen.Und es ist sehr lustig in mit Diablo aus der Luft zu angeln wen er seinen Charge macht.Was an im sehr stark ist seine Ult "Unterdrückungsimpuls"(Suppression Pulse) wo man 4 Sekunden lang keinen Autohit mehr landen kann, was halt Helden wie z.b Raynor doch extrem kontert.Dagegen ist seine andere Ult doch recht witzlos, da man einfach rauslaufen kann.Sonst wie immer dasselbe Geschrei Illidan ist zu stark illidan&abathur ist Gott ,Murky späm kann im lategame mit seiner combo alles töten und selbst ist er immer da er ist ja nur 5sec tot, und immer so weiter es ist nix zu stark oder zu schwach und wen man 2 oder mehr lvl hinten ist vernichtet ein wiso alles.
      Teires
      am 22. Oktober 2015
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Zumindest Murky wird von Artanis durch einen Tastendruck über Entfernung zerhäckselt.
      Und ob er OP ist, sollten vllt eher die Beute-Klassen beurteilen und nicht ein anderer Tank.
      Nobbie
      am 22. Oktober 2015
      Autor
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Ich hatte mit meinem Tychus erstmal 'nen WTF-Moment als Artanis' Laserstrahl plötzlich aus dem Nichts kam.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1175243
Heroes of the Storm
Heroes of the Storm: Artanis Hero Spotlight - Ist der neue Krieger OP?
Der Starcraft-Krieger Artanis ist seit gestern für alle Legacy of the Void-Besteller in Heroes of the Storm freigeschaltet. Hier das Hero Spotlight-Video und eine Umfrage!
http://www.buffed.de/Heroes-of-the-Storm-Spiel-17022/News/Heroes-of-the-Storm-Artanis-Hero-Spotlight-Ist-der-neue-Krieger-OP-Video-News-1175243/
22.10.2015
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2015/10/hots_artanis_spotlight-buffed_b2teaser_169.jpg
heroes of the storm,video
news